Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
xenosch sein Jimny

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 16, 17, 18  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 01.08.2016 17:21:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr geil, schade, daß ich keine Zeit hatte, Marlo war auch Samstag da...
Glückwunsch zum Umbau!!!

Übrigens denke ich, daß Karo-Kleber für die Vebreiterungen reicht, Nieten musste nicht noch zusätzlich!

Gruß,
Andreas

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xenosch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Hennef
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3756 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny Diesel
2. Citroen Grand C4 Picasso
3. Ford Tourneo Connect
BeitragVerfasst am: 01.08.2016 18:46:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich vermute auch das Karokleber alleine schon ausreicht. Mal gucken, wie es nach dem verkleben aussieht.


_________________
Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad
6. Mégane Grandtour dCi '15
BeitragVerfasst am: 02.08.2016 10:20:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toll gemacht! Respekt

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Siegen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 04.12.2016 21:06:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt noch ein langer Radstand und der Jimny wäre perfekt! rotfl

_________________
"Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xenosch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Hennef
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3756 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny Diesel
2. Citroen Grand C4 Picasso
3. Ford Tourneo Connect
BeitragVerfasst am: 06.12.2017 09:24:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kleiner Nachtrag ... inzwischen sind die Räder eingetragen. Vertrau mir
Ging problemlos nachdem geklärt war, das die Bremsanlage ausreichend ist.

_________________
Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xenosch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Hennef
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3756 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny Diesel
2. Citroen Grand C4 Picasso
3. Ford Tourneo Connect
BeitragVerfasst am: 14.03.2018 09:00:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Seit dem letzen Update ist nicht viel passiert.
Umbau auf Scheibenbremsen hinten ist eingetragen.

Bisher fährt sich der Jimny im Gelände einwandfrei.
Die großen Reifen bieten ausreichend Platz unterm Diff.

Da mein OME Fahrwerk langsam hin ist, überlege ich auf ein 3" zu wechseln.
Bin nur aktuell unschlüßig welches....eigentlich war ich mit dem OME sehr zufrieden.
Könnte nur etwas höher sein.

_________________
Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Siegen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 14.03.2018 22:37:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibts da nix von Apio?Taniguchi? Ab 3 Zoll werden geänderte Radiusarme fällig sonst sind die Bushings ruck zuck durch.

_________________
"Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xenosch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Hennef
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3756 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny Diesel
2. Citroen Grand C4 Picasso
3. Ford Tourneo Connect
BeitragVerfasst am: 15.03.2018 08:11:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das sieht gut aus .... und in live schon gesehen und gefahren. War etwas straff auf der Vorderachse aber der Diesel ist ja auch schwerer.

_________________
Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Siegen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 15.03.2018 23:00:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Cool und im Hand umdrehen auf 4 Zoll aufgerüstet! Intressant auch die 5.85er Achsübersetzungen (vitara Samurai) oder die 200 Euro Automatiksperre!

_________________
"Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xenosch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Hennef
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3756 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny Diesel
2. Citroen Grand C4 Picasso
3. Ford Tourneo Connect
BeitragVerfasst am: 16.03.2018 08:41:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Traildriver hat folgendes geschrieben:
Cool und im Hand umdrehen auf 4 Zoll aufgerüstet! ...

Das Problem ist nur ... breiter wird der Jimny dadurch auch nicht. Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Siegen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 16.03.2018 18:21:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

2,54 Zentimeter mehr ist aber auch kein Weltuntergang beim Schwerpunkt ha ha. rotfl


Das Fahrwerk in "Bewegung".

https://www.youtube.com/watch?v=XTaVxYTIMd4

_________________
"Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xenosch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Hennef
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3756 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny Diesel
2. Citroen Grand C4 Picasso
3. Ford Tourneo Connect
BeitragVerfasst am: 16.03.2018 20:36:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für das Video ... hat was.

Ich hab aber ja auch noch den Bodylift verbaut.
Ich glaube das wird dann in Verbindung mit einem 4"-Fahrwerk zu hoch.
Oder ich muss breitere Achsen verbauen ... dann passt es wieder.
NEIN ... ich mache das nicht ....NEIN ... ich mache das nicht ... NEIN .... ich ... also .... eigentlich .... Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Siegen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 16.03.2018 22:32:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieso fahr erstmal drei Zoll aufrüsten kannst du ja später immer noch durch einen Satz längerer Federn ha ha.

_________________
"Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hardoxman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Unimog
2. Jimny Automatik
3. Jeep Willys
4. VW T6 Multivan
5. Jimny Schalter
BeitragVerfasst am: 03.08.2018 22:33:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin zusammen,

weiß jemand zufällig was die in dem Video für Portale auf den Jimny´s fahren?

Beste Grüße

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xenosch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Hennef
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3756 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny Diesel
2. Citroen Grand C4 Picasso
3. Ford Tourneo Connect
BeitragVerfasst am: 13.08.2018 13:30:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hardoxman hat folgendes geschrieben:
Moin zusammen,

weiß jemand zufällig was die in dem Video für Portale auf den Jimny´s fahren?

Beste Grüße

Christian


Das sind wohl welche die in Kleinserie angefertigt wurden.
Anbieter kann ich dir nicht sagen, sollte aber 4x4Art Auskunft drüber geben können.

_________________
Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 16, 17, 18  Weiter =>
Seite 17 von 18 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen