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Hallo! Und weil ich grad Zeit hab - mein WD 21 Endlosprojekt!
Das Ding: Terrano WD21, 2,7 TD, 5-türig.

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JOEEMM
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...und hat diesen Thread vor 2285 Tagen gestartet!


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1. Terrano WD 21,Suzuki SX-4
BeitragVerfasst am: 25.12.2017 23:02:01    Titel:
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Der derzeitige Stand: Aussen alles gefüllert. Alles notwendige für die 57A - Überprüfung drangebaut.


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Steppenwolf
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BeitragVerfasst am: 25.12.2017 23:41:55    Titel:
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Puh, mutiges Projekt!
Einen Terrano ohne frame-off zu restaurieren ist eigentlich kaum möglich. Habe meine eigenen laufenden Arbeiten auch
schon als Edelpfusch geoutet...

Den Tip mit dem sichten und spülen vom Rahmen solltest Du durchaus ernst nehmen...

Ob das mit dem GFK im Fußraum so eine gute Idee ist? Feuchtigkeit kommt auch von unten irgendwann wieder rein,
dann kriecht es dazwischen und Du hast viel Spaß. Unsicher

So auf den letzten Bildern sieht er jedenfalls gut aus, ich hoffe daß es längerfristig auch so bleibt. Ja
Drücke Dir die Daumen und werde es weiter beobachten.

Stefan

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JOEEMM
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1. Terrano WD 21,Suzuki SX-4
BeitragVerfasst am: 26.12.2017 09:06:59    Titel:
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Durch die lange Stehzeit in der Garage ist der Rahmen innen gut durchgetrocknet.
Mit einem Stück Drahtseil an der Bohrmaschine, Druckluft und Staubsauger hab ich den Rahmen dann innen bearbeitet.
Uraltes,dieselverdünntes Motoröl vom Traktor dann innen versprüht.
Das auslaminieren mit GFK hab ich schon mal gemacht, allerdings nur im Pedalbereich. Hat ganz gut geklappt.
Wichtig ist daß man keine Luftblasen zwischen Blech und Glasgewebe bekommt.
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 26.12.2017 09:17:32    Titel:
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Eigentlich keine schlechte Idee.

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Liebling
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BeitragVerfasst am: 26.12.2017 14:18:24    Titel:
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Das mit dem GFK im Fußraum finde ich auch nicht schlecht - wobei ich es fraglich finde, ob es überhaupt notwendig ist, wenn hinterher wieder Teppich drüber kommt. Ist aber prima für Autos, bei denen Wasser in die Karosse läuft oder wenn gar kein Teppich rein soll.

Wenn man das GFK mit Epoxidharz anstatt Polyesterharz herstellt, sollte es Rosttechnisch zumindest nicht nachteilig sein. Ansonsten kommt es natürlich darauf an, ob das GFK auf blanke Blech laminiert wird, oder ob da noch eine anständige Rostschutzbeschichtung vorher aufgebracht wird.

Komisch finde ich es, ein gefüllertes Auto ohne Endlackierung zusammenzubauen und vorzuführen. Der Sinn erschließt sich mir nicht.

Ansonsten ist natürlich jeder fahrbereite und geflegte WD21 ein Gewinn für die Menschheit!
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JOEEMM
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1. Terrano WD 21,Suzuki SX-4
BeitragVerfasst am: 26.12.2017 14:54:31    Titel:
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Das Blech im Innenraum hab ich so gut es ging blankgeschliffen, dann Zinkspray drauf, diesen wieder leicht mit einer Kupferbürste überbürstet und mit 2 Lagen 360g Glasgewebematten mit Epoxyharz laminiert.
Wenn es bei der Überprüfung eine Beanstandung gibt, also vieleicht noch etwas repariert werden muß, braucht man nicht so auf den neuen Lack zu achten, - dachte ich.
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1. Terrano WD 21,Suzuki SX-4
BeitragVerfasst am: 28.12.2017 12:33:30    Titel:
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Kupferbürste ist natürlich Blödsinn, - Messingbürste meinte ich!
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JOEEMM
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1. Terrano WD 21,Suzuki SX-4
BeitragVerfasst am: 06.01.2018 14:36:17    Titel:
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Erstmal alles Gute allen "Offroadern" für das Jahr 2018!

Für mich hat s durchwachsen angefangen. Zuerst das Kreuz verrissen = Zwangspause!
Aber dann: "PICKERL" BEKOMMEN!
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JOEEMM
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1. Terrano WD 21,Suzuki SX-4
BeitragVerfasst am: 06.01.2018 15:09:03    Titel:
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Und weil ich den Vogel habe, alles am Auto selber machen zu wollen, - beginnen die Vorarbeiten für die Lackierung, -
wenn das Kreuz mitspielt.
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BeitragVerfasst am: 06.01.2018 22:02:21    Titel:
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Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung!

Nimm feineres Schleifpapier. Das ist nicht ganz so schwer.
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BeitragVerfasst am: 06.01.2018 22:46:59    Titel:
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Na, ist doch super wenn Deine langwierige Arbeit endlich zum Erfolg geführt hat. YES

Die Lackierarbeiten mache ich auch immer selber, ist aber nicht wirklich gut für's Kreuz...

Bei Euch wird eine Restauration ja sogar im Prüfbericht aufgeführt. Gibt es bei uns nicht. Wäre bei einem
Versicherungsschaden bei uns auch hilfreich.

Gute Besserung!

Stefan

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1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 07.01.2018 12:03:54    Titel:
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dafür gibts dann oldtimer-gutachten, deren wert du dann im schadensfalle vor gericht erklagen musst.
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1. Terrano WD 21,Suzuki SX-4
BeitragVerfasst am: 14.01.2018 16:14:02    Titel:
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Ein bischen füllern geht schon wieder!

hier hab ich die Differetialentlüftung hingebaut.
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BeitragVerfasst am: 14.01.2018 16:27:40    Titel:
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Warum nicht an die originale Sammelleitung?
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1. Terrano WD 21,Suzuki SX-4
BeitragVerfasst am: 14.01.2018 16:40:44    Titel:
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Ursprünglich war die Entlüftung in das runde Rohr im Rahmen (vor dem Tank). Ich dachte, wenn es mal in tieferes Wasser geht, könnte da was reinkommen.
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