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Motorproblem MD21

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Liebling
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Mit dabei seit Anfang 2016
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BeitragVerfasst am: 10.12.2017 10:51:45    Titel:
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Guckst du hier:

https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=87011
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Steppenwolf
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BeitragVerfasst am: 11.12.2017 00:06:55    Titel:
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Ja, mehr Fördervolumen.
Ich bin die letzten Jahre immer mit Wohnkabine gefahren, da sieht es mit dem Verbrauch natürlich etwas höher aus.
Hab erst seit Herbst eine normale Ladefläche drauf, hab den Verbrauch aber auch noch nicht gemessen. Interessiert mich
aber auch nicht wirklich brennend.

Ich habe das Getriebe vom Cabstar-LKW drin, also von einem Hecktriebler. Mein Y720 hat ein seperates VTG im
Gegensatz zum MD21. War durchaus NICHT plug and play... Heiligenschein

Die Achse vom 260er Patrol passt genauso wenig wie die vom 160er.
Die Jeep Wrangler und Cherokee ab 1986 hatten das Diff halb links. Weiß allerdings nicht wie es mit Spurweite und
Übersetzungen aussieht. Vom Grand Wagoneer kann ich es nicht sagen, aber bei den Full Size Cherokees und
Cherokee Chiefs war sowohl bei der breiten als auch der schmalen Achse das Diff halb rechts.
Die Wrangler- und Cherokee-Achsen gehören jetzt nicht unbedingt zu den solidesten Achsen... Weiß nicht ob Du Dir
damit einen Gefallen tun würdest...

Stefan

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Starrachse, was sonst!
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Christoph Kurz
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...und hat diesen Thread vor 2358 Tagen gestartet!


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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 16.12.2017 12:39:07    Titel:
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Das Problem habe ich zumindest gefunden. Die Einspritzdüse 2. Zylinder tropft. Leider habe ich beim Ausbau die Rücklaufleitung zerbrochen Hau mich, ich bin der Frühling Hat einer noch so was rum liegen?

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Der Kurze mit dem langen..... Truck
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BOHfrost
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BeitragVerfasst am: 16.12.2017 13:24:34    Titel:
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Du kannst auch versuchen an der undichten Stelle das Stück Leitung rauszutrennen und durch ein Stück Kraftstoffschlauch zu ersetzten.
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 16.12.2017 13:25:33    Titel:
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Kauf sie neu!
Kostet nicht viel und geht oft kaputt.
Gebraucht würde ich die nicht kaufen!
Beim nächsten Mal nimm den Schlagschrauber zum öffnen der Rücklaufleitung.

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Owner of the "Bastelbudenfred"
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Christoph Kurz
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 16.12.2017 13:28:17    Titel:
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Ist leider genau am Ring abgebrochen, was ein flicken unmöglich macht. Wo kann man die denn kaufen? Nur bei Nissan? Da ist doch eigentlich alles viel zu teuer.

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 16.12.2017 14:20:52    Titel:
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Ja bei Nissan.
Kannst sie aber auch in Saudiarabien bestellen.
Kann dann nur passieren das sie krumm ankommt.
Kostet bei Partsouq 23$.
Lass die in Deutschland mal 40€ kosten.
Ist auch noch billig.

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Christoph Kurz
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 20.12.2017 21:50:47    Titel:
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Also die Leitung kostet 96 Euro. Aber egal.
Leider ist das Auto heute, nachdem ich die eine Düse und die Rücklaufleitung ersetzt habe nicht angesprungen. Auch der Versuch zu entlüften brachte wenig Erfolg. An den Zulaufleitungen kommt zwar Diesel an und er Nebelt weiß, was ich als unverbrannten Diesel deute, von starten aber keine Spur. Wenn ich die Zulaufleitungen abklemmen habe ich allerdings Luftbläschen in den Einspritzdüsen hat jemand ne Idee was das Problem sein könnte? Nicht genug entlüftet? WOrange merke ich das es genug ist?

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Christoph Kurz
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 21.12.2017 07:31:35    Titel:
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Meine Theorie: da ich erst versucht habe zu starten ohne zu entlüften, wurde die Luft aus den Leitunen in die Düsen gedrückt und deshalb springt er jetzt nicht an. AbeR wie kriege ich die Luft da wieder raus?

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 21.12.2017 08:24:23    Titel:
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96€?
In welcher Apotheke gehst du einkaufen?
Schau in Zukunft bei Partsouq.com nach.
Liefern sehr schnell.

Hast du denn überhaupt schon entlüftet?
Entlüften heist nicht wie wild auf der Handpumpe rum drücken sondern die Muttern der Einspritzleitungen an den Düsenstöcken lockern und den Motor so lange zu starten bis überall Treibstoff ankommt.
Dann die Muttern verschließen und starten.
Die kleine Menge Restluft drückt sich raus.

Auch hoffe ich, du hast gleich alle 4 Düsen gemacht.
Denn bei der Baugröße der Düsen, haben gebrauchte gerne 20 bar weniger Öffnungsdruck, da die Feder mit der Zeit ermüdet.

Einspritzdüsen und Glühstifte bitte alle 100tkm prüfen/ ersetzen!
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Christoph Kurz
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 21.12.2017 08:30:44    Titel:
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In der Nissan Apotheke.
Werde ich wohl machen. Ich habe nur die eine ersetzt und nur das Düsenelement selbst. Weder Feder noch sonstetwas.
Eine Komplette Einspritzdüse kostet selbst bei Partsouq 240$. Ich bin Azubi. Das geht einfach nicht.
Und ich weiß schon wie man entlüftet. Aber es kommt an allen Kraftstoff doch es tut sich nix.

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Christoph Kurz
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 21.12.2017 19:26:59    Titel:
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Also.
Immer noch nix.
Hier ist mal der Stand der Dinge:
An allen 4 Zylindern kommt Kraftstoff an.
Aus der Rücklaufleitung kommt nichts. Aber aus dem Rücklaufschlauch, der von der Leitung zurück zur Pumpe geht sprudelt der Diesel fröhlich vor sich hin.
Selbst bei ausgebauter Rücklaufleitung kommt aus den Rücklaufkanälen der Düsen kein Kraftstoff.
In den Wirbelkammern steht aber der Diesel.
Wieso kommt nix zu den Rückläufen raus?
Ich denke das ist wohl das Problem.
Vielleicht Dreck in den Düsen?

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