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Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Wohnort: Schönwies Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2294 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano1 wd21 1988 |
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Verfasst am: 17.01.2018 19:40:58 Titel: |
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Was heisst doppelstossdämpfer | |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 17.01.2018 19:43:24 Titel: |
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Statt einem, zwei an jeder Seite. Dafür werden zusätzliche Halter einmal am Rahmen und einmal am Querlenker angeschweißt.
Lohnt sich mehr im Rallyesport, aber lässt sich auch so machen. Das wird dann aber wieder einen TÜV Prüfer brauchen um das ganze einzutragen, kann mit dem falschen mehr oder weniger schwierig werden. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Verfasst am: 17.01.2018 20:00:44 Titel: |
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Justin.... Als unser Forumsjüngling machst du das super:
... Tip von mir... Bau lieber wieder einen stabi ein. Doppel System kostet richtig Geld und seien wir ehrlich... Die verschränkung mehr welche du ohne stabi gewinnst braucht fast niemand welcher das Fahrzeug im Alltag bewegt oder damit mal auf Reisen geht... | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Wohnort: Schönwies Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2294 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano1 wd21 1988 |
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Verfasst am: 17.01.2018 20:44:48 Titel: |
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Ich werde morgen mal nachsehen warum der stabi nicht mehr passen soll? Verstehe ich nicht ganz | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Wohnort: Schönwies Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2294 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano1 wd21 1988 |
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Verfasst am: 17.01.2018 20:46:14 Titel: |
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Justin hat folgendes geschrieben: | Statt einem, zwei an jeder Seite. Dafür werden zusätzliche Halter einmal am Rahmen und einmal am Querlenker angeschweißt.
Lohnt sich mehr im Rallyesport, aber lässt sich auch so machen. Das wird dann aber wieder einen TÜV Prüfer brauchen um das ganze einzutragen, kann mit dem falschen mehr oder weniger schwierig werden. |
Achsooo hab ich schon mal an einer g klasse gesehen. Sieht geil aus bringt sicher auch was aber für mich zuviel aufwand denke ich :) | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 17.01.2018 20:59:56 Titel: |
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Die Querlenker sind original.
Es sind keine Traggelenkspacer verbaut.
Der Gummianschlag bzw. Federwegsbegrenzer ist auch nicht geändert.
Demnach dürfte es kein Problem sein, die originalen Dämpfer oder entsprechende aus dem ganz normalen KFZ-Zubehör einzubauen.
Wahrscheinlich ist der vorne einfach nur etwas hochgedreht - und das geht auch mit der originalen Dämpferlänge.
Weil das natürlich nicht vorgesehen ist, werden die Gummis der Koppelstangen stark einseitig gequetscht. Wahrscheinlich ist der Stabi deshalb ausgebaut worden (falls er nicht unter dem Schnee doch noch auftaucht). | |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 17.01.2018 23:29:49 Titel: |
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Nee, Stabi taucht auf dem Bild auch ohne Schnee keiner auf, der fehlt wirklich.
Und er scheint mir noch nicht mal hochgedreht zu sein, er scheint mir eher ziemlich tief zu stehen.
Der Weg vom runden Gummianschlag zum oberen Querlenker scheint mir ziemlich lang zu sein während der untere
Gummianschlag kaum Luft zur Konsole hat, auch wenn der Schnee die Einschätzung etwas erschwert.
Doppeldämpfer sind an der Terrano-VA eher schwierig unterzubringen und sind bei normaler Nutzung nicht wirklich nötig.
Die abgebildeten PU-Buchsen sind für die hinten am unteren Querlenker. Ich würde da IMMER die
originalen Gummis bevorzugen. Die meisten PU-Buchsen sind deutlich härter, was nicht gut für's Material ist.
Bau wieder einen Stabi rein!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Wohnort: Schönwies Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2294 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano1 wd21 1988 |
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Verfasst am: 18.01.2018 14:03:40 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Döbritschen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. UAZ 2206 |
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Verfasst am: 14.02.2018 10:32:09 Titel: |
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Hat nicht einer von den WD/MD-Fahrern eine bebilderte Anleitung zum Drehstab einstellen? Ich glaube nur mit Worten ist das am Anfang schwer zu verstehen.... ich hab meinen MD21 leider nicht mehr
Gruß Rocco | _________________ Fährt man rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
Fährt man vorwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Motorraum.
Hat man Stoßstang' selbst gebaut, lacht man wie der Baum ausschaut! |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 14.02.2018 11:51:59 Titel: |
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Steppenwolf hat folgendes geschrieben: |
Und er scheint mir noch nicht mal hochgedreht zu sein, er scheint mir eher ziemlich tief zu stehen.
Der Weg vom runden Gummianschlag zum oberen Querlenker scheint mir ziemlich lang zu sein während der untere
Gummianschlag kaum Luft zur Konsole hat, auch wenn der Schnee die Einschätzung etwas erschwert.
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Ups, gerade erst gelesen.
Ja, da ist es sowieso kein Wunder warum er auf der Straße schwimmt. Wenn er wenigstens ein paar cm höhergedreht wäre, wäre er durchaus fahrbar ohne Stabi, aber im Serienzustand ist sowas ziemlich leichtsinnig. | _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Offroader
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...und hat diesen Thread vor 2294 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano1 wd21 1988 |
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Verfasst am: 15.02.2018 14:49:39 Titel: |
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Rocco hat folgendes geschrieben: | Hat nicht einer von den WD/MD-Fahrern eine bebilderte Anleitung zum Drehstab einstellen? Ich glaube nur mit Worten ist das am Anfang schwer zu verstehen.... ich hab meinen MD21 leider nicht mehr
Gruß Rocco |
so hilfsbereit. Bestes forum:) | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 19.02.2018 15:20:00 Titel: |
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Ganz rechts ist der Anschlag für die Radnabe zu sehen. Von der Unterkante dieses Anschlags bis zur Mitte des Bolzens des unteren Querlenkers soll ein Höhenunterschied von 54 mm eingestellt werden (hier sind es 39 mm). Gemessen wird, wenn das Fahrzeug ganz entspannt auf gerader Fläche auf allen 4 Rädern steht.
Im Bild unten zwischen Verteilergetriebe und Auspuffflansch ist die (linke) Einstellschraube für die Vorspannung zu sehen. Auf er anderen Seite gibt es natürlich auch noch eine.
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