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Zylinderkopf Riss ?


 
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acordes
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BeitragVerfasst am: 29.01.2018 11:09:58    Titel: Zylinderkopf Riss ?
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Hallo,
trotz PD-Ring/Dichtung Tausch auf neue (original LR) steigt das Öl wieder - und wenn man es mit den Fingern zerreibt stinkt es toll nach Diesel...
A) Außer einem Riss im Zylinderkopf - fällt Euch noch ein Grund ein?
B) Ist es Sinnvoll den zu tauschen, oder besser gleich einen Tauschmotor.
(Es geht um einen Defender 110 TD5 MY 1999 10P)

Danke Axel

PS nach ca 3000 KM:
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BeitragVerfasst am: 29.01.2018 12:55:44    Titel:
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Düsensitze nicht plan oder nicht sauber?
Einen Austausch-Td5 mit akzeptabler Laufleistung zu finden ist fast unmöglich. Einen nagelneuen Kopf zu verbauen ist deutlich sinnvoller.

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BeitragVerfasst am: 29.01.2018 13:00:57    Titel:
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Servus !!

der dieselkühler kann unter umständen auch schuld sein , kommt aber sehr sehr selten vor.
ich hatte schon ein paaaaar köpfe ( sowoh P10 als auch P15 ) die einen Haarriss in der internen dieseldruckleitung im kopf hatten. am ehesten ist der am ""dom"" der düsen. dort wo die düse im kopf steckt ,das material ist dort oben nur sehr dünn. in einem fall konnte man den riss sogar gut sehen.

ich hoffe das ist bei dir nicht der fall ,die köpfe kosten ja soo richtig kohle.


gruss ,michi

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BeitragVerfasst am: 29.01.2018 14:54:01    Titel:
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Danke schon mal an Euch beide!
Ok,
A) die DüsenSitze checken
B) Doch lieber den nur den Kopf im Falle eines Falles

C)
@Michi: Dieselkühler - wie kommt der mit dem Öl in Kontakt ? (Ich bin noch in der Transition vom Owner zum Schrauber)
(Kühlerwasser ist ölfrei..)

D)
Ich hatte auch dies von Dir in hier gefunden: https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=82010&sid=aefab3efb8ee73a25098f22df1075253

Ventieldeckel runter
4 bar Druck in die fuelline und dann mal schauen.
Bei mir waren die Risse im Kopf bis jetzt immer so das man die gesehen hat.
Gingen immer von der fuelline in den Innenraum von Kopf.
Druckluft und seifenspray hat da gereicht.
Aber meist sind es nur die düsenringe.

E) Somit sollte das ja doch einigermaßen Testbar sein

Danke & Schöne Grüße Axel
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BeitragVerfasst am: 29.01.2018 18:00:39    Titel:
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Servus !!

ich DEPP !!!! Nee, oder? Nee, oder?

diesel im KÜHLWASSER ist der dieselkühler ,diesel im Motoröl natürlich der kopf.

schön langsam werde ich echt weich in der Birne.
zu meiner Entschuldigung ........ i als ich das geschrieben habe bin ich noch mit fieber in bett gelegen , mit den ganzen ""Drogen"" im blut denkt es sich eher schlecht.
sorry wegen dem Blödsinn.

gruss ,michi

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BeitragVerfasst am: 30.01.2018 07:40:08    Titel:
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Kein Problem, dann bin ich ja nicht ganz falsch gelegen ;-)
Gute Besserung !
Schöne Grüße Axel
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BeitragVerfasst am: 21.01.2021 19:08:48    Titel:
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Hat eigentlich schonmal jemand so einen Riss m Zylinderkopf ablichten können?
Ich wüsste gerne mal wo man da kucken soll.

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