Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Y61: Massefehler Rück- / Bremsleuchte


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TiberiusCassius
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2269 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. NISSAN PATROL Y61
BeitragVerfasst am: 11.01.2018 07:48:45    Titel: Y61: Massefehler Rück- / Bremsleuchte
 Antworten mit Zitat  

Moin,

folgendes Problem bei meinem Bw Patrol:
Licht eingeschaltet. Rückleuchten leuchten. Tritt auf die Bremse: Rückleuchte links geht aus, Bremslicht links geht nicht an, alle übrigen Bremsleuchten und Rückleuchten funktionieren.
Gibt es da eine Stelle die prädestiniert ist für den Fehler?

Danke,
Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 11.01.2018 07:59:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde das Rücklicht zerlegen, das liegt ja voll im Dreck, da mal alles reinigen und prüfen, wenn da Feuchtigkeit drin ist, kann das schnell gammeln....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 11.01.2018 10:18:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hatte ich letzten Sommer auch mal - da blinkte rechts nicht nur der Blinker sondern auch das Rücklicht mit.
Wir haben dann mal den Stecker durchgemessen und festgestellt, dass es ein Masseproblem war. Ich hab dann einfach das Massekabel außen um den Stecker rum geführt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Twin-Burro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 11.01.2018 18:02:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau, Problem sind die Drecksrückleuchten in der Stoßstange. Frage : hast du Anhängerkupplung ? Wenn ja liegt es eher an der verfrickelten Kontaktstellen. Bei meinem Kampfelefanten ( ex-BWler), war die Verkabelung " außen" an den Leitungen der Rückleuchten verklemmt.
Bischen Isoband drüber fertig.
Hatte den Erfolg, dass das rechte Bremslicht nicht mehr ging und die grüne Anhängerkontrolllampe immer mitgeblinkt hatte obwohl kein Anhänger da war.
Eventuell die Anhängersteckdose abgesoffen.

Hoffe du kannst in der Garage schrauben und hast genügen Bier vor Ort.

Lach und Gruß Michel

_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TiberiusCassius
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2269 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. NISSAN PATROL Y61
BeitragVerfasst am: 11.01.2018 23:01:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, habe Anhängerkupplung.

Danke schon mal allen!

Gruß
Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 12.01.2018 13:39:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kabelbaum der Anhängerkupplung ist ein heißer Tipp. Hatte am Terrano den Effekt, dass mir beim Bremsen immer die Sicherung der Bremsleuchte weggebrannt ist. Der Kabelbaum war gar nicht mal so billig, weil das Zusatzsignal für den Blinker bei Anhängerbetrieb mit rein muss. Beim Terrano ein Piepsen, beim Patrol die Leuchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.074  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen