Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mazda Tribute 2001


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Exotenhalter
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 66 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.11.2017 13:22:47    Titel: Mazda Tribute 2001
 Antworten mit Zitat  

Halli Hallo in die Runde

Wir fahren einen Mazda Tribute 3.0 V6 und haben diesen für den Hundetransport "umgebaut". Der Gute hat eine Gasanlage und dank 30'er Scheiben je Rad (235/70R16) steht er satt auf der Straße. Hin und wieder geht es etwas ins Gelände. Der Tribute ist zwar kein Offroader aber für leichtes Gelände gut zu gebrauchen. Ich finde die Karre richtig gut. Ein gemütlicher Cruiser, ein kleine Drecksau wenn man es mal wissen möchte und der Begleiter im leichten Gelände...

Nun möchte ich das gute Stück wenn mgl. 50mm höher legen. Bevorzugt wird selbstverständlich ein Komplettfahrwerk. Ich hatte mal einen Jimny den ich ebenfalls 50mm höher gelegt habe und war sehr begeistert davon. Leider musste unser 2-Sitzer aufgehübschter Jimny weichen da Hund Nr. 3 einzog.

Meine Suche nach Fahrwerken blieb aber relativ erfolglos. Lediglich 30'er Federn oder Spaccer waren zu finden.

Hat jemand von Euch einen Tipp wo ich noch suchen könnte?

Vielen Dank schon mal Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ilten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 12.11.2017 21:14:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibt es hier: http://www.rocky-road.com/ford-escape-lift-kit.html
Sehr nette & hilfsbereite Leute da (meiner Erfahrung nach).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Exotenhalter
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 66 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.12.2017 15:24:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für die Info.

Hast Du dort schon einmal bestellt?

VG Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ilten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 22.12.2017 21:42:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja. Völlig Problemlos. Mail hingeschrieben und erzählt was ich haben möchte und wohin es geliefert werden soll. Bezahlt. Ware bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Exotenhalter
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 66 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.12.2017 21:48:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und wie schaut es mit Unterlagen für den deutschen TÜV aus?

Ich kenne mich da nicht aus wenn es um Fahrwerke aus Nicht EU Ländern geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ilten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 26.12.2017 12:29:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meinst Du das ernst?
Kein Mensch Weltweit interessiert sich für die abstrusen Vorstellungen deutscher TÜV Prüfer. So ein Gutachten kostet Dich als Hersteller gut im 5stelligen Bereich. Wie viele von den Teilen musst Du dann, mit gehörigem Aufpreis, an deutsche Kunden verkaufen damit Du das jemals wieder reinholst???
Es gibt immer Möglichkeiten, aber die brauchen Zeit, Arbeit und GELD !
Wenn das alles vorhanden ist - prima. Wenn nicht, schlag es Dir aus dem Kopf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen