Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Empfehlungen Vergaser-Reiseenduro für 2

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thale
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Minden
Status: Offline


Fahrzeuge
1. GRJ 125, 3T und Zweirädriges
BeitragVerfasst am: 20.11.2017 19:38:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn es auch "was anderes" sein darf: Buell XB 12 X Ulysses.

Ich konnte mir nie vorstellen mal was mit Harleymotor zu fahren, bin aber jetzt über mehr viele Jahre und Kilometer mehr als überzeugt. Das gute Stück hatte ich mir auch vor allem zum zu zweit fahren gekauft. Die hochbeinigen Buells sind auch in der Buell Szene ein Exot und werden deshalb zu sehr günstigen Preisen verkauft.



Mehr als einen Schotterweg sollte man damit aber hinsichtlich Geländetauglichkeit erwarten.

Gruß - Thale

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 21.11.2017 09:12:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Thale hat folgendes geschrieben:
...

Mehr als einen Schotterweg sollte man damit aber hinsichtlich "Geländetauglichkeit" nicht erwarten.

Gruß - Thale



Winke Winke

Naja ... das Gerät ist vom Sound her bestimmt geil, hat aber mit Enduro soviel zu tun wie ein Nilpferd mit Hochsprung. Ätsch

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thale
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Minden
Status: Offline


Fahrzeuge
1. GRJ 125, 3T und Zweirädriges
BeitragVerfasst am: 21.11.2017 20:45:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirtrider hat folgendes geschrieben:



Winke Winke

......hat aber mit Enduro soviel zu tun wie ein Nilpferd mit Hochsprung. Ätsch


Halt so wie die Nutzung vieler dicker Reisenduros Hau mich, ich bin der Frühling

Es gibt natürlich auch Ausnahmen - das liegt aber meist eher am Fahrer, als am Mopped...



Die Buell ist vom Sound (ohne Modifikation) sehr unauffällig, aber vom Motor einfach geil. Mit 3000 U/min auf der fetten Drehmomentwelle zu surfen, find ich geil. Meine Sozia ist angesichts der Platzverhältnisse sehr entzückt und fürs Gelände habe ich was leichteres Winke Winke

Aber ich habe gerade gemerkt dass die Buell sowieso aus dem Beuteschema fällt - die hat eine Einspritzung.

Viel Spaß bei der weiteren Suche und halt und auf dem Laufenden.

Gruß - Thale

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
michael1972
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 12.12.2017 18:14:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

fahre selbst...Enduro..und auch längere Touren (5-12tkm) mit Sozia und Gepäck... seit einiger Zeit. Fahre zB mit Sozia und Vollbeladung den Parpillon, oder kleine Kammstraßen...oder Jafferau (ohne Gepäck...)
Wichtige Punkte:
*Sitzbank lang genug, sonst sitzt die Sozia zu nah auf und (M)ann klemmt sich seine Teil zw. Tank und Tankrucksack....
*Schotterwege sollten machbar sein, ohne daß Teile abfallen
*einfache Technik (also nix Regenmodus und akt. Fahrwerkseinstellungen,....)
*Überholreserven für Busse auf Bundesstraßen (also von 105 auf 130)
*Reisegeschwindigkeit 90-110
*21/18 oder 21/17er Bereifung
*Doppelscheibenbremse vorne ( bewegte Masse Serpentinen hochalpenstraße mit voller Beladung runter..... wer sowas macht, versteht mich)

Für mich bleibt dann:
KTM LC8 950
die alten GS R100

Leider sind alle anderen rausgefallen, auch wenn ich sehr gerne eine Africa Twin, Cagiva Elephant Lucky Strike oder Motor Guzzi gehabt hätte......

Viel Spass in der Findungsphaze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.098  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen