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Y61 2.8 Umbau auf Mechanische Pumpe wie vorgehen

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samu^413
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...und hat diesen Thread vor 2333 Tagen gestartet!


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1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 26.11.2017 21:24:49    Titel: Y61 2.8 Umbau auf Mechanische Pumpe wie vorgehen
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Kann mir jemand die Vorgehensweise für den Umbau auf Mechanische Pumpe beim Y61 2.8 erklären
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 28.11.2017 10:58:22    Titel:
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Was musst du denn genau wissen?
Hast dir einen Y61 gekauft?

Die Pumpe passt ohne große Probleme.

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samu^413
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1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 28.11.2017 11:53:13    Titel:
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Jaein will den vom Kumpel kaufen er hat ihn schon umgebaut und er läuft auch schon aber es leuchtet die Motorlampe und er springt schlecht an die Frage ist ob das vom Umbau kommt
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 28.11.2017 17:53:47    Titel:
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Klar leuchtet die Motorkontrollleuchte.
Ist ja auch keine VP37 mehr dran.

Musst die Birne raus schrauben.

Ich frag mich, welche Pumpe verbaut wurde.
Je nach Pumpe verlierst du Leistung und dadurch das sie zu klein ist, springt er auch schlechter an.
Einspritzzeitpunkt passt?

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samu^413
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1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 28.11.2017 18:18:56    Titel:
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Das werde ich mal erfragen
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samu^413
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1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 13.12.2017 19:23:51    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Klar leuchtet die Motorkontrollleuchte.
Ist ja auch keine VP37 mehr dran.

Musst die Birne raus schrauben.

Ich frag mich, welche Pumpe verbaut wurde.
Je nach Pumpe verlierst du Leistung und dadurch das sie zu klein ist, springt er auch schlechter an.
Einspritzzeitpunkt passt?


Pumpe ist aus einem Y60
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 13.12.2017 19:38:34    Titel:
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Dachte ich mir schon.
Was soll es auch sonst sein. rotfl

Es gibt unterschiedliche.
Die Nummer ist wichtig.
Manche haben nur einen 6mm Verteilerkolben, was deutlich zu klein ist.
Dadurch springt er dann auch schlechter an und hat weniger Leistung.
Man sollte mindestens einen 9mm oder besser einen 10mm Verteilerkolben fahren.
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samu^413
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BeitragVerfasst am: 13.12.2017 20:29:46    Titel:
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Hast du da vielleicht Nummern da kann ich sie mal vergleichen oder ist das bj bedingt
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samu^413
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BeitragVerfasst am: 13.12.2017 20:31:22    Titel:
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Laufen tut er wohl gut nur nach dem Starten wohl die ersten paar Minuten ein wenig unrund oder könnten es die glühkerzen sein
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 13.12.2017 20:33:27    Titel:
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Das kann alles sein.
Auch eine schlechte Kompression kann dafür der Grund sein.

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BeitragVerfasst am: 02.01.2018 18:08:21    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Dachte ich mir schon.
Was soll es auch sonst sein. rotfl

Es gibt unterschiedliche.
Die Nummer ist wichtig.
Manche haben nur einen 6mm Verteilerkolben, was deutlich zu klein ist.
Dadurch springt er dann auch schlechter an und hat weniger Leistung.
Man sollte mindestens einen 9mm oder besser einen 10mm Verteilerkolben fahren.


Habe jetzt das Auto bei mir wo steht denn die Nummer auf der ESP
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 02.01.2018 21:04:45    Titel:
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Auf dem Gehäuse.
Wobei die Nummer von deinem Auto egal ist.
Die willst du ja nicht weiterverwenden.

Hast du schon die mechanische Pumpe?
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1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 02.01.2018 21:17:30    Titel:
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Ja ist schon eingebaut läuft ja auch springt aber schlecht an und man muss ihn am Anfang bei Laune halten wenn er ein zwei Minuten läuft hält er auch das standgas
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1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 02.01.2018 21:19:00    Titel:
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Steht da eine Nummer auf der Pumpe
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 03.01.2018 05:41:50    Titel:
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http://tripletdiesel.com/tdi-pumps.html

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