Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kühlboxkauf
... aber welche?...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 03.12.2017 15:15:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin ich breche mit: Mobicool FR 40. Gutes Teil, ordentlich verarbeitet, unschlagbarer Preis ab 280 EUR und Effizienz A++.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kleisterfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 03.12.2017 18:10:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
sowas z.b. wäre nix ???? Smile https://www.real.de/product/313980863/


Hi,

doch, das geht schon in die richtige Richtung, danke. Klappbare Sackkarren gibt´s ja in Unmengen, wenn man mal danach sucht (hab ich bisher nicht getan). Die meisten sind mir aber auch zusammengeklappt noch zu groß, ich suche immer nach dem optimalen Kompromiss zwischen Größe, Gewicht und Stabilität. Lässt sich manchmal leider nicht vereinen. Der kleinste, den ich finden konnte, ist so ein Chinakracher:

https://www.amazon.de/dp/B0725R8WT2/ref=sspa_dk_detail_0?psc=1

Irgendie trau ich dem Teil nichts zu. Aber um den Preis kann man es ja vielleicht einfach mal versuchen. Ein Problem wird jedenfalls die Spurstabilität sein. Aber besser schlecht gefahren als gut getragen...

LG Hermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 03.12.2017 22:58:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zu kleine räder sind doof........... frag mich woher ich das weiß.

mit den kleinen rädern klappt nichtmal über eine holprige wiese...........



sonst nicht die schlechteste wahl (mal ne kiste wasser oder so).

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
samse2101
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: im schönen Kärnten....
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3974 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 2003 Liberty Red River 2,8 CRD
2. 2003 Liberty Ltd 3,7l
3. 2002 Grand Cherokee 4,7l
BeitragVerfasst am: 07.07.2019 09:38:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? Nee, oder? Mann Mann Mann! Gerade über meinen eigenen Thread gestolpert.... rotfl

Zur Auflösung: 5 Jahre nach dieser Threaderöffnung hab ich mir letzten Sommer eine ARB 60l gegönnt Heiligenschein



mfg
samse Winke Winke

_________________
Verkaufe: http://www.jeep4fun.at/jeepforum/viewtopic.php?f=15&t=27789
Threads werden ständig aktualisiert

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Onure
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2019
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 07.07.2019 10:18:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DuneHopper hat folgendes geschrieben:
Ich benutze Dometic Mobicool FR40, z.B. hier:
http://www.ebay.de/itm/Dometic-Mobicool-FR40-Blau-Grau-Kompressor-Kuhlbox-12V-230V-38-Liter/201883471128?hash=item2f01314d18:g:BCUAAOSw7eFZyYK7

Ich bin äußerst zufrieden. Das Ding kann frosten, hat 40l, Stehhöhe für 1,5l-Flaschen, 5l-Fass passt auch rein, Betrieb 230V oder 12V am Zigarettenanzünder, Temperatur frei einstellbar. Das Beste: der Preis (ich hatte letztes Jahr 320€ dafür bezahlt).



Bist du immer noch zufrieden ?

Möchte mir den auch zulegen aber den Lüfter gegen einen leiseren tauschen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DuneHopper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: New Jersey / USA
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004
2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008
3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993
BeitragVerfasst am: 07.07.2019 10:38:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin immer noch mehr als zufrieden. Das Ding läuft vom ersten Tag, keine Probleme, verzeiht alle Misshandlungen; ich kann wirklich keinen Negativ-Punkt finden.

_________________
"Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)

The Movie: Desertdriving in Qatar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Onure
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2019
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 07.07.2019 12:21:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DuneHopper hat folgendes geschrieben:
Ich bin immer noch mehr als zufrieden. Das Ding läuft vom ersten Tag, keine Probleme, verzeiht alle Misshandlungen; ich kann wirklich keinen Negativ-Punkt finden.



Danke für dein Feedback!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jeepscout
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Wrangler JKU 2,8
BeitragVerfasst am: 07.07.2019 13:49:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DuneHopper hat folgendes geschrieben:
Ich bin immer noch mehr als zufrieden. Das Ding läuft vom ersten Tag, keine Probleme, verzeiht alle Misshandlungen; ich kann wirklich keinen Negativ-Punkt finden.


Das kann ich bestätigen, Waschbrettpistenerprobt im Baltikum, top Preis/Leistung! Good Job
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kleisterfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 19.08.2019 11:09:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

weiterer Erfahrungsbericht zur Mobicool FR 40: Seit meinem letzten Post sind eine 5-wöchige Reise durch Griechenland und 4 Wochen Rumänien dazu gekommen, jeweils im Hochsommer. Die Box hat damit 3 Reisen mit teilweisen Offroadstrecken und üblem Geschüttel unbeschadet überstanden.

Das Gerät läuft bei mir in einem Pajero V20, der auch als Camper nutzbar ist. D.h., wir fahren oder stehen auch mal mehrere Tage autark mit reinem 12V-Betrieb der Box. Bei südlichen Hochsommertemperaturen oder geschlossenem Auto in der Sonne kann sie dann die niedrigen Temperaturen unter 10 Grad nicht halten, sondern geht im Verlauf einiger Stunden auf 13 - 14 Grad hoch. Eine am 230V-Netz erreichte Temperatur von z.B. 4 Grad wird mit 12V einige Zeit gut gehalten, ein Herunterkühlen auf diesen Wert ist im 12V-Betrieb aber nicht möglich.

Unter 12V arbeitet die Box nach meinem Eindruck in einem Kompromissmodus zwischen Temperaturerhalt und Batterieschonung: Nur kurze Kompressorlaufphasen, Display abgeschaltet. Dafür braucht man aber auch keine Angst um die Autobatterie zu haben - 3 Tage Standzeit sind auch ohne Zusatzbatterie oder Solarmodul problemlos möglich.

Wie lange der Erwärmungsprozess unter 12V dauert, hängt natürlich einerseits davon ab, wie oft man die Box öffnet, und andererseits stark davon, wie sie bestückt wird. Wenn man ständig warme Getränke nachbunkert, ist mit Kälte bald Schluss. Besser holt man also schon vorgekühlte Getränke aus dem Supermarkt oder der Tankstelle. Idealerweise packt man eine tiefgefrorene 2L-Pet-Flasche Mineralwasser mit rein. Dann halten niedrige Temperaturen auch über 2-3 Tage hinweg; im Laufe des dritten Tages ist die Flasche dann erfahrungsgemäß aufgetaut, aber man hat immerhin noch kühles Trinkwasser.

Man kann auch einen Beutel Crushed Ice mit rein packen, wenn es das an der Tankstelle gibt. Allerdings sind diese beim Auftauen praktisch immer undicht, sodass man eine ordentliche Sauerei in der Box bekommt - schadet den Bierdosen nicht, aber der Frühstückskäse schwimmt nicht so gern...

Allzeit kühle Getränke wünscht
Hermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
4x4alpinist
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 21.08.2019 22:28:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dometic Kühlboxen sind wohl mit die besten. Habe die Dometic CoolFreeze CDF 16

Sackkarre: https://www.amazon.de/gp/product/B07QPXSL86

_________________
Habe einen neuen Ford Ranger mit kompatker und leichter Kabine und starte in die ersten 4x4 Abenteuer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
4x4alpinist
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 12.09.2019 23:24:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

ich habe eine Dometic CoolFreeze CDF 16 , am Yeti 1400 läuft die nur bis zu einem Ladestand von ca 70%

Kann es sein dass dann die Spannung unter den 10,x V sinkt, und die Box daher nichtmehr kühlt?

Es wird nur die Temperatur in der Box (um die 20°) angezeigt. Die Kühltemperatur ist auf 8 eingestellt. Die LED leuchtet orange. Der Kompressor läuft aber nicht an. Batterie scheint auf den ersten Blick nicht das Problem zu sein, die dazu beschriebenen Symptome passen nicht. (Es blinkt nichts und das Display ist nicht aus)

LED ist orage

Am PKW 12V kühlt sie tadellos.

Viele Grüße

_________________
Habe einen neuen Ford Ranger mit kompatker und leichter Kabine und starte in die ersten 4x4 Abenteuer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.09.2019 07:02:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Seltsam.
Eigentlich müsste der Unterspannungsschutz ja spätestens bei 10,6V auslösen und die Anzeige dann orange blinken.
Daß der Goal Zero die Spannung hoch hält, aber nicht genug Strom liefert, um den Kompressor zu starten, kann ich mir nicht vorstellen. Alle Fehlerbilder, die mir einfallen, müssten sich auch an der Spannung abbilden.
Bleibt eigentlich nur eine systematische Fehlersuche nach dem Ausschlussprinzip.
Du müsstest alle Parameter prüfen.
Zitat:
Am PKW 12V kühlt sie tadellos.

Auch mit identischen Spannungswerten?
Das wäre mein erster Ansatz. Wenn das Fehlerbild mit gleichen Werten auch im Auto Auftritt, stimmt irgendwas an der Steuerung der Box nicht.
Nach oben
4x4alpinist
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 13.09.2019 09:37:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jimny175 hat folgendes geschrieben:
Seltsam.
Zitat:
Am PKW 12V kühlt sie tadellos.

Auch mit identischen Spannungswerten?


an einer 12V Dose im Auto halt, die hat ja nix mit dem Yeti zu tun, daher andere Spannungswerte.

Noch läuft die Box, wenn sie nichtmehr läuft, messe ich mit nem Multimeter die Spannung.

_________________
Habe einen neuen Ford Ranger mit kompatker und leichter Kabine und starte in die ersten 4x4 Abenteuer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
4x4alpinist
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 13.09.2019 10:50:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe jetzt die Lösung, man braucht für die offenbar etwas zickigen dometic-Boxen dieses Teil, damit es auf 12v gehalten wird:

https://www.goalzero.com/shop/yeti-accessories/yeti-lithium-12v-regulated-cable/

Engel Boxen scheinen da unempfindlicher zu sein.

(Danke für die gute Info/Beratung an Hr Fleischmann von Paramitos)

_________________
Habe einen neuen Ford Ranger mit kompatker und leichter Kabine und starte in die ersten 4x4 Abenteuer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.242  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen