Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Frontanbaurahmen für Massif und Anibal


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2293 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.12.2017 12:36:55    Titel: Frontanbaurahmen für Massif und Anibal
 Antworten mit Zitat  

Huhu,

ich habe von einem Massif diesen Frontanbaurahmen herumstehen:



klick mich

Den utopischen Mondpreis außer Acht gelassen rotfl würde ich das Teil gerne an einen Massif- oder Anibal-Fahrer abgeben, der damit was anfangen kann. Ich wollte eine Seilwinde daran befestigen, leider war der Massif unrettbar hinüber.

Das TÜV-Gutachten ist dabei!

Ich hätte gerne 200€ dafür, Versand ist kein Problem.

Habs hier ins Typenforum gestellt weil ich glaube, dass die ohnehin schon wenigen Massif/Anibalfahrer kaum in den Kleinanzeigen stöbern.... Unsicher

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gilbert1
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Ribnitz-Damgarten
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 613
2. Anibal
3. AMT626
4. Fortschritt E930
5. Aufsitzmäher
6. 045Millsaw
7. 026
8. einSpaß
BeitragVerfasst am: 18.12.2017 19:51:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ahoi,

kannst du mal von der Aufnahme Befästigungs Stelle ein Foto machen.

Interresant ist das Ding für mich aber nur wenn ich es umdrehen kann weil so beeinträchtigt der Bügel gewaltig den Rampenwinkel.
Man müßte mal sehen ob ein geschickter Eingriff mit der Flex und etwas Draht die Sache verbessern könnte.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2293 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.12.2017 11:03:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Gilbert,

ein "umdrehen" ist rein mechanisch kein Problem; das Frontteil wird lediglich mit 2 massiven Schrauben mit den Abschleppösen verbaut.

Beim Umdrehen wird man aber die Stoßstange etwas beschneiden müssen, denke ich. Ich persönlich würde die Halterung "normal" montieren, aber durch austrennen und erhöhtes Einschweißen des 4-Kant-Querrohres den zugegebenermaßen bescheidenen Rampenwinkel verbessern.

Mit etwas Flexerfahrung kein Problem YES






_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.074  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen