Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Offroard Südkarpaten
Transsilvanien und Match


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bzolli
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2293 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.12.2017 22:39:49    Titel: Offroard Südkarpaten
 Antworten mit Zitat  

Moin Moin
Für einen Offroadtrip nach Rumänien suchen wir noch ein paar gleichgesinnte «verrückte Offroader». Da wir keinen Bock haben, 1’000-1’400 Euro für eine kommerzielle Tour von 6 Tage zu bezahlen, um im 12er Konvoi einem Tourguide hinterherzurödeln, suchen wir auf diesem Weg ein paar Gleichgesinnte für eine Tour nach Transsilvanien.
Grundsätzlich peilen wir einen hohen Schwierigkeitsgrad an, wollen uns aber definitiv nicht in jedem Matschloch festfahren und auch ein paar Kilometer auf die Offroad-Uhr bringen und vor allem die wunderschönen Wälder und Hügel erkunden! D.h. der vollwertige Geländewagen mit MT-Bereifung, Sperre und evtl. Winde oder anderswertigem Bergezubehör sollte vorhanden sein. Die Fahrer sollten das Equipment auch richtig einsetzten können. Was wir damit sagen wollen: Keine SUV’s!
Spontan sind so ca. 10 Tage Offroad zwischen Mai und August 2018 geplant. Wir haben aber auch keinen Stress nach vier Tagen Regenwetter das Zelt für eine Nacht mit einem angenehmen Hotel zu tauschen. Ansonsten aber reine Camptour.
Fahrzeugspezifisch sind wir dabei total offen: Landis, Discoverys, Buschtaxis, Jeeps, Chevys, etc. spielt keine Rolle….
Ahja, zu uns: Wir kommen aus der Schweiz, sind männlich und alle zwischen 40 und 50 Jahre alt. Unsere eingesetzten Fahrzeuge sind vor allem Land Rovers und Jeeps. Bis jetzt waren wir auf unseren Touren immer in männlicher Begleitung unterwegs, falls es aber auch Offroad begeisterte Damen gibt…nur zu. Die Kinder lassen wir aber bei der Rumänientour absichtlich Zuhause!
Wir haben mehr als ausreichend Tracks in den Südkarpaten, sodass wir in zwei Monaten vermutlich nicht alle abfahren könnten. Geplantes Zielgebiet liegt im Apuseni-Gebirge und in den Südkarpaten. Grob in den Kreisen Alba, Eisenmarkt, Sibiu, Gorj und Valcea. Da wir aber in der Region bis jetzt nur einmal gefahren sind, wird die Tour einen gewissen Scout-Charakter haben.
Gemeinsames Treffen und Beschnuppern vor der Tour sollte Pflicht sein. Man will ja wissen, wen man aus dem Dreck ziehen darf! Bis jetzt sind von uns zwei Fahrzeuge am Start.
Falls wir bei euch das Interesse an Match und Transsilvanien geweckt haben, bitte PM oder Nachricht im Forum.
Grüsse Boris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawahans
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Weinitzen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Pinzgauer 710 MS
2. Steyr 680 M mit Koffer
3. Volvo C304 6x6
4. Patrol GR Y61
5. Chevrolet Master Six Bj. 37
6. TAM 110 T7 BV 4x4
7. Mazda CX7
BeitragVerfasst am: 20.12.2017 11:05:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast PN

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans

_________________
kawahans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
landstreicher
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 20.12.2017 18:10:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das klingt echt super!
Wir wollten dieses Jahr auch in die Gegend. Leider bin ich mir nicht sicher ob mein mit Campingerödel beladener und serienmäßiger Y60 eure Tour schaffen würde.

Also, falls jemand etwas ähnliches plant mit etwas geringerem Offroadanspruch, immer her damit!

Schöne Grüße
Streicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rene aus B
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Volvo C303
BeitragVerfasst am: 05.01.2018 11:00:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo in die Runde,

gerade wollte ich genau solch ein Thema erstellen, da sehe ich......da war Jemand schneller ;-)

Bisher war ich nur mit unserem Camper in Rumänien unterwegs, leider halt nur OnRoad.

Das soll sich aber ändern.

Unser Volvo " PVPJTGBIL1111A MT" kann aber sicherlich mehr als der Fahrer ab.....dennoch würde ich mich solch einer Tour gerne anschließen.

Leider kann ich außer Wikiloc und einem begrenzten zeitlichen Rahmen nicht allzu viel Offroad-erfahrungen beisteuern, aber ich bin ja lernfähig Obskur

Der Volvo ist dagegen mit Winde und groben Creepy ausgestattet und zu "fast" jeder Schandtat bereit.

Weiteres per PM.

Grüße René
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.197  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen