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Verfasst am: 18.02.2012 12:34:41 Titel: |
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Da hat mich meine Erinnerung dann doch getäuscht von der größe des Anhänger. Sei aber dennoch vorsichtig. Sehe Nachts immer die sogenannten Postkutscher in den Kasseler Berge wenn die mit volldampf bergab gehen, ist schon mächtig Bewegung im Gespann.
Runderneuerte werden vorher auf Herz und Nieren geprüft, ob es sich noch lohnt eine neue Lauffläche drauf zubacken.
Mit dem rückwärts drücken wird schon klappen. Erst denken dann lenken. Und nicht von anderen verrückt machen lassen. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4454 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
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Verfasst am: 03.03.2012 06:22:36 Titel: |
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so, auf den Truck habe ich mal neue Reifen aufziehen lassen. Schöne Bridgestone 316/60 22,5 . Vorne die waren eh runter , hinten nicht mehr dolle und eh Runderneuerte. Vom Profil werde ich die Neuen eh in meinem Leben nicht mehr runterjuckeln | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
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Verfasst am: 03.03.2012 09:57:34 Titel: |
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Die 315/70 R22,5 gehen bei unseren Lkw,s mit intensiver Retader Nutzung um die 360-400Tkm zum Abdecker. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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Verfasst am: 03.03.2012 13:08:37 Titel: |
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die werde ich in meinem Leben nicht mehr schaffen
btw
geht Retarder auf die Räder ?? | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
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Verfasst am: 03.03.2012 16:25:48 Titel: |
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Er wirkt ja über Getriebe/Kardanwelle auf die HA und immer wenn eine Kraft über den Reifen übertragen wird hast du Schlupf und damit Verschleiß. | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
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Abenteurer
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Verfasst am: 03.03.2012 17:07:20 Titel: |
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muzmuzadi hat folgendes geschrieben: | Er wirkt ja über Getriebe/Kardanwelle auf die HA und immer wenn eine Kraft über den Reifen übertragen wird hast du Schlupf und damit Verschleiß. |
das ist schon klar, aber macht sich das wirklich im Gegensatz zum Bremsen bemerkbar ???
das ist übrigens Einer der alten Hinterreifen. Der hätte mir nicht mehr lange Freude bereitet, denke ich
Ich habe jetzt auch super günstige, gebrauchte Alcoas gefunden. Die 2 vorne und die hinteren äusseren müssen aber mal etwas Pflege bekommen, dann kommen die nach der Croatia drauf. Mir wurde gesagt, die Kühlung wäre um einiges besser als bei den Radkappen. Leuchtet jedenfalls ein, gerade bei hohem Tempo | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
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müder holznagel fetischist
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
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Verfasst am: 03.03.2012 17:23:19 Titel: |
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Retarder: Antriebsachse
Bremse: Alle Achsen. Du bremst halt über nur 1 Achse ab und das wird man schon merken.. | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
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Verfasst am: 25.03.2012 08:10:24 Titel: |
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so, Anhänger ist jetzt auch neu bereift
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müder holznagel fetischist
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Verfasst am: 25.03.2012 10:22:58 Titel: |
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Nu musst du deinen Anhänger noch rot lackieren
Geiles Gespann ist das, so klasse Rot und dann den grünen Anhänger drunter | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
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Verfasst am: 25.03.2012 12:43:47 Titel: |
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hihi eventuell mach ich den Schwarz im Sommer | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
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Verfasst am: 27.03.2012 21:54:06 Titel: |
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Der 6 Stufen Retader beim MAN zeigt gut Leistung. Vor Autobahnkreuzen ziehe ich die Kiste auch mit 40 to nur mit dem Retader runter wenn es trocken ist. Bei 127tkm habe ich immer noch eine Bremsbelagdicke vom 92% an der Maschine. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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Verfasst am: 28.03.2012 06:24:15 Titel: |
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wird der Retarder vom ABS überwacht ??
Durch die Automatik ist es halt manchmal so, dass der schön eingestellte Retarder verzögert bzw. die Geschwindigkeit hält aber die Automatik plötzlich 1-2 Gänge zurückschaltet...............dann bremst es schon heftig
Ich drücke jetzt dabei immer die Auto- Funktion weg bei sowas | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
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Verfasst am: 28.03.2012 22:35:36 Titel: |
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Der Ratader geht aus wenn die Räder an der H-Achse kurz stehen bleiben. Anpassen tue ich den Retader immer mit der Fußbremse. Die Automatik sollte nur runterschalten wenn das Kühlwasser zu warm wird(damit arbeitet der Retader) oder die Elektronik meint das die Motorbremse nicht mehr richtig mit arbeitet(ist die 1te Stufe des Retaders).
Solltest somit verstärkt auf die Motortemperatur achten wenn die Automatik aus stehlst. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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Verfasst am: 29.03.2012 06:18:56 Titel: |
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ahhh ok, merci | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 26.12.2017 16:42:24 Titel: |
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War letztens auf einer Art HANOMAG-Treffen. Wir kamen auf eine bekannte TÜV-Station zu sprechen, die auch hier im Forum schon mehrmals Thema war - wegen Erbsenzählerei.
Bei besagter TÜV-Station bekam 2017 ein Magirus-Feuerwehrauto aus den 1940er-Jahren eine neue TÜV-Plakette - mit den originalen, ersten Reifen!
Auf deutsch: Bestandene Hauptuntersuchung mit Reifen, die über 70 (in Worten: siebzig) Jahre alt sind - und das bei als extrem pingelig bekannten Prüfern. Der Prüfer in diesem Fall war sogar noch der Filialleiter oder Geschäftsführer oder wie auch immer man das beim TÜV nennt. | |
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