Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hochdach abnehmbar??


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hot-rod
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Nürnberg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 11 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford F-100
BeitragVerfasst am: 06.12.2017 13:42:36    Titel: Hochdach abnehmbar??
 Antworten mit Zitat  

Mahlzeit zusammen,

in Holland werden immer wieder K160 angeboten. Leider haben die aber immer so ein hässliches Hochdachhardtop drauf. Meine Frage ist jetzt ob das Hochdach über dem Fahrerhaus mit dem Hardtop abnehmbar ist, oder ob das irgendwie fest aufgebaut ist (ev. verklebt??). Sollte das abnehmbar sein, dann müsste das ja mit nem normalen Hardtop auswechselbar sein, oder?



gruß hot-rod
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 06.12.2017 15:51:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe noch nie einen K160 gesehen, der vorn kein Blechdach hatte.

Die Seiten des Hardtops und die Heckklappe sehen exakt so aus, wie beim originalen Hardtop. Sieht so aus, als wenn jemand nur den originalen Hardtopdeckel gegen den abgebildeten ausgetauscht hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hot-rod
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Nürnberg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 11 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford F-100
BeitragVerfasst am: 06.12.2017 22:32:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab inzwischen erfahren das die in Holland wegen der LKW-Zulassung so umbebaut wurden. Da muss es wohl eine Bestimmung geben, die so ein Hochdach verlangt. Leider konnte mir derjenige auch nicht sagen, wie die Dächer befestigt sind traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Ludwigshafen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 07.12.2017 05:56:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein.
Hat nur etwas mit dem Lade-Volumen zu tun.
Die originalen Dächer werden aufgeschnitten, so dass noch der Rand stehen bleibt und das GFK Hochdach wird dann verklebt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hot-rod
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Nürnberg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 11 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford F-100
BeitragVerfasst am: 07.12.2017 11:24:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt wäre eben die Frage ob das nur HINTEN, also beim Hardtop so ist, oder ob die tatsächlich auch das Dach über dem Fahrerhaus aufschneiden Obskur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 07.12.2017 11:54:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn da was aufgeschnitten ist, dann vorne. Hinten ist das Oberteil des Hardtops geschraubt (war zumindest bei meinem so). Da sieht man ja auch auf dem Foto eine Trennlinie.

Wenn die das originale Oberteil des Hardtops noch haben und das Auto sonst gut ist, kann man das vielleicht trotzdem kaufen und einfach vorne ein neues Blechdach drauf schweißen oder kleben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Markes
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Bad Honnef
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mazda BT 50 2.5TD (2007)
2. Suzuki Samurai Cabrio (1992)
3. Nissan Patrol K160 3.3D (1981)
BeitragVerfasst am: 07.12.2017 16:12:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe in NL einen gesehen da war auf dem Fahrerhaus Dach oben ein Stauraum. Da war das Dach nicht zerschnitten. Die Frage ist ob das ein .org. NL war oder ne andere Version umgebaut ;).

Ich bin in 2 Wochen wieder in NL, falls ich beim Schrotti da einen sehe halte ich nochmal an.


Grüße
Marked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
K260
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
BeitragVerfasst am: 07.12.2017 19:13:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hatte meins schon auseinander, ist in 3 Hauptteile zerlegbar, Seiten und das eigentliche Dach.
Ist alles miteinander verschraubt.
Vorn den Teil fürs Fahrerhausdach kenn ich nicht.
Ich kann mir aber vorstellen, dass auch das alles verschraubt ist, quasi als Zubehöranbausatz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen