Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Türschlösser, Umbau auf Gleichschließung


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christophlehmann
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 85250
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2278 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.01.2018 20:10:51    Titel: Türschlösser, Umbau auf Gleichschließung
 Antworten mit Zitat  

Hallo 4x4 `ler,
ich wünsche Euch ein erfolgreiches, gesundes 2018 !!
Meine erste Frage in diesem Jahr: Wer kann mir weiterhelfen mit dem Umbau meiner 4 Türschließzylinder der Unimog - Doka auf gleichen Schlüsseltyp? Ich weiß, daß der Schlüsselrohling gleichen Typs sein muß. Habe scheinbar genug Zylinder und Schlüssel zusammengesucht, aber wer bauts mir um ?
Danke für Eure Antworten
Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.01.2018 15:43:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Selbst machen:
Ausbauen, gucken und mit diesen Tips von Hans Hehl das ganze, falls machbar, umsetzen.

Du wirst wohl kaum jemand finden der es Dir macht, „Neu kaufen” wirst Du immer wieder hören.

Da Du, nach Deinen Angaben, etliche Schließungen hast, ist es wohl nicht allzu tragisch wenn 1 oder 2 beim Erstversuch dran glauben müssen.
Nach oben
nigges87
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Herxheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G ( w460 )
2. Suzuki Wagon R
3. BMW R80 g/s
BeitragVerfasst am: 02.01.2018 16:16:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt wohl einen "einfachen" weg welcher oft, aber nicht immer, zum Erfolg führt. Baue alle Schlösser aus und reinige diese, lasse sie aber erstmal zusammen ( Plättchen drin ). Jetzt probierst bei allen ein paar schlüssel durch, wenn du einen findest bei dem bei fast allen nur ganz wenig Plättchen überstehen dann ist das wohl der, der die höchste übereinstimmung hat. Jetzt kannst mit ner feile einfach alle überstehenden Plättchen abfeilen, jetzt passt dieser eine schlüssel bei allen Schlössern. Nun gilt es noch zu überprüfen ob die schlösser, wenn kein schlüssel drin ist, wieder einigermaßen gut schließen.

das kann funktionieren, muss aber nicht. Hab ich rigendwo mal online gelesen und wollte das auch bei mir mal machen.

_________________
Not all those who wander are lost !! J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nigges87
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Herxheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G ( w460 )
2. Suzuki Wagon R
3. BMW R80 g/s
BeitragVerfasst am: 02.01.2018 16:17:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.ikonengold.de/bilderkiste/Rory/schlossWS.htm

hier ist das mit den plättchen beschrieben

_________________
Not all those who wander are lost !! J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Udo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Sindelfingen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota J15 Nestle-Umbau
2. Pinzgauer 718K, Pinzgauer 716 K, Jimny 1,5
BeitragVerfasst am: 02.01.2018 16:19:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist kein Problem. Habe das wie mein Vorgänger beschreibt, bereits mehrfach bei meinen Fahrzeugen (Unimog Doko, Pinzgauer und auch beim 461 G) schön öfters gemacht. Kostet etwas Zeit, geht aber total einfach.
Viel Glück.
Gruß Udo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christophlehmann
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 85250
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2278 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.01.2018 20:53:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,
danke für die Hinweise. Werde das mal bei einem Probierteil machen, wo es als erster Versuch schiefgehen darf. Für meinen aktuellen Fall habe ich jemanden gefunden, der das für mich macht.

Merci
Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.122  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen