Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Türdichtungen PS-10/Massif auf Defender


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebsche
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3725 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Defender 110 SW TD5
BeitragVerfasst am: 16.01.2014 10:17:12    Titel: Türdichtungen PS-10/Massif auf Defender
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

habe (wie viele andere Defenderfahrer auch) bei meinem 110er Probleme mit der Türdichtung und deren Dichtigkeit. Letztens habe ich einen Massif beim vorbeilaufen angeschaut und gesehen dass dieser offensichtlich modernere Türdichtungen hat, mit nochmal einer seperaten Lippe an der B-Säule.

Das ist der Punkt wo ich auf eure Hilfe angewiesen bin: Kann mir mal jemand wenn er Zeit hat ein Foto der Türdichtungen des Massif (eventuell auch PS-10, hab dessen Dichtungen noch nicht gesehen) machen und verraten ob diese dicht sind? Die Maße der Türe sind ja recht ähnlich, denkt ihr die Massif Dichtung passt am Defender?

Vielen Dank schonmal im Vorraus und liebe Grüße
Sebsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caminante
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: BODENSEE
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. SANTANA PS10
BeitragVerfasst am: 26.01.2014 17:22:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Sebsche,

im Anhang sind zwei Bilder der PS10 Dichtungen. Das erste zeigt die Fahrertürdichtung auf Höhe des Schlosses, das zweite die äußere Fensterschachtdichtung der hintern Tür auf der Fahrerseite. Wie Du sehen kannst passt die LR Fensterschachtdichtung im bereich des Ausschnitt nicht immer beim PS10.

Ich konnte bisher die Türdichtung nirgendwo auftreiben. Ich hoffe wenn die LR-Division mit sucht (SANTANA PS10, IVECO Massif) findet sich vielleicht schneller was passendes.

Dummerweise hat man bei Santana im unteren Türbereich die Lippe entfernt. Das Ideale wäre dieses Dichtungsprofil als Meterware zu finden / kaufen und dann beim Einbau entsprechend anzupassen.

Saludos, Caminante
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sebsche
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3725 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Defender 110 SW TD5
BeitragVerfasst am: 26.01.2014 17:34:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Caminante,

vielen Dank für deine Hilfe, genau diese Lippe auf dem ersten Bild habe ich gemeint. Würde beim Defender auf jedenfall schonmal eine Verbesserung sein, da dort auch bei den aktuellen Modellreihen diese nicht vorhanden ist.

Die Passgenauigkeit der Fensterschachtdichtung würde ich vielleicht nicht unbedingt dem Unterschied Santana / Defender zuordnen, sondern vielmehr den Fertigungstoleranzen bei LR rotfl

Gibts für den Santana einen Ersatzteilkatalog bzw. wo holt ihr normalerweise eure Teile? So einen Türdichtung sollte ja nicht zu schwer aufzutreiben zu sein oder? Unsicher

Liebe Grüße
Sebsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorr
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Santana PS-10 '03
2. Golf GTD '14
3. Käfer 1300 '67
4. Yamaha FZR600 '89
5. Yamaha SRX '89
6. Honda CB1 '89
7. Alfer 250
8. Vespa V50
BeitragVerfasst am: 13.11.2017 16:48:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

kleine ergänzende Info.
1. Meterware der in meinem Santana verbauten Türdichtung konnte ich bisher leider nicht finden, das Profil sieht bekanntermaßen so aus.


Hier das Detail der Fahrerseite obere, vordere Ecke der Tür


2. da ich bisher keine Meterware gefunden hatte aber dringenden Bedarf für die Beifahrerseite hatte, habe ich mir dort die Britpart Dichtung des Defender bestellt. Ergebnis, passt exakt, hat aber wie von Sebsche beschrieben eben das einfachere Profil und diese Bestellnummer. Bin jetzt nicht sicher welcher von beiden die Nummer der Beifahrerseite war, der Preis lag so bei 12EUR
LR077687Z KANTENSCHUTZ MIT DICHTUNG
LR077686Z KANTENSCHUTZ MIT DICHTUNG
Und sieht dann eben so aus (Beifahrerseite obere vordere Ecke)

Also eben ohne die zusätzliche Lippe die innen noch überlappt.

Da kommt bei mir definitiv mehr Wasser rein als bei der Fahrerseite, wäre also super wenn doch jemand eine Bezugsquelle von Meterware des Originalprofils kennen und teilen würde.
Ich denke dennoch, dass ich noch ein paar andere Maßnahmen zusätzlich versuchen werde um mehr Dichtheit zu schaffen, wie es in ein paar anderen Threads schon erwähnt wurde.

Gruß
Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PeterVetNeu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Coburg


Fahrzeuge
1. Massif Campagnola
BeitragVerfasst am: 13.01.2018 10:18:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe vor kurzem Türdichtungen beim Ivecohändler bekommen, warem um die 63 Euro oder so

_________________
Wer Frauen versteht kann auch durch Null teilen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caminante
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: BODENSEE
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. SANTANA PS10
BeitragVerfasst am: 14.01.2018 00:55:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kannst du vielleicht die passende Iveco-Teilenummer hier veröffentlichen?

Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PeterVetNeu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Coburg


Fahrzeuge
1. Massif Campagnola
BeitragVerfasst am: 15.01.2018 18:33:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

leider nicht, habe die rechnungrausgekramt : Türdichtung 500032214 136.12 Euro

_________________
Wer Frauen versteht kann auch durch Null teilen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skeletonkey
Enfield Treiber
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Massif lang
2. Enfields und alte Mopeds, Knaus Deseo zum Mopedtransport
BeitragVerfasst am: 23.01.2018 21:03:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leider ruft Iveco, wie immer, Freudenhauspreise beim Massif auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eltobo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Freigericht
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 24.01.2018 08:26:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist evtl. nur eine Bastellösung, aber wäre eine Kombination aus zwei Dichtungen denkbar?
Also die von LR kombiniert mit eBay-Artikelnummer:252981951745 ?
LG Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorr
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Santana PS-10 '03
2. Golf GTD '14
3. Käfer 1300 '67
4. Yamaha FZR600 '89
5. Yamaha SRX '89
6. Honda CB1 '89
7. Alfer 250
8. Vespa V50
BeitragVerfasst am: 02.02.2018 16:55:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Eltobo,
Wer einen Santana hat ist über jede Bastelalternative dankbar. Ist zumindest schon mal eine Idee, mal sehen ob ich wirklich die Lust hab die LR Variante zu pimp, sicher bin ich allerdings, dass ich keine 136€ für ein Originalteile ausgeben werde.
Sollte ich also basteln, gebe ich Rückmeldung
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12785 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.154  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen