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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 11.12.2017 14:25:09 Titel: |
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Hallo,
der Vergleich im ersten Video ist aber nicht aussagekräftig. Der Allroad feuert voll den Berg hoch mit richtig
Gas und Schwung und der Subarufahrer kommt wie ne memme langsam angekrochen und gibt dann im Berg Gas
so das die Reifen durchdrehen, der Fahrer vom Audi wäre da locker mit dem Subaru hochgekommen.
Außerdem Ich hatte den ALLROAD mich brauchst nich überzeugen, meine Wahl wäre um in der Klasse mal zu
bleiben erst Subaru Forester dann Audi Allroad (auch gerade wegen der Technick und Teilepreise) naja Volvo ist
wunderschön kann aber wenn es ein wenig schwieriger wird bei den beiden erstgenannten nicht mithalten. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
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Verfasst am: 11.12.2017 14:29:52 Titel: |
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gorli, der vergleich aus dem ersten video hinkt aber. der subaru hat reifen drauf, die für das gelände nicht geeignet sind, und der audi dürfte ein paar ps mehr unter der haube haben. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Wohnort: Don Benito - Extremadura Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2335 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BMW 1200 GS, VW Touareg I R5, |
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Verfasst am: 11.12.2017 15:11:56 Titel: |
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Was sagt denn die Untersetzung des Subaru von 1,45 zu 1 genau aus?
Wenn z.B. bei 10 km/h die Untersetzung gezogen wird, wie schnell fährt dann das Auto?
Und was ist die langsamste Geschwindigkeit die es fahren kann?
Weiss das jemand? | _________________ Gruß
Thomas |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Wohnort: Don Benito - Extremadura Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2335 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BMW 1200 GS, VW Touareg I R5, |
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Verfasst am: 11.12.2017 20:58:23 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Wohnort: Pozega/Serbien Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Lada Niva Ex 2. Jeep Patriot 3. Nissan Navara |
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Verfasst am: 12.12.2017 13:14:54 Titel: |
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Wenn ich mich nicht taeusche hat der Automatic keine Untersetzung.Hab gerade einen Schalter hier mit 296 tkm,alles noch
original.
Gruss rolf | _________________ Alles halb so wild |
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"Treuer Wüstenleser"
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mastrils Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Doka 2. 2005 VW T5 4motion Kasten |
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Verfasst am: 13.12.2017 06:17:53 Titel: |
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Hallo ,
Nein , Automatik hat keine Untersetzung , die war den Handschaltern vorbehalten .
Gruss Mirco | _________________ Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Wohnort: Don Benito - Extremadura Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2335 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BMW 1200 GS, VW Touareg I R5, |
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Verfasst am: 13.12.2017 19:55:02 Titel: |
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Genau, obwohl ich mir das schon notiert habe übersieht man es gerne mal wenn man von einer Marke zur anderen wechselt: Automatik keine Untersetzung!
Den Rover mussten wir verschieben. Der Bekannte des Bekannten konnte heute nicht.
Will das Ganze nun zu Ende bringen. Bleibt der Forester Schalter in Deutschland mit all dem Aufwand ihn nach Spanien zu bringen. Aber wenn hier keine Alternative mit viel Mühe machbar.
Heute Morgen mal geschaut was spanienweit die letzten 24h neu an 4x4 in autoscout24 angeboten wird.
Und siehe da, Morgen Termin in Madrid, 250 km entfernt.
Ein 4x4, etwas grösser und älter als ich wollte, aber mit den Eigenschaften die ich suche:
- Farbe: schönes Grün (in der Natur wesentlich schöner als das helle ins blaue tendierende Sage Green des Subaru)
- innen unempfindlich, dunkel
- Bodenfreiheit, Untersetzung und
- auch günstig: Alarmanlage (wg. Fotoausrüstung)
Und: laut Autohaus ca. 1.500 -2.000 € günstiger als normal weil einige Schönheitsmängel im Lack (will eh in Wald und Flur)
VW Touareg 2.5TDI R5, 174 PS, 214 tkm, 2003, Schalter, 6.000 €, Land Rover Autohaus
https://www.autoscout24.es/anuncios/volkswagen-touareg-2-5tdi-r5-diesel-verde-bca62360-c39a-a360-e053-e350040a357f?cldtidx=14
Die Gefahr ist gross, dass ich den Morgen kaufe. Konnte ich mir vor 4 Wochen noch nicht so vorstellen, aber ...
- kostet die Hälfte wie der Forester (mit spanischem Kennzeichen, Reise, ... 2 t€)
- ich fahr im Jahr nur 5-10 tkm
- wenn es echt schlecht läuft und ich hab in den nächsten drei Jahren 6.000 € Reparaturen, dann bin ich immer noch pari mit Forester
- werd versuchen Garantie für die ersten 10 tkm zu bekommen (ideal: 500 € Preisnachlass + Garantie = wieder 6.000 €)
- braucht nicht nennenswert mehr Sprit als Subaru Benziner
Hat als 2003er zumindest original keinen Dieselfilter (Nachrüstung 1.000 €). Mir wäre auch lieber für 10 t€ und neuer will aber nicht warten bis Winter rum ist. Und so viel besser sind die für 10 t€ auf dem Papier nicht.
Wäre klasse wenn noch ein paar Einschätzungen kämen (bitte nicht zu "Luxus" wie Geräusch, Beschleunigung, ... sondern vor allem zur Wirtschaftlichkeit, Risiko, ...)
Wie gross ist Gefahr, dass bei so einem Auto bei 20 tkm mehr als 5 t€ Reparaturen kommen?
Wie schätzt Ihr den Wagen ein? | _________________ Gruß
Thomas |
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 13.12.2017 20:28:45 Titel: |
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Mach ne probefahrt und schau wie der sich anfuehlt.... Drunterlegen, Motorhaube auf, schauen ob Oelfilm ist oder soweit trocken. Motoren koennen nen leichten Oelfilm haben aber dass halt nix tropft. Rost usw usf ist klar. Irgendwleche Auffaelligkeiten. Blick in die Fahrzeugdokumentation Zwecks Service am Fahrzeug, ob der regelmaessig gemacht wurde.
Auf den Bildern sieht er aus als ob man sich den antun kann, Rest ist wie gesagt Probefahrt und Angucken, dann siehste ja weiter... Ich wuerde mir den jedenfalls angucken wenn ich nen Auto braeuchte... | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 300GD,EZ 10/86 2. Touareg EZ 10/04 |
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Verfasst am: 13.12.2017 21:57:20 Titel: |
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Hi, cool meiner ist aus 2004 und hat 245000 km, Gorli hat eigentlich alles gesagt, den Schalter kannst Du bei zurückhaltender Fahrweise unter 10 ltr/ 100 km fahren,kommst mit dem 100 ltr Tank über 1000 km! Die Sitze sind ein Langstreckentraum, die Geräuschkulisse sehr leise, trotz des rauen Laufens des 5 Zyl Pumpe Düsen Motors, im 6. Gang bei 100 km/h dreht er gerade mal 1800 U/min, die Innenraum Nutzbarkeit ist knapper und etwas unpraktischer im Vergleich zum klassischen 4x4,die Übersichtlichkeit ebenso, ich bin immer wieder begeistert, über die Fahrperformance, er kann alles besser wie ein klassischer Geländewagen außer schweres Gelände oder Piste, wirkt halt hässlich/weichgespült... 😅Gruß haro PS sei froh, dass er kein geregelten DPF ab Werk hat( zu anfällig) ich habe die Nachgerüstete Placebolösung drin, reicht für die grüne Plakette, filtern tut er nach 8 Jahren und über 100000 km eh nicht mehr, ist ein ‚offenes‘ System und zwar wortwörtlich😀 | _________________ So wenig wie möglich,so viel wie nötig! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Wohnort: Don Benito - Extremadura Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2335 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BMW 1200 GS, VW Touareg I R5, |
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Verfasst am: 13.12.2017 23:12:58 Titel: |
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na das macht mich ja echt schon soooooooooooo neugierig!
Wenn Morgen nicht noch etwas Überraschendes kommt, dann wird der gekauft.
Hab eine Übernachtung in Madrid gebucht und geb dann am Freitag Bescheid wie´s gelaufen ist!
Gerade für mich, der ich hier "fern der Heimat bin" und noch dazu vor drei Monaten 650 km umgezogen, ist das Forum echt eine riesen Hilfe und es macht auch viel mehr Spass die Gedanken etwas zu teilen.
Ich spreche sehr gut Spanisch und kenne hier auch (4x4)-Leute, aber es ist immer wieder beeindruckend, ob im Kontakt mit Firmen, Foren, ... was für ein entwickeltes Land Deutschland ist. | _________________ Gruß
Thomas |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
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Verfasst am: 14.12.2017 09:41:33 Titel: |
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Was beim touareg richtig ins Geld geht sind die Scheinwerfer egal ob Leuchtmittel oder Steuergerät, das Mittellager der Kardanwelle gibt auch gerne mal den Geist auf und ist bei VW nur als ganze Welle zu bekommen. Auch abartig teuer ist der Tacho wenn da was am Display etc. sein sollte. Wenn der Tacho den Geist aufgibt steht die Karre leider. Solange er kein Luftfahrwerk hat und keinen großen Diesel drin hat hat auch der Antriebsstrang nicht Drehmoment bedingte Probleme. Mit einem Touareg kann man echt Km machen und steigt entspannt aus. Für normalsterbliche reicht die Geländeleistung völlig aus scheitert bei diesem Auto meist an den Serienmäßig verbauten Reifen. Viel Erfolg. | _________________ Beste Grüße
Dominique |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Wohnort: Don Benito - Extremadura Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2335 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BMW 1200 GS, VW Touareg I R5, |
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Verfasst am: 14.12.2017 10:21:43 Titel: |
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Prima, bin schon am zusammenpacken.
Muss ich mir wegen Steuerkette Gedanken machen?
Werd auf jeden Fall nachfragen.
Ist das ein Thema?
Wenn ja, wann wird die normal gewechselt? | _________________ Gruß
Thomas |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 300GD,EZ 10/86 2. Touareg EZ 10/04 |
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Verfasst am: 14.12.2017 11:22:52 Titel: |
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Hi, Steuekette hat er keine( Stirnräder), auf die Kupplung bzw. das Zweimassenschwungrad achten, (Motor im Leerlauf laufen lassen dann Kupplung treten und auf Geräusche oder Vibrationen achten, beim Losfahren prüfen ob er sauber ohne zu ruckeln einkuppelt bzw anfährt) Die Klima auch prüfen, der Antriebsriemen am Kompressor ist gerne verschlissen Gruß haro | _________________ So wenig wie möglich,so viel wie nötig! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Wohnort: Don Benito - Extremadura Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2335 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BMW 1200 GS, VW Touareg I R5, |
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Verfasst am: 15.12.2017 23:15:03 Titel: |
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So, Touareg ist gekauft. Bin noch unterwegs. Naechste Woche wird er geholt. 5700 € incl. Umschreibung und TUEV neu. Technisch scheint da alles okay nur die Ruecksitzbank lässt sich nicht umklappen, da fehlt wohl irgend ein Bedienteil. Dafür die 300 € Nachlass.Kosmetisch sieht man ihm die Jahre an auch am Lack, stört mich aber nicht. Faehrt sich echt klasse. Mehr wenn ich ihn da habe. | _________________ Gruß
Thomas |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Wohnort: Don Benito - Extremadura Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2335 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BMW 1200 GS, VW Touareg I R5, |
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Verfasst am: 03.01.2018 14:54:20 Titel: |
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Also - Touareg R5 214 tkm, Bj 2003, 5.700 €, steht nun seit ca. 10 Tagen in der Garage und ich bin schwer begeistert.
Ein paar Erfahrungen:
Kauf:
Gut, dass ich hier vorgewarnt worden bin was das Motorgeräusch angeht. Als der Verkäufer die Haube geöffnet hat, hab ich trotzdem etwas verwundert gefragt: ist das normal? Der nagelt halt schon deutlich vor sich hin. Ist (für mich) beim Fahren aber kein Problem.
Fast etwas erschrocken bin ich beim Ersatzrad. Ich hatte sowas noch nie gesehen ... ;)
Probefahrt war schon echt klasse. Klar beschleunigt die Fuhre nicht wie ein Sportwagen aber für meine Zwecke reichts.
Erste 1000 km:
Gleich mal von Madrid in die Sierra de Gredos und auf ein paar Waldwege. Untersetzung echt klasse! Das fehlt mir an der 1200 GS. Das Moped ist in schwierigem Gelände zu schnell. (die Adventure war mir zu hoch und zu schwer)
Die Sitze ein Genuss. Nach 4-5 h im Auto wäre ich am liebsten noch ein bisserl gefahren ...
Verbrauch nicht genau gemessen, muss aber so um die 10L gelegen haben.
Sonstiges:
Nicht optimal ist der Touareg für mein anfängliches Ansinnen bezüglich der Länge des Kofferraumes. Das war mir aber klar.
Speziell die Konstruktion des Hochklappens der Sitzfläche der Rücksitzbank behindert. Hab gesehen, dass die Bank nur an zwei Bolzen hängt. Werd versuchen jemand zu finden der diese durch abziehbare Bolzen ersetzt, so dass die 2/3-Sitzfläche ohne Werkzeug ganz ausgebaut werden kann.
Reifen:
Die tun noch so 3 tkm, sind fürs Gelände aber nicht besonders geeignet. Jetzt sind 235/65 R17 auf den original Standard-Alufelgen. Mit den Geländereifen könnte es ein kleines Problem geben. Ich brauch keinen zweiten Satz Reifen und hab dafür auch eigentlich keinen Platz. Sehe ich das richtig, dass ich auf diese Alufelgen keine BFGoodrich All Terrain T/A KO2 drauf machen kann? Die gibt´s nicht als 235/65 R17. | _________________ Gruß
Thomas |
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