Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mein Terrano und ich.


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meson
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 152 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0Di
BeitragVerfasst am: 24.12.2017 10:22:53    Titel: Mein Terrano und ich.
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen
Seit einer Woche fahre ich mit einem Terrano 3.0l, BJ 2004, umher. Der Spass ist gross. Das Auto ist in gutem Zustand, wenig Rost und erträgliche Macken. So zwitschert die Lüftung auf Stufe eins. Ab zwei bis vier ist Ruhe.

Ich selbst bin bald 40, mit Frau, Kind und Haus. In der Freitzeit bin ich eigentlich immer am Handwerken und schrauben.

Frohe Weihnacht und machts gut, Martin

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Terrano 2,4
BeitragVerfasst am: 24.12.2017 13:21:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gutes Auto, viel spaß damit. Behalt den Rost im Auge. Gute Inspirationen bekommst du bei thales-Welt.de Der hat das mit dem Auskärchern des Rahmens gut beschrieben und viele Nachahmer gefunden. Nimm den ganzen Plastikkram ringsum mal ab, da wirst Du staunen... Grüße, Norman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 24.12.2017 17:29:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Solange der Spaß noch groß ist, würde ich den Plastikkram noch dranlassen.

Ist ohnehin besser, sich im Sommer darum zu kümmern.

Frohe Weihnachten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Meson
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 152 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0Di
BeitragVerfasst am: 24.12.2017 22:09:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke euch
Der Unterboden ist gut in Schuss. Die Starrachse braucht zuwendung, sowie die Rahmenaussenseite. Werde ich im Frühling in Angriff nehmen. Entrosten und versiegeln.
Als ich ihn übernahm waren noch Trittbretter montiert. Habe ich aber abgenommen, gefiel mir nicht. Da habe ich von 12 Schrauben 4 abgedreht. Naja lass ich drin, brauch ich nicht mehr.

Der Zustand hinter den Palstikverbreiterungen ist gut. Hatte ich schon weg. Dreckig aber kein Rost.

Sehe es wie Liebling. Gehe da erst dahinter wenn es wieder wärmer und trocken ist.

Schon der Ölwechsel war abenteuerlich. Bei 0° und Schneematsch unter den Wagen. Das war geil. Aber dringend notwendig, weil bereits 2000km überzogen.

Ja gibt noch viel zu tun.

Frohes Fest und haltet euch zurück beim futtern, damit ihr auch im 2018 noch unter den Wagen passt! Gruss Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Offline


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 24.12.2017 22:45:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meson hat folgendes geschrieben:


Frohes Fest und haltet euch zurück beim futtern, damit ihr auch im 2018 noch unter den Wagen passt! Gruss Martin

dann wird er halt noch höher gelegt rotfl
willkommen im forum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Meson
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 152 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0Di
BeitragVerfasst am: 24.12.2017 23:40:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Quadfahrer
Fährst du auch Quad?

Ich habe da auch so eine Spassmaschine. Holt Holz, bringt Grünschnitt weg, reisst Büsche raus, räumt den Schnee und fährt mich mit Freude auf die Alpe! YES





Gruss Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Terranoid
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Terrano R20 2,4
2. X-Trail T30 2,0
3. Pathfinder R51 2,5
BeitragVerfasst am: 25.12.2017 16:05:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo und herzlich willkommen!
Endlich noch mal wieder ein Terrano!
Sehr gut!
Hast du baulich noch was vor mit dem Terrano?
Viel Spaß weiterhin damit!

_________________
Old Nissans never die, they just get faster!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Meson
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 152 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0Di
BeitragVerfasst am: 26.12.2017 11:28:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Terranoid
Als erstes wird er technisch auf Vordermann gebracht werden. Vom Rost befreien sowie paar Macken austreiben. Was dann noch folgt, schaun mer Mal.
Gruß Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen