Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Patrol Bremssättel


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mqp
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Sauerland
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2290 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 260er
BeitragVerfasst am: 12.01.2018 11:21:04    Titel: Patrol Bremssättel
 Antworten mit Zitat  

Ich würde gern meinem Patrol neue Bremssättel samt Scheiben spendieren. Bei der Suche in Web stoße ich da auf mehrere Angebote .
Nur die aufgerufenen Preise machen mich etwas stutzig. Einen Sattel für deutlich unter 100 € z.B.
Sind die Teile gebraucht und aufgearbeitet, bzw überholt? Hatte da von vor ca. Zehn Jahren deutlich höhere Preise im Gedächtnis.
Ist das seriös? Wo bestellt ihr eure Sachen bzw. Verschleissteile?
Gruß Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 12.01.2018 14:26:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich gehe zu einem befreundeten KFZ-Meister. Der bestellt mir so etwas bei seinem langjährigen Zulieferer. Ich bekomme da anständige Zubehörteile zu einem vernünftigen Preis.

Man kann als Hobbyschrauber die Qualität der angebotenen Teile kaum selbst beurteilen - zumindest nicht vorher.

Zusätzliches Problem ist, dass teilweise die Teile bekannter, namhafter Zubehörhersteller gefälscht werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.01.2018 19:02:16    Titel: Bremsbacken
 Antworten mit Zitat  

schau mal beim Martin rein, der hat viele Original Nissan Teile....wenn nicht im Shop dann kannst auch per e-mail anfragen-er versendet auch nach D.

http://stores.ebay.at/nissanparts-austria
Nach oben
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 13.01.2018 09:30:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kommt halt darauf an, es werden durchaus überholte Bremssättel angeboten und man muss das Altteil zurücksenden dann kommt der Preis schon hin.
Nagelneu wäre ich eher skeptisch, würd ich gucken, wenn es ein Restbestand oder ein Einzelstück ist okay aber Händler mit Mengen würd ich die Finger von lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.01.2018 06:56:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also hab ja mal vor längerer Zeit frische.auf meinen Y60 gepackt, hab dort auch mal mit nem Vertrieb geredet und die sagten mir sogar das es gar keine neuen mehr gibt. Das Innenleben wird schon noch als rep kit hergestellt aber die Zangen gibt es nur noch aufbereitet.
Wie wahr die ganze Geschichte ist weiss ich auch nicht.

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 17.01.2018 09:53:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klingt aber plausibel, finde ich im Grunde auch gut wenn brauchbare Altteile aufgearbeitet werden anstelle wegwerfen.
Steht bei meinem auch noch an vorn beide neu... Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 17.01.2018 10:05:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn du bei Nissan kaufst, bekommst du neue.

Und das es fast nur aufgearbeitete zu kaufen gibt, mag ich nicht glauben.
Früher waren sie oft im Tausch, um Altteile für die Aufbereitung zu haben.
Heute ist das nicht mehr so.
Da stellt sich mir die Frage, wo die Firmen die Altteile hernehmen sollen?

Die Antwort ist einfach!
Arbeitslöhne sind in Deutschland so hoch, das sich die Aufbereitung im eigenen Land nicht mehr lohnt.
Altteile wandern im Schrott nach China.
Da werden neue hergestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mqp
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Sauerland
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2290 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 260er
BeitragVerfasst am: 18.01.2018 22:30:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok, danke euch. Werde dann mal welche ordern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 19.01.2018 10:52:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte letztens für den X-Trail einen neuen Bremssattel gekauft von TRW, also einem angeblich qualitativ hochwertigen Hersteller. Bremssattel angeblich neu.
Nun, er glänzt schön, aber der ist dermaßen schlecht gefertigt, ein dermaßen unsauberer Guss....

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.01.2018 11:59:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Qualität der Teile kommen mit dem Alter zum Vorschein oder wenn man diese einer Belastung aussetzt. Das ist ja mit dem Menschlichen Körper genauso :-) !
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.065  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen