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mein ranger

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kurt (eljot )
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...und hat diesen Thread vor 2916 Tagen gestartet!


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5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 11.12.2016 00:06:08    Titel:
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so diese Woche kommt der tüvprüfer meines vertrauens in ne Werkstatt bei der ich öfters bin dann werde ich den mal fragen wie er es sieht mit der Eintragung von 235 /85 x 16 reifen

die Winterreifen sind nach dem winter eh platt und gehören getauscht.
dann fahre ich noch einen sommerlang die Sommerreifen kaputt und dann möchte ioch eben etwas größere reifen .
bei den 235 /85 x 16 er gibt es halt ne riesige Auswahl an verschiedenen Profilen
mfg kurt
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kurt (eljot )
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BeitragVerfasst am: 25.12.2016 23:58:30    Titel:
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so erstmal frohe weihnachten an euch alle
habe letzte Woche die 30000 km auf mewinem ranger voll gemacht
bin echt super zufrieden mit dem ding
demnächst werde ich mich mal mit meinem tüv prüfer treffen und ihn mal fragen was er von anderen reifen hält
mfg kurt
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kurt (eljot )
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BeitragVerfasst am: 21.03.2017 22:01:40    Titel:
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hallo zusammen es gibtr Neuigkeiten
nun steht der kilometer zähler bei 40000 km hab am Donnerstag also den zweiten kd.
mit dem tüvi hab ich auch gesprochen.
ich wollte ja nur geringfügig höher werden mit diesen reifen
also anstatt der serie Bereifung ( 255 / 70 -16 ) hab ich angefragt wegen 255 / 75- 16
hab mir gedacht da komme ich der Tacho Justierung aus.
drei tage später hat er mich zurückgerufen , er hätte für diese reifen keine Datenblätter .
ich bin also am nächsten tag zu meinem Reifenhändler er solle mir doch ein datenblatt ausdrucken.
#Fehlanzeige seine marken gibt es net in der Größe.
es werden echt net viel in der Größe Angeboten

also hab ich mit dem tüv gesprochen was er von einer größeren größe hält.

hab mal 255 /80 und 255 /85 - 16 vorgeschlagen
er meinte nur solange die reifen nirgends schleifen net überstehen und der Tacho geprüft wurde is des kein problem.
ich war überglücklich und dachte miur dann lass ich mal den Tacho prüfen. ( sollte ja net so dramatisch sein
hatte noch im hionterkopf das im Nachbarort ne Werkstatt ist die nen Prüfstand dafür haben.
Fehlanzeige der Prüfstand wurde verkauft.

also mal beim Ford Händler angerufen ´

. ne top Werkstatt , die kann nur als schlechtes Beispiel dienen

die haben zwar mindestens 3 meister ( jedesmal wird man zu nen anderen verbunden und keiner kann oder will mir weiterhelfen.)
die Hauptvorteile des bBtriebes sind gute Verkaufspreise der Neuwagen und hübsche Empfangsdamen.
einer der meister meinte ich soll mal zum örtlichen Iveco Händler der kann tachojustierungen machen
hab also heute bei der firma mal angerufen - die können nur den Fahrtenschreiber justieren
des is a net des was ICH BRAUCHE:
mal sehen wie ich des noch mache das ich andere reifen bekomme.
kennt jemand ne firma die ne tachoangleichung für meinen ranger machen kann ?

mfg kurt
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Justin
Der mit ohne Lappen
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BeitragVerfasst am: 21.03.2017 22:16:33    Titel:
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Die Boschdienste machen Tachoüberprüfung, denke ich. Unsicher

Für 255/85R16 brauchst du aber ganz sicher Fahrwerk und Bodylift. Obskur

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
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Skipper
Stehauf-Wattwurm
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BeitragVerfasst am: 21.03.2017 22:45:42    Titel:
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Seit einem Jahr machst du jetzt mit dem Reifenkram rum und kommst nicht zu Potte, hast noch nicht mal eine annähernd klare Idee.
Selbst die Frage nach der Grösse die du aktuell draufhast konntest du nicht beantworten.

Also nochmal: welche Reifengrösse hat dein Auto serienmässig drauf bzw. eingetragen?

Welche Reifengrösse hast du eventuell nachträglich eingetragen bekommen?

Auf welchen Felgen sind die Serienreifen montiert und auf welchen Felgen die eventuell nachgerüsteten?

Welchen Motor hat dein PU und wieviel Leistung und Drehmoment hat der?


Du solltest dir erstmal einen Plan machen was du eigentlich willst, und dann sehen ob das geht.

So vorab sehe ich bei den 235/85-16 mehr als ein dickes Fragezeichen und die 255/85-16 kannst du gleich vergessen, beides wegen der möglicherweise zu langen Achsübersetzungen.

Was den Tacho angeht verstehe ich nicht was du willst.
Bevor du irgendwas angleichen kannst musst du doch erstmal wissen ob das überhaupt notwendig ist.
Und das kannst du erst wenn die Reifen drauf sind, die drauf sollen.

Sowas von planlos ...
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Saw
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BeitragVerfasst am: 22.03.2017 12:10:18    Titel:
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schau mal bei ght und such dir einen Standort raus Winke Winke

https://www.ght.de/
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kurt (eljot )
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BeitragVerfasst am: 22.03.2017 18:34:01    Titel:
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danke
auch für die ehrlichen und direkten worte von deinem Vorredner .
um der ganzen reifen und eintragsproblematik vorerst nochmal aus dem wegzu gehen werde ich wohl , ersdt noch die ganzen reifen die ich noch habe platt fahren und im anschjluß einen satz mt ´s für den sommer in der seriengröße kaufen und einen zweiten satz in der seriengröße mit neuen Winterreifen.
dann lass ich das mit ner neuen größe vorerst noch bleiben und zerbrich mir im anschluß wieder den kopf wie ich das mit der Eintragung machen könnte.
zwecks höherlegung schwebt mir ja auch schon ein ome fahrwerk vor.
aber hat alles ja keine eile ich hab ja vor das ich den guten noch laaaaaaange zeit fahre.
mffg kurt
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kurt (eljot )
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BeitragVerfasst am: 15.06.2017 20:26:47    Titel:
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hab jetzt nen satz reifen in der seriengröße drauf also 255 /70 - 16
zuerst hatte ich sie auf alten Toyota felgen drauf da war aber die ET so gewählt das die reifen nicht abgedeckt waren eine Eintragung wart nicht möglich weil
1. die reifen nicht abgedeckt waren und
2, keine unterlagen für die felgen vorhanden waren. ich weiß ich hätte damit auch zum Vertragshändler fahren können. hab mich dann aber für andere felgen entschieden, diesmal serienfelgen vom terrano
problem dabei war , Abdeckung des Profils wart in Ordnung ich brauchte aber spurplatten weil das felgenbett an den bremszangen anstand
also gleich neue spurverbreiterungen gekauft . heute alles verbaut und für gut empfunden
Profil ist abgedeckt und die felgen schleifen nirgends mehr .
die reifen stehen ihm gut und ich bin nun endlich zufrieden , zumindest vorübergehend
mfg kurt
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kurt (eljot )
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BeitragVerfasst am: 29.06.2017 23:25:55    Titel:
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so die 50000 km sind auch schon gut voll.
leider hab ich ihm schon wieder ein paar dellen angehängt .
jetzt ist auch noch der einstieg auf der beifahrerseite verbogen .
wird zeit das ich i9hn höherlege bzw nen schwellerschutz verbaue .
wobei das macxh ich erst im sommer 2020 also vorm 2 ten tüv bis dahin fahr ich halt mit nem verbogenen auto rum.
evtl. hab ich ja das glück das mir jemand ins auto fährt.
mfg kurt
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kurt (eljot )
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BeitragVerfasst am: 15.10.2017 07:02:53    Titel:
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so diese Woche war ich beim 60000 Kundendienst , in der Werkstatt bei mir im Dorf.
hab dabei auch gleich Winterreifen dran stecken lassen.
jetzt fährt er sich wieder deutlich schöner und ruhiger als mit den groben mts ( northen couriger oder so )
beim einladen der mts is mir auch noch aufgefallendas sich die vorderen im deutlichen Sägezahn abgefagren haben da is der unterschied von manchen profilblöcken ca. 4 mm von vorne nach hinten.
an was kann das liegen ?
die reifen kommen im nächsten sommer nochmal drauf und dann is damit vorbei ich geh sogar davon aus das ich an august schon umsteigen muss und dann die originalbereifung kaputtfahre.
ich hab auch schon beschlossen das ich beim zweiten tüv also im herbs 2020 nochmal ne große blechbearbeitung machen lass. evtl. fährt mir bis dahin mal einer rein.

mfg kurt
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BeitragVerfasst am: 25.10.2017 12:45:52    Titel:
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Mit schlechten Stoßdämpfern bekommen Reifen in der Regel Sägezähne.

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BeitragVerfasst am: 26.10.2017 10:01:43    Titel:
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wenn du den umbauzirkus mit den reifen machen willst dann einmal richtig anstelle immer nur son bissel...

guckst du hier http://www.hoehn.de/catalog/product?title=&catid=40290776&sku=28570R17RGR3

da steht dann auch was für umbauten notwendig sind um das ganze TÜV konform zu machen ;-)

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BeitragVerfasst am: 03.12.2017 08:07:51    Titel:
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die ganze reifen geschichte hat sich vorerstmal erledigt
auf der strasse bin ich mit den serienstrassenreifen recht gut unterwegs und ich hab mir eigentlich vorgenommen mit meinem ranger nicht mehr ins gelände bzw in den wald zu fahren auch wenn es jetzt schon egal is weil er rundherum schon vermackt ist.
ich hoffe das ich diesen winter das ein oder andere Fahrzeug das mir meine Werkstatt blockiert wieder instandsetzten und fertig zusammenbauen kann. dann hab ich auch wieder ein Fahrzeug zum spielen im dreck. und für die gelegentlichen fahrten im wal.
ach ja und holzholen brauch ich dann auch nicht mehr mitm ranger.

ich hab schon mal irgendwo erwähnt das die anhängelaast bei meinem ranger nur 11700 kg beträgt reicht zwar auch aber is halt net viel.
bei recheren im netzt und beim Zubehör Lieferanten vor ort hab ich feststellen können das man die anhängelast der verbaute AHK auf 2800 kg erhöhen könne oder aber auch ne nandere Anhängerkupplung mit 3500 kg anhängelast anbringen kann.
ich hab dann den fordhändler von dem ich das auto habe drauf angesprochen was der mist soll er meinte nur bei meinem Modell wurden wegen den abgasund verbrauchswerten länger differentiale eingebaut.
klingt logisch weil man dadurch ja die Drehzahl reduziert.
dafür is er etwas schwächer auf der brust .
hab mir aber gleich mal überlegt ob man net irgendwo andere differentiale besorgen soll und später dann damit den Tacho abstimmen könnte wenn man den wirklich größere reifen dran steckt
mfg kurt
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BeitragVerfasst am: 14.03.2018 01:27:04    Titel:
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so neue Infos die 75 ´000 sind voll
hab auch gleich nen Ölwechsel gemacht weil der bordcomputer gemeint hat das öl gehört getauscht.
die spur wurde auch gleoich eingestellt weil ich feststellen musste das asich die Winterreifen ungleichmässig abfahren
ach ja tüv is auch fällig dann werde ich wohl auch noch die vorderen bremsen ersetzen lassen müssen
nach 75tkm sind die ersten bremsen durch mal sehen wie lange die neuen halten. .
seit dem die spur wieder stimmt brauche ich nur noch 8,9 liter
wird sixhg aber jetzt dann mit den sommer mts wieder ändern
mfg kurt
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Robert Stückle
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1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
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5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 14.03.2018 06:36:25    Titel:
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Hallo Kurt, danke für die Infos.
Wie hoch ist die derzeitige Anhängelast?

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Liebe Grüße Robert

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