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Neuer Santana Fan


 
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Da  Fraunz
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...und hat diesen Thread vor 2276 Tagen gestartet!


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1. Santafender Crew cab
BeitragVerfasst am: 03.01.2018 16:56:32    Titel: Neuer Santana Fan
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Hallo an alle, heiße Franz komme aus der Südsteiermark (Österreich) und bin von Land Rover serie 3 V8 (eigen conversion) nun auf den Santana gekommen. Klasses Auto... Nach "leichten" Veränderungen ist er nun wieder bald bereit für die Straße!!! YES
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.01.2018 22:26:01    Titel:
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Herzlich Willkommen!

Da hast Du einen interessanten Umbau gemacht. Hast vielleicht Lust, die Arbeiten hier zu posten?

Schöne Grüße
Horst
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.01.2018 06:57:40    Titel:
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griaß di!
willkommensgrüße aus der obersteiermark!
schaut echt geil aus, dein santana gefällt mir!
lg.manfred
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Turi
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1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mini Cooper S, Triumph Street Scrambler
BeitragVerfasst am: 06.01.2018 17:24:13    Titel:
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Hallo Fraunz

Cooles Teil hast du da gebaut YES gratuliere, viel Spass damit.

Gruss Turi

_________________
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
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tolenius
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1. Santana Anibal PS10 (verk.)
2. Wrangler JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 07.01.2018 11:08:48    Titel:
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Sieht gut aus ! (gerne mehr Bilder ...)

- Crew Cab Umbau mit welchen Teilen?

- welche Felgen?

- welche Reifen?

- welche Stossdämpfer?

- sieht nach einem 2003/2004 aus. Welche Laufleistung?

- hat dieser Santana eine Hinterachssperre?

Wünsche allzeit freie Fahrt!
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Da  Fraunz
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1. Santafender Crew cab
BeitragVerfasst am: 08.01.2018 16:32:53    Titel:
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Hallo, bin nicht so oft online... bin meistens am Schrauben Supi
Viele Bilder vom Umbau hab ich nicht da ich kein Foto Handy hab und immer auf wen mit Kamera angewiesen bin...
Crew Cab ist vom Defender, passt eigentlich plug and play, nur beim Scheibenrahmen vorne muss man die originale Versteifung vom Defender Dach ausbohren und eine modifizierte aus Alu bauen da Santana oben in der mitte gebogen und der Defender einen durchwegs geraden Scheibenrahmen hat... geht aber Problemlos.
Heckklappe ist auch Defender, Öffnung am Santana mit Alublech verkleinert...
Felgen sind Borbet CW vom Defender in 8x16 ET5 mit 3cm Spurplatten vom Defender.
Reifen Hankook Dynapro MT in 285/75R16
1 Ton Schäkel von der Land Rover serie für etwas mehr Höhe, Stoßdämpfer noch original, bin mir nicht sicher ob die von der serie 3 passen, wenn ja dann kommen wieder die Procomp rein wie ich in meiner serie 3 hatte...
EZ ist laut Einzelgenehmigung 2009, was aber offensichtlich nicht stimmen kann, geh vom Scheibenaufdruck aus also 2003/4.
Er hat keine Sperre an der Hinterachse.
Hier ein paar Bilder mit frischem Lack... war über die Feiertage nicht ganz untätig... innen ist halt noch ne menge arbeit Supi




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tolenius
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1. Santana Anibal PS10 (verk.)
2. Wrangler JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 08.01.2018 16:42:29    Titel:
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Sensationell!

So hätte ihn Santana gleich bauen sollen - dann hätten sie Stückzahlen verkauft!!!

Ist das der Ehemalige vom Dipl.-Ing. Willkomm?
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Da  Fraunz
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1. Santafender Crew cab
BeitragVerfasst am: 08.01.2018 17:07:39    Titel:
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Respekt Wahnsinn... hab schnell mal das alte 57a Gutachten rausgesucht... hat tatsächlichen einen Herrn DI Wilkomm gehört... woher weißt du das???
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tolenius
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1. Santana Anibal PS10 (verk.)
2. Wrangler JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 08.01.2018 17:10:44    Titel:
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Dann wird Dein Santana gut in Schuss sein und Du kannst Dich freuen.

Dipl.-Ing. Willkomm war "croy" hier im Forum.

Kannst ja gelegentlich seine Beiträge ausgraben.

Heiligenschein
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tolenius
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1. Santana Anibal PS10 (verk.)
2. Wrangler JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 08.01.2018 17:15:50    Titel:
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Übrigens Stossdämpfer vom serie III passen. Hatte selber die Procomp verbaut. Die etwas längeren (von rotlomax). Damit im Geländebetrieb bei artgerechter Nutzung in der Verschränkung die originalen etwas schwächlichen Dämpfer nicht - (habe über die Jahre auf der Piste in Summe 3 ruiniert) an den Ösen ausreissen.

Hast Du die Rücksitzbank wieder drin?


Zuletzt bearbeitet von tolenius am 08.01.2018 17:19, insgesamt einmal bearbeitet
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1. Santafender Crew cab
BeitragVerfasst am: 08.01.2018 17:19:51    Titel:
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Tja, die Santana Welt dürfte tatsächlich klein sein... Danke für die Info... Ja, so schlecht war er nicht vom zustand, Zwar Blattfeder links hinten im Lagerauge gebrochen, Tank fängt an leicht undicht zu werden aber der Preis eines Santanas überzeugt...
Für 3 Santanas bekommt man einen Defender, und der ist dann auch nicht mängelfrei... da darf dann schon was kaputt sein am Spanier Zwinker
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1. Santafender Crew cab
BeitragVerfasst am: 08.01.2018 17:22:20    Titel:
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Danke für den Tip mit den Stoßdämpfern, werd ich machen... Ob die Sitzbank wieder reinkommt weiß ich noch nicht, habe noch eine komplette Lederausstattung einer M-Klasse umherliegen, wenn ich die vernünftig reinbekomme bleibt die hintere Bank über, brauchst eine?
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tolenius
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1. Santana Anibal PS10 (verk.)
2. Wrangler JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 08.01.2018 17:27:16    Titel:
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Die Feder kann man schweissen. Den Tank (wenn er ausgebaut ist und leer) kann man auch flicken. Siehe ggf. Beiträge hier im Forum.

Nimm bitte keine serie Blattfedern, die Parabolics kann man zwar einbauen, sie haben jedoch eine andere Kurvatur, sind dünner, dann schaukelt der Santana bei Kurvenfahrt und im beladenen Zustand schlägt er hinten durch. Wenn Du sie dennoch einbaust und ggf. hinten eine Extralage hinzunimmst wird der Santana ziemlich hart. Ausserdem sind andere Buchsen verbaut, die alten herauszubekommen ist eine Heidenarbeit. Die Originalblattfedern schauen zwar nicht besonders ansehnlich aus, halten jedoch eine ganze Menge.


Zuletzt bearbeitet von tolenius am 08.01.2018 17:40, insgesamt 3-mal bearbeitet
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1. Santafender Crew cab
BeitragVerfasst am: 08.01.2018 17:37:08    Titel:
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Wollte nicht schreiben das ich die Blattfederaugen schweißen werde, gibt ja Leute die das gar nicht gerne hören... Bin Eigentümer einer Landmaschinenwerkstatt und hab das Werkzeug um sowas zu machen und das Wissen um das mit ruhigem Gewissen zu machen... ist innen am Lagerungsauge gebrochen, keine Gefahr...
Das mit den serie Blattfedern würd ich ohnehin nicht machen, obwohl ich einen kompletten Satz HD (11 Lagen hinten, 9 Vorne) von meiner 109er serie 3 übrig habe, die wären wahrscheinlich Bock hart...
und die Parabolics, naja, habe einen Kunden mit ner serie 3 und Parabolics... sogar bei dem wirst Seekrank und das Auto ist um einiges leichter... zuviel aufwand um einfach mal zu testen...
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