Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
4t Zugmaschine
Zulassungsdokument gesucht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Soenke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mecklenburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2429 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger
BeitragVerfasst am: 01.12.2017 15:13:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

P. Escobar hat folgendes geschrieben:
Soenke hat folgendes geschrieben:
Du hast mir bereits sehr geholfen. Ich habe aber einen klaren Traum und das ist eine originale zugmaschine Stand 1983.

Und mit einer Orginalen Zulassung oder Eintragung von 79-85 wäre ich am Ziel.


Dann brauchst Du den Techau-Bock in der 4to-Ausführung. Ohne Ausnahme. Punkt, aus, Ende. Irgendwelche Briefkopien und sonstiges helfen Dir nicht weiter, weil Du nunmal den kleineren Bock verbaut hast.



Genau das ist die Frage an Techau. Wie Du in den Orospekten erkennen kannst, wurde damals nur mein Boch ausgeliefert, einen anderen gab es nicht in der Zubehörliste. Ich denke es gab bei ein und dem selben Bock eine Auflastung.

Weißt Du ab wann Techau den gestuften 4t Bock zugeliefert hat?

Wie gesagt, ich bin schon sehr zufrieden so mit 2.8t, das ist mehr als die originalen 2.3t am kurzen und eigentlich würde ich auf der Straße ohne Dreschemel auch nicht mehr mit 80 km/h ziehen wollen. Heiligenschein

_________________
Gruß Sönke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Soenke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mecklenburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2429 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger
BeitragVerfasst am: 01.12.2017 15:14:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zugmaschine hat folgendes geschrieben:
Geile Hütte, geile Pflasterung, geile Karre, geile Einstellung.

Bleib' so & mach' weiter so!


Danke, besonders für Deine Zuarbeit, hat geholfen! Ja

_________________
Gruß Sönke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Soenke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mecklenburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2429 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger
BeitragVerfasst am: 01.12.2017 15:18:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Soenke hat folgendes geschrieben:
P. Escobar hat folgendes geschrieben:
Soenke hat folgendes geschrieben:
Du hast mir bereits sehr geholfen. Ich habe aber einen klaren Traum und das ist eine originale zugmaschine Stand 1983.

Und mit einer Orginalen Zulassung oder Eintragung von 79-85 wäre ich am Ziel.


Dann brauchst Du den Techau-Bock in der 4to-Ausführung. Ohne Ausnahme. Punkt, aus, Ende. Irgendwelche Briefkopien und sonstiges helfen Dir nicht weiter, weil Du nunmal den kleineren Bock verbaut hast.



Genau das ist die Frage an Techau. Wie Du in den Prospekten erkennen kannst, wurde damals nur mein Bock ausgeliefert, einen anderen gab es nicht in der Zubehörliste. Ich denke es gab bei ein und dem selben Bock eine Auflastung.
Techau hat noc gar nicht, Mercedes nicht inhaltlich geantwortet bislang.

Weißt Du ab wann Techau den gestuften 4t Bock zugeliefert hat?



Wie gesagt, ich bin schon sehr zufrieden so mit 2.8t, das ist mehr als die originalen 2.3t am kurzen und eigentlich würde ich auf der Straße ohne Dreschemel auch nicht mehr mit 80 km/h ziehen wollen. Heiligenschein


Sorry die Autokorrektur hat meinen Brei zusätzlich verwürzt...

_________________
Gruß Sönke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 01.12.2017 17:33:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum Techau noch nicht geantwortet hat und auch niemals antworten wird, habe ich ebenfalls bereits gesagt.

Alternativ kannst Du deinen jetzigen Anhängebock einem amtlich anerkannten Sachverständigen vorstellen, ihm das Problem schildern und fragen, ob er ihn Dir durchrechnet und eine Einzelbetriebserlaubnis nach §13 FTV erteilt, mit 4000kg Anhängelast.

Dann wird das Techau-Typenschild entfernt und ein neues, neutrales angebracht. Das wäre dann halt nicht original, und scheidet somit als Lösung wohl aus.... Grins Grins

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Soenke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mecklenburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2429 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger
BeitragVerfasst am: 01.12.2017 17:55:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:

Dann wird das Techau-Typenschild entfernt und ein neues, neutrales angebracht. Das wäre dann halt nicht original, und scheidet somit als Lösung wohl aus.... Grins Grins



Das könnte ich gerade noch aktzeptieren. ...
Wenn das neue Typenschild die bewährte Kurvatur aufnimmt ohne zu sehr historisierend rüberzukommen... Ätsch

_________________
Gruß Sönke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 01.12.2017 18:06:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Und gerade die DEKRA ist ja entspannter als der TÜV.
Und auf deiner Ecke ist ja die DEKRA federführend.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Soenke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mecklenburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2429 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger
BeitragVerfasst am: 01.12.2017 19:35:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kann die DEKRA nur loben ( egal was mein natürlich immer berechtigtes Anliegen war...). Ich wurde nie rausgeschmissen und immer war Bereitschaft zur konstruktiven Hilfe da...
Und ich hatte schon schlimmere Projekte als den G Ey, das ist absolut fehl am Platze hier

_________________
Gruß Sönke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Soenke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mecklenburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2429 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger
BeitragVerfasst am: 01.12.2017 22:39:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kann die DEKRA nur loben ( egal was mein natürlich immer berechtigtes Anliegen war...). Ich wurde nie rausgeschmissen und immer war Bereitschaft zur konstruktiven Hilfe da...
Und ich hatte schon schlimmere Projekte als den G Ey, das ist absolut fehl am Platze hier

_________________
Gruß Sönke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 02.12.2017 04:49:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Das kann ich bestätigen.

Wo der TÜV gleich abgewunken hat
wurde bei der DEKRA mit Augenmaß
geprüft. Ggf wurden Verbesserungen vorgeschlagen oder eben direkt eingetragen.

Dabei wurde aber auch nicht alles blind durchgewunken.

Ein gutes Miteinander ist das.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.181  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen