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Landrover Diagnose Equipment, was braucht man, was macht sinn...


 
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XJDennis
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...und hat diesen Thread vor 2492 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 22.06.2017 22:40:32    Titel: Landrover Diagnose Equipment, was braucht man, was macht sin
 Antworten mit Zitat  

Nach meinem TD5 Threat weiter unten und dem Umstand das ich vor hab einen D2a TD5 ernsthaft fahren zu wollen,
sollte ich mir wohl oder übel mal gedanken um Diagnose Tools machen, hier kann sicher der ein oder andere was dazu sagen;

Bei Paddocks gibts ja einmal son billig Amazon mäßiges Lesegerät speziell für den D2 (carsoft?),
schmeißt vermutlich nur Codes raus, denke auch nur rund um den Motor. Taugt das behelfsmäßig was?

Nanocom blick ich noch nicht ganz; kauf man da ein Gerät für jeden Fahrzeugtyp,
oder lässt sich das später noch erweitern? Welche Kosten entstehen da?

Das Hawkeye liegt preislich ähnlich, ist aber scheinbar flexibeler bzw Fahrzeugwahl?

Wo sind da eurer Meinung die Vor- und Nachteile beider Syteme.

Was für Systeme für dem Hobbybereich stehen noch zur debatte?
Softewäre auf nem Laptop, öder ähnliches?

Im grunde gehts ja nur um den TD5, der Transenmotor müsste ja schon durchweg OBD2
fähig sein oder?

Gruß Dennis

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SafariTecPeter
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1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 22.06.2017 23:22:37    Titel:
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Ganz Klar; Nanocom!
Du kaufts ein Grundgerät das für ein gewisses Fahrzeug (Typ) freigeschaltet wird. Dann kannst Du weitere Codes zom Freischalten dazu erwerben & somit den Krams nach & nach bei Bedarf erweitern.
Die Kosten findest Du bei BlackBoxSolutions.
Desweiteren kannst Du dir ne Menge Hilfe im BlackBox-Forum hohlen.
BlackBox selbst waren mir sehr Hilfsbereit & vernümftig. Kann ich nur Positiv bewerten

CarSoft wurd mir mal geschenkt, es staubs schlicht & ergreiffen ein, nimmt Platz auf :-0
HawkEye kam ich nicht mir sooo Klar, desweiteren kann es nicht das was das selbige Nano-Teil "kann".
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RallyeCopilot
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BeitragVerfasst am: 22.06.2017 23:53:15    Titel:
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Ich hab ein Rovacom, ein Nanocom für unterwegs und zusätzlich die Delphi Software samt passendem Interface auf dem Rechner. Das tut es alles gut. Der Delphi kann mehr Werte auslesen als das Nanocom, das Rovacom kann eindeutig am meisten, ist aber auch mit Abstand am teuersten. Mal abgesehen vom Delphi-Originalpreis von 4300,-£

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Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


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SafariTecPeter
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1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 23.06.2017 08:51:06    Titel:
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Preis-Leistung sollte natürlich min ins Gesamtbild reingezerrt werden.
Da stimme ich dem Co-Pilot allemal zu.
Ich nutze das Noano primär im mobilen Einsatz :-)
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RR76
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1. Range
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BeitragVerfasst am: 23.06.2017 17:47:54    Titel:
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Lass die Finger von dem Icarsoft. Die Fehler die das ausspuckt verwirren mehr als sie helfen, Werte beim laufenden Motor kann es bei mir überhaupt nicht auslesen.
Das Nanocom hat sofort den Luftmassenmesser als Fehler ausgegeben und kann auch alle Sensorwerte anzeigen.

Außerdem kann das Icarsoft nichts programmieren, Wegfahrsperre und Alarmanlage nach Bedarf Ein- und Ausschalten oder Schlüssel anlernen kann z.B. schonmal ganz praktisch sein.

Gruß
Patrick
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Screwdriver
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1. Land Rover Serie IIa / D2 / D4
BeitragVerfasst am: 05.07.2017 14:31:15    Titel:
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Hallo

Hab mir auch das Nanocom für den D2Td5 gekauft. Hatte das zuvor live an meinem gesehen mit dem auslesen und löschen von Fehlern.
Das hatte mich überzeugt, auch die recht einfache Graphische Bedienung des Nanocom finde ich gut.
Hab es ja nicht soo mit Computersoftware un deren Bedienung.....

Gruß Patrik

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Ich glaube das ich jetzt erstmal einen Kaffee brauche
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El-Dracho
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1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 14.12.2017 21:35:10    Titel: Nanocom TD4
 Antworten mit Zitat  

Nabend zusammen Winke Winke

Bevor ich ein neues Thema aufmache, frage ich hier mal nach Smile

Nutze bislang zum Auslesen an meinem TD4 (2.4er) ein scangauge, tolles Teil Beide Daumen hoch dafür.

Möchte jetzt ein bißchen aufrüsten Smile

Was kann das Nanocom wirklich am TD4? Konkret: habe gelesen, daß mittlerweile sogar das pump learning und pilot correction, z.B. nach Tausch des Kraftstoffmengenregelventils und auch das Einlesen der Injektoren IDs nach Tausch möglich sei. Dazu finde ich aber unterschiedliche Aussagen.

Also, wer hat so n Teil, kennt sich damit aus und kann sagen was es am TD4 wirklich kann?

Was ist mit Alternativen?

Danke schon mal!

Gruß, Björn

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1. 130 defender 300tdi
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5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 15.12.2017 12:24:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

das nanocom kann beim TD4 zb.die düsen nicht einlesen....

das kann dafür das hawkeye .

wenn du vor hast mehr zu machen und vielleicht auch mal einen ""neuerern"" land rover ( zb. range Rover Sport ) zu testen kann ich das hawkeye pro empfehlen.

da sind alle land rover bis 2016 drinnen und man kann sich das gerät auch für ALLE marken freischalten lassen.
dann läst ich fast jede marke ab ca. 2000 auslesen und auch vieles ändern/einstellen.
kostet dann aber auch über 1000 euro.
der PRO tester dürfte aber mometan nicht verfügbar sein.
das TOTAL ding kann NUR die land rover und da auch nicht alles.
selbst das PRO kann zb. beim P38 gewissen dinge bei der luftfederung nicht.
da ist das nanocom Evolution wieder besser.

ein gerät das sicher ALLES kann gibt es fast nicht .

ein echte pofi gerät ist das Faultmate MSV-2 von Blackbox Solutions.
DAS teil kann wirklich fast alles.

kostet aber mit allen LR modelen bestück ein kleines vermögen und man sollte es über den Laptop bedienen.



gruss ,michi

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BeitragVerfasst am: 15.12.2017 12:36:48    Titel: Re: Nanocom TD4
 Antworten mit Zitat  

El-Dracho hat folgendes geschrieben:
Nabend zusammen Winke Winke

Bevor ich ein neues Thema aufmache, frage ich hier mal nach Smile

Nutze bislang zum Auslesen an meinem TD4 (2.4er) ein scangauge, tolles Teil Beide Daumen hoch dafür.

Möchte jetzt ein bißchen aufrüsten Smile

Was kann das Nanocom wirklich am TD4? Konkret: habe gelesen, daß mittlerweile sogar das pump learning und pilot correction, z.B. nach Tausch des Kraftstoffmengenregelventils und auch das Einlesen der Injektoren IDs nach Tausch möglich sei. Dazu finde ich aber unterschiedliche Aussagen.

Also, wer hat so n Teil, kennt sich damit aus und kann sagen was es am TD4 wirklich kann?

Was ist mit Alternativen?

Danke schon mal!

Gruß, Björn


Servus

mein nanocom evo kann die düsen NICHT einlesen aber ich habe es auch schon ein zeiterl nicht mehr upgedatet.
jetzt ist es gerade zur reperatur ( stecker Gehäuse eingang defekt ).
kann sein das es mit dem neuesten update dann geht.


gruss ,michi

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El-Dracho
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1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 17.12.2017 17:52:03    Titel:
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Hi Michi!

Danke für die Tips und den Hinweis auf das Hawkeye.

In der Tat scheint es mir so zu sein, daß das einfache Hawkeye "Total" nicht besonders viel kann. Da müsste dann das Pro her, spielt natürlich in ner anderen Liga und scheint tats. nicht lieferbar zu sein...

Hat denn hier keiner nen Nanocom Evo mit der aktuellsten software und kann sagen was es wirklich kann?

Dankeschön!

Gruß, Björn

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MrConfidence
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BeitragVerfasst am: 20.12.2017 17:43:50    Titel:
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Hier die Änderungen nach dem Firmware Update auf BBS_V1.33:

Disco 4 & RR & RR Sport (2010+) - Valet mode reset, will reset the valet code on the infotainment system if you forgot the password.
Disco 4 & RR & RR Sport (2010+) - Power steering curve programming.
Disco 4 & RR & RR Sport (2010+) - ABS yaw rate calibration.
FR2 2013+ -Steering Angle Calibration.
Defender PUMA- Pump Learn, Engine inputs ECU voltage fix

Pump learning geht also jetzt...
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El-Dracho
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1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 22.12.2017 16:26:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Winke Winke

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