Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Familie mit Kindern 3 & 5 Jahre sucht gleichgesinnte Familie
Touren mit Geländewagen & Dachzelt in Europa


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PfadfinderWW
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Montabaur


...und hat diesen Thread vor 2636 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 09.01.2017 12:20:07    Titel: Familie mit Kindern 3 & 5 Jahre sucht gleichgesinnte Fam
 Antworten mit Zitat  

Wir sind ein erprobtes, gut organisiertes Familienteam und mit einem präparierten Nissan Pathfinder und Dachzelt vornehmlich in Südeuropa unterwegs.
Wir fahren gerne anspruchsvollere Tracks stehen aber auch mal 2 Tage am Strand; frei oder Campingplatz zum Duschen.
Unsere Touren dauern 2-3 Wochen, wir versuchen lange Fahrzeiten möglichst zu vermeiden um das ganze kindgerecht zu gestalten.
Wir suchen eine ähnlich aufgestellte Familie die schon einschlägige Erfahrungen hat oder entsprechend lernfähig ist. Wir waren in der Vergangenheit mit anderen Familien unterwegs und besonders unsere Kinder haben davon profitiert.

Für 2017 Mai- Juni planen wir Albanien - sind aber auch offen für andere Vorschläge.

Meldet Euch!

Die Pfadfinder aus dem Westerwald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 09.01.2017 12:37:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielleicht nicht ganz uninteressant: wie alt sind denn die Kinder?

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gringoalemao
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Merchweiler / Saar
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. kein Lada Niva mehr
2. Nissan Patrol Y61 2008
BeitragVerfasst am: 09.01.2017 12:54:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Kini:

guggsdu Überschrift... Knuddel





_________________
-
-
Nimm das Leben nicht so ernst. Es ist ja nicht von Dauer...
-
www.bnb-exploration.de
-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 09.01.2017 14:15:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil... Hau mich, ich bin der Frühling

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bergener
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 09.01.2017 20:14:47    Titel: leider im falschen Zetraum
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

genau so eine Familie suchen wir, leider sind wir aufgrund der Kindergartenferien und berufstätigkeit, daran gebunden vom 24.07-16.08 eine Tour zu planen. ;-(
Anderenfalls wären wir direkt mit unserer kleinen 3 Jahre dabei.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GooSe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Leverksuen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota PZJ75
BeitragVerfasst am: 09.01.2017 23:00:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hätte da 2 Kinder, 3 und 1 Jahr im Angebot, Reiseerfahren bis jetzt 2x 6 Monate .... gebunden an die Ferien in NRW.

_________________
.... THX Bastian

4x4 Overlanding Blog Travel | Stuff and More
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
janhonda
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Freiburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 130 cc, Kia Sorento, Africa Twin
BeitragVerfasst am: 09.01.2017 23:43:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin, wir haben auch zwei Kurze, 6 und 7 Jahre, dazu nen jungen Hund und das alles im Defender 130 mit Aufstell Dach und Camping Ausbau.
Sind an Schulferien in BaWü gebunden, weiß nicht ob das mit euch zusammen passt. Sonst immer offen für solche Vorhaben, mit anderen Kindern sind unsere auch immer happy.
Gruß aus Freiburg, Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PfadfinderWW
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Montabaur


...und hat diesen Thread vor 2636 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 13.01.2017 15:13:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Jan, Hallo Bastian,

schön das Ihr Euch gemeldet habt - ich sende Euch auf jeden Fall mal ein PN mit Kontaktdaten.
Wir hatten allerdings so die Idee: "Das letzte mal außerhalb der Ferienzeit" was natürlich nicht heißt das wir innerhalb der Ferien auch noch aktiv werden. So weit haben wir allerdings noch nicht geplant.

Gruß
Jochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PfadfinderWW
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Montabaur


...und hat diesen Thread vor 2636 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 04.12.2017 11:51:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo nochmal,

unsere Kinder sind inzwischen 4 & 6 Jahre, dieses Jahr waren wir in Albanien, Georgien+Armenien und im Herbst in den Seealpen unterwegs.
Im Frühjahr wollen wir für 3 Wochen nach Marokko. Zeitfenster 15.3 - 15.5.

Hat jemand Interesse?

Gruß
Jochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cpt.holg
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Niestetal
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T5.2 TEROCK
BeitragVerfasst am: 02.01.2018 12:23:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus lieber Jochen,

auf diesem Wege noch ein frohes Neues Jahr und das für euch ein paar Wünsche, Träume und Hoffnungen in Erfüllung gehen werden.
Ich/wir bin/sind eher durch Zufall und auf Empfehlung eines Freundes auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Wir, das sind meine Frau und ich, sowie unsere beiden Söhne 5 und 7 Jahre alt.
Wie der Zufall es will, planen wir eben für dieses Jahr ebenfalls Marokko. Unsere Situation verhält sich ganz ähnlich wie bei euch. Unser "Großer" ist in der zweiten Klasse, Ole noch im Kindergarten und wir haben das große Glück 2018 mit den Jungs noch einmal vier Monate reisen zu können. Dies wird allerdings die letzte Chance sein, mit den beiden noch einmal für längere Zeit unterwegs sein zu können, bevor der kleine eingeschult werden wird.

Ich war früher schon viel zu Fuß unterwegs, dann mit dem Fahrrad, später mit dem Mottorrad. 2005/2006 durfte ich mit meiner Frau Afrika auf dem Motorrad durchqueren.
Unser Reiseverhalten ist sehr ähnlich dem euren, wir stehen auch lieber wild und eher selten auf Campingplätzen.
Ebenfalls haben unsere Jungs auf Reisen immer sehr von dem Kontakt mit anderen Kindern profitiert.

Unsere Tour ist allerdings vom 25.06. bis zum 12.10.2018 geplant, wir unterliegen hier gewissen äußeren Zwängen. Dies differiert leider deutlich von eurer Reisezeitplanung.

Wenn ihr Lust und Zeit habt, meldet euch doch bitte dennoch einmal, vielleicht ergibt sich so etwas Neues, oder man trifft sich auf dem Weg, das wäre sehr spannend.

Liebe Grüße aus Niestetal

Holger, Alex, Cedi und Ole Winke Winke

P.S.: Montabaur ist von uns auch nicht so ewig weit entfernt, wenn man sich mal treffen möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 02.01.2018 13:37:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

cpt.holg hat folgendes geschrieben:
Unser "Großer" ist in der zweiten Klasse, Ole noch im Kindergarten und wir haben das große Glück 2018 mit den Jungs noch einmal vier Monate reisen zu können.

wie gestaltet ihr das denn?
gerne auch per pn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cpt.holg
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Niestetal
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T5.2 TEROCK
BeitragVerfasst am: 02.01.2018 16:28:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo lieber Quadfahrer,

kurz zur Vorgeschichte, sowohl ich, alsauch meine Frau habe Teile unserer Ausbildung und auch das spätere Berufsleben im Ausland erleben können und dürfen.
Sehr profitiert habe wir von unserer Zeit in, und während der Fahrt durch Afrika.

Ähnliche Erlebnisse/Erfahrungen möchten wir gern mit unseren Kindern teilen bzw. ihnen mitgeben.
Wie bereits geschrieben, ist unser "Kleiner" (5) noch im Kindergarten und der "Große" (7) besucht die zweite Klasse einer Grundschule.

Für uns war relativ schnell klar, wenn wir soetwas noch einmal versuchen sollten umzusetzen, dann muss dies vor der Einschulung des "Kurzen" und vor der Verstezung des "Großen" in die weiterführende Schule geschehen.

Da bekanntlich in Deutschland allgemeine Schulpflicht herrscht und wir keine Vorstellung davon hatten, in wie fern soetwas überhaupt möglich ist, haben wir sehr früh den engen Kontakt zur Klassenlehererin und der Schulleitung in Form des Rektorats gesucht.

Hier wurden Möglichkeiten und Schwierigkeiten besprochen sowie ein potentieller Zeitraum ausgewählt, in dem möglichst wenig verpasst und im Unterricht überwiegend wiederholt wird.

Da wir unseren Sohn, aus den verschiedensten Gründen, keinesfalls abmelden wollten, sind wir dann, bevor irgendwelche weiteren Planungen erfolgt sind, dann den offiziellen Weg gegangen und haben uns an die Schulbehörde gewand.

Selbstverständlich auch auf die Gefahr hin, einen ablehnenden Bescheid zu bekommen, dann wären wir natürlich nicht gefahren.
Die Chancen dazu konnten wir in keiner Weise einschätzen, und sind eigentlich immer von einem negativen Bescheid ausgegangen. Probieren wollten wir es dennoch.
Manchmal wird man auch positiv überrascht.

Wir sprechen den Unterricht eng mit der Klassenlehrerin ab und machen ebenfalls ein Klasssen/Schulprojekt daraus.

Der nächste größere Schritt war es, sich an unsere beiden Arbeitgeber zu wenden und eine Freistellung zu erhalten.

Erst nachdem diese Hürden genommen waren haben wir langsam ernsthaft mit dem planen begonnen.

Hört sich jetzt alles sehr schnell, einfach und unkompliziert an, hat aber schon einiges an Zeit, Geduld und Mühe gekostet.
Dadurch, dass wir eigentlich zu keinem Zeitpunkt mit wirklich realistischen Chancen der Umsetzbarkeit gerechnet haben, war die positive Zusage dann doch wie ein Geschenk.

Manchmal muss man es halt einfach probieren.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

LG

Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 02.01.2018 23:22:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke holger!
da habt ihr aber sehr viel glück mit den schulbehörden gehabt! sehr viel.
bei uns machen die sich in die hose, wenns auch nur mal einen tag vor den ferien frei sein soll. da wird schon mit polizei gedroht! wir haben ja in deutschland keine schulpflicht und auch keine bildungspflicht, sondern eine schulanwesenheitspflicht, egal was sie lernen, hauptsache sie sind da.

deine kinder werden aber viel mehr lernen, wie im gleichen zeitraum in der schule. eigentlich schade, das es "nur" 4 monate sind.
und keine angst, dass die kinder in der schule was verpassen, die lernen sehr schnell.
freilerner, die das abi machen, können den stoff, den sie dazu brauchen innerhalb 1-2 jahre lernen, ein extrembeispiel lag bei 3 monaten bei einem abi von 3,5 durchschnitt
ich wünsche euch viel freude auf eurer reise und das ihr viel schönes mit euren kindern erlebt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.138  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen