Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Feder/Ausgleichselement bei Bremspedal vom Schlepper


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
landybehr
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 188 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.01.2018 15:28:41    Titel: Feder/Ausgleichselement bei Bremspedal vom Schlepper
 Antworten mit Zitat  

Salü,

ein Freund wird an seinem Schlepper, einem Deutz D5505 eine Anhängerbremse einbauen. Beziehungsweise, er baut sie wieder auf, denn er hat da den seltenen Fall, daß sie in den Papieren eingetragen ist und das Fahrzeug also mal eine gehabt haben muss.
Das Problem ist, daß der Deutz eigentlich rein mechanisch bremst. Also mit Gestänge zu den Bremstrommeln und ohne Selbstnachstellung.
Jetzt muss das eigentliche Bremspedal ja irgendwie mit einem Regelventil der Anhängerbremse verbunden werden. Und dazu gibt es scheinbar ein Federelement, daß unterschiedliche "Pedalwege" ausgleicht.
(Beschreibe ich das so richtig ?. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das genau verstanden oder mir gemerkt habe. Müsste sonst nochmal nachfragen).

Ich hänge unten mal eine Grafik dazu an, das fragliche Bauteil ist rot umkreist.

Die Frage dazu ist, ob jemand von Euch vielleicht eine Bezugsquelle weiß. Oder, wo man suchen kann. Oder auch, markenübergreifend, wo sonst so etwas eingebaut und verwendet wurde.
Merci !!


_________________
RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jimny175
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Karlsruhe
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny Suzuki SJ Trial, Holder A12
BeitragVerfasst am: 11.01.2018 19:53:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Suchbegriff sollte Anhänger-Bremsventil sein, die gibt es auch mit mechanischer Betätigung, eben für Traktoren.


Wenn man mit Typenbezeichnung sucht:
http://www.deutzforum.de/index.php?thread/44147-druckluftbremsanlage-beim-d-5505/

Kann auch sein, das es das Teil noch als Ersatzteil oder wenigstens Verschleißteile gibt, Deutz-Fahr baut ja noch Traktoren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen