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Umbau und Restauration W 160

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mucfuchs
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...und hat diesen Thread vor 2426 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. T 3 JX und Nissan W160
BeitragVerfasst am: 04.10.2017 06:33:13    Titel:
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Hallo Mic,

Sitze sind schon fest eingebaut. Sitzprobe war OK.

Meine Frage in die Runde:

Kann mir jemand sagen, wie das "klassische" Silber Metallic der Patrols heißt (Farbcode ?).

Das Dach ist in BK 3 in 1 Farbe "Farbe Silberalu" mit Rolle lackiert. Kommt recht nah, ist aber nicht genau das richtige. Besser wäre eben ein richtiger Metallic Lack in 2K für Nutzfahrzeuge. Danke für eure Auskunft. Knuddel

Gruß, Flo
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 04.10.2017 09:01:31    Titel:
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Wenn dein Auto original in der Farbe lackiert war, findest du den Farbcode evtl. auf dem Typenschild im Motorraum.
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mucfuchs
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...und hat diesen Thread vor 2426 Tagen gestartet!


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1. T 3 JX und Nissan W160
BeitragVerfasst am: 05.11.2017 12:03:53    Titel:
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Die Zeit rennt so unglaublich schnell dahin. Ich finde es immer interessant, Resto-Geschichten und Reparaturberichte zu lesen- unglaublich wieviel Zeit so für Kleinigkeiten drauf geht und dass am Ende auch noch ausführlich zu dokumentieren. Geht bei mir irgendwie nicht. Respekt für alle schönen Geschichten denen ich mehr oder weniger live während manchem langweiligen Bürotag beiwohnen konnte Respekt

Da mein >30 Jahre alter VW-Bus zwischenzeitlich TÜV hatte, dürfte ich kurz auch (west-) deutschen Rost fühlen und schrauben. Hat jetzt HU bestanden und sogar ein "H" bekommen. Die Hauptarbeit war aber natürlich beim Nissan:

Bremskolben vorne überholen und alle Schläuche wechseln. Bremsleitungen habe ich zwei getauscht bzw. tauschen müssen Heiligenschein Bremsanlage ist wieder entlüftet und top.



Siffendes Lenkgetriebe der Servolenkung war undicht. Rep-Satz von Nissan geholt und ist wieder dicht.


Innenausbau ist hinten (fast) fertig. Die Rücksitzbank ist mit Reimo Scharnieren gebaut. Kann man umklappen und hat dann hinten eine große Fläche. Ist eben ähnlich wie in meinen/ einem VW-Bus. Tüv'ler habe ich vorher schonmal gefragt, ob er Bedenken hat. Bis jetzt keine. Der große Tag kommt aber auch erst noch. Natürlich habe ich dann auch gleich 3-Punkt Gurte hinten eingebaut.






Mein Thule, 30 Jahre alter Dachträger, wollte ich nicht mehr aufs Auto setzen. Daher habe ich von einem Metallbauer einen Dachträger bauen lassen. Alles aus Alu und Edelstahl. Ich hoffe es hält. Ist um einiges leichter als der alte.





Nachdem ich die Deadline der Vermieterin bis Ultimo und darüber Heiligenschein genutzt hatte, war gestern der Umzug in eine Mietwerkstatt.



In der Mietwerkstatt müssen jetzt noch Endspitzen, Frontmaske und bisserl was am Rahmen instandgesetzt werden. Dann kommt am Unterboden Fluidfilm, Permafilm und MS-Fett drauf. BK-Nitrofest an der Seite und ab zum Tüv Winke Winke

Gruß,
Flo
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Steppenwolf
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1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
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3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 06.11.2017 00:01:16    Titel:
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Hi Flo.
Mike Sanders würde ich nie offen am Unterboden verarbeiten, das gibt zusammen mit Dreck einen unglaublichen
Kniest, den Du nur schwer wieder reinigen kannst.
In Hohlräumen ist das Zeug super, aber für den Unterboden solltest Du besser eine andere Konservierungsmethode wählen.

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
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mucfuchs
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1. T 3 JX und Nissan W160
BeitragVerfasst am: 06.11.2017 07:35:55    Titel:
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Danke für deinen Einwand, der Plan wäre so:

Also der ganze U-Boden soll, nachdem ich mit der Flex sowie Bohrmaschine und Stahlbürstenaufsatz saubergemacht habe, mit Fluid Film (ich glaube Liquid A) eingesprüht werden. Auch Innenholme, Rahmen und offene Flächen. Dann warte ich eine Woche und lasse es einziehen. Fluid Film habe ich auch beim VW Bus verwendet. Das ist ein dünnes Öl. Es weicht beispielsweise auch Seilfett auf.

Darauf, also auf dem angetrockneten Öl, soll Permafilm halten. Das hatte ich bis jetzt noch nicht verwendet. Ich habe mir also einen Pott (3 Liter) davon geholt. Permafilm will ich dann auf dem gesamten U-Boden und Achsen im Sichtbereich verarbeiten.

In Hohlräume und entlang von doppelten Blechen am U-Boden (z.B. Querstreben unter der Ladefläche, Karosserieaufnahmen) soll nach einer weiteren Woche Trockenzeit MS-Fett.

Eigentlich hätte ich nach dem Abbürsten auch gerne BK 3-1, so wie du, drauf gemacht. Da ich aber bereits vor Jahren mit MS konserviert hatte, müsste ich das dann wirklich fettfrei bekommen. Das wäre aber eine Illusion. Für Trockeneis o.ä. gute Ratschläge fehlen mir leider die Möglichkeiten.

Auch bei meinem VW-Bus gibt es einmal im Jahr, im Sommer, eine Kur aus FF oder MS oder Seilfett. Den Rost ganz raus bekomme ich einfach nicht und am U-Boden geht das Zeug halt auch wieder weg. Die Autos stehen immer draußen und werden im Prinzip ganzjährig gefahren. Wenn ich dann bei leichten Minusgraden und kleinsten Flöckchen hinter einem Salzstreuer herfahren muss, sticht es mir jedesmal ins Herz. Wut

Gruß,
Flo
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hot-rod
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1. Ford F-100
BeitragVerfasst am: 06.11.2017 09:58:12    Titel:
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Für den Unterboden kann ich das "KLine Permanent Wachs" vom Korrosionsschutz Depot wärmstens empfehlen. Das Zeug lässt sich super verarbeiten, trocknet sehr schnell an und pappt nicht so, wie die anderen Unterbodenwachse. Da es transparent ist, sieht man immer was drunter vor geht. Und kleinere Schadstellen lassen sich mit der Spraydose auch super behandeln.


Gruß hot-rod
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K260
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1. Patrol K260 3,3TD
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BeitragVerfasst am: 06.11.2017 18:08:09    Titel:
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Owatrol Öl 2-3 mal einspühen/pinseln, jeweils 1-2 Tage antrocknen lassen, Brantho dann auch 2-3 mal spühen/pinseln und auch jeweils 1-2 Tage trocknen lassen. Wenn pinseln reicht 2x jeweils.
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mucfuchs
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1. T 3 JX und Nissan W160
BeitragVerfasst am: 27.11.2017 04:47:48    Titel:
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Danke für eure Einwände. Auf MS habe ich bis jetzt, auch wegen der Temp. verzichtet. Der U-Boden ist jetzt mit Perma-Film (Schwarz) über FF Liquid A behandelt. Sieht ganz schick aus.

Da sich leider ein etwas größeres Zeitproblem einstellt, mussten einige seeehr lange Arbeitstage abgehalten werden. Zum Glück hat mir mein Bruder auch noch unter die Arme gegriffen. Leider sind Fotos jetzt etwas rar geworden.

Das Silber metallic hat den Code 006. Steht als 006B in der Plakette im Motorraum. Toll. B steht wohl für die Innenausstattung "Blue" YES

Außerdem gab es mal ein Post hier vor kurzem zum abgebrochenen Wischergestängehalter. Ich musste leider eine schnelle Lösung finden und wollte dafür auch kein Geld ausgeben:



Wir haben eine Halteplatte aus dem was rumlag geschweisst und mit dem gebrochenen Wischergestänge sowie Sika verklebt und danach eingeschraubt. Passt. Sieht jetzt leider nach Pfusch aus, aber hält sicher besser, als der Heißkleber der vorher das Gestänge gehalten hat.


Ein Klassiker - die Endspitze.



Der U-Boden habe ich mit Drahtbürstenaufsatz (Politisch inkorrekt wohl Negerkeks genannt) und Flex so gut es geht vom Staub und MS-Melange befreit und mit FF Liquid A eingesprüht. Nach einer Woche kam dann Perma-Film darüber.



Den Lack in Silber habe ich nur auf "Wasserlackbasis" bekommen. Auf der Packung stand was von mind. 20° Lufttemperatur und 3 Schichten. Da ich nicht so der Lackierer bin, habe ich natürlich alles erstmal ignoriert. Heiligenschein Das dunkle "betongrau" ist BK Nitrofest. Super zu verarbeiten.

Der Wasserlack braucht leider definitiv > 20° und auch die 3 Schichten in verschiedenen Verfahren scheinen für ein optimales Ergebnis notwendig. Ich habe nach einem Tobsuchtsanfall um zwei Uhr früh dann zum Heißluftfön gegriffen und das Auto abgefönt. Fazit: Alles was ich zwischen 12 Uhr Mitternacht und 06:00 Uhr früh mache, muss ich irgendwann wieder ausbaden. Ich kann zwar damit leben, aber es geht auch besser.







Jetzt muss ich noch Griffe, Dichtungen etc. anbringen, Blinker wieder überreden zu arbeiten und Verbandskasten, Warnweste und Warndreieck auf den Beifahrersitz legen.

Gruß Flo
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K260
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BeitragVerfasst am: 27.11.2017 08:19:17    Titel:
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Viel Arbeit und ein optisch doch gutes Ergebnis laut Bilder. YES

Die Reparatur des Wischergestänges erinnert mich irgendwie an vergleichbares.
Denke inzwischen, irgend etwas halbwegs passendes vom Schrott könnte die sauberere Lösung sein aber solang es funktioniert........
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mucfuchs
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1. T 3 JX und Nissan W160
BeitragVerfasst am: 11.12.2017 05:28:42    Titel:
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Hallo,

TÜV ist geschafft und Anmeldung auch YES

gestern konnte ich auf eigener Achse und legal nach Hause fahren. Leider kein ideales Wetter.







Vielen Dank für eure Hilfestellungen und Kommentare. Jetzt ist erst mal Pause.

Winke Winke

Gruß

Flo
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micwill
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BeitragVerfasst am: 11.12.2017 09:22:06    Titel:
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Herzlichen Glückwunsch!
Und allzeit gute Fahrt!

_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
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mucfuchs
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1. T 3 JX und Nissan W160
BeitragVerfasst am: 16.12.2018 18:42:11    Titel:
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Hallo,
nach längerer Zeit muss ich mal wieder eine Frage loswerden:

Ich benötige in Zukunft eine Anhängerkupplung für einen Anhänger von 1,2 To. Im Schein ist auch eine eingetragen. Dort steht "Bock TPW... usw" Am Rahmen hinten findet sich dieser "Stachel", befestigt in einer Art "Bock" . Sieht so aus, als dass man den Stachel nach hinten klappen könnte. Kann man das irgendwie als AHK nutzen, oder was ist das? Leider seit 20 Jahren ungenutzt.




Ist eine AHK direkt am Rahmen sowie auf den Bildern, überhaupt zulässig?
E-Satz fehlt, Nummer auf dem Teil gibts auch nicht. Beides allerdings keine Hexerei nachzurüsten bzw. auffindbar zu machen.

Ganz früher hatte der Patrol eine AHK an einer extra Quertraverse, aber in Idiotie habe ich diese entsorgt.

Danke und Gruß,
Flo
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Patrolier
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BeitragVerfasst am: 16.12.2018 19:20:38    Titel:
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Der 'Stachel' ...
Hier, selbsterklärend:


Reserveradgeschirr-Halteschraube. Einfach abschrauben.

Gruß

_________________
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.
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mucfuchs
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1. T 3 JX und Nissan W160
BeitragVerfasst am: 16.12.2018 20:10:22    Titel:
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Klingt logisch, Danke.
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mucfuchs
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1. T 3 JX und Nissan W160
BeitragVerfasst am: 27.04.2019 10:07:19    Titel:
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Hallo,
seit neuestem spinnt meine Tankanzeige. Der Verdacht fällt auf den Geber. Frage an den "Schwarm" - weiß hier jemand wieviel Ohm die Tangeber haben?
Ich habe einen großen Tank unbekannter Herkunft. Dort ist ein Tankgeber mit "rundem Deckel". Die gibts für schmales Geld in ähnlicher Form wie Sand am Meer. Ich weiß nur den Widerstand nicht. Leider komm ich nicht so einfach an die Kabel.... Danke, Flo
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