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Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2343 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40 |
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Verfasst am: 19.11.2017 20:33:00 Titel: Wo wurde da geschweißt? |
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Für die Experten - Wurde da am Rahmen geschweißt?
Und wenn ja, wo?
| _________________ Aus aktuellem Anlass
"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."
Erich Ludendorff, Preußischer General |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Hilux Doka |
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Verfasst am: 19.11.2017 20:43:35 Titel: |
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Das könntest Du am besten sehen, wenn Du mit dem Endoskop mal in die Öffnung rein gehst. Von innen sieht man eine Naht oder Gebrutzel ja noch. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2343 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40 |
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Verfasst am: 19.11.2017 21:00:55 Titel: |
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OK, also ist so von außen nichts zu sehen.
Vor drei Tagen sah es noch so aus. :)
Und nach zwei Stunden wie auf dem ersten Bild.
Kommentar vom Prüf Ing. "Komisch sonst sind die Rahmen immer links durch. Ihrer rostet rechts. Da sollten sie was machen." Diese Schnellreparatur war nur für den TÜV.
Im Frühjahr wird der Kasten herunter genommen, der gesamte Rahmen gereinigt und verstärkt. | _________________ Aus aktuellem Anlass
"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."
Erich Ludendorff, Preußischer General |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 19.11.2017 22:54:39 Titel: |
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Verstehe ich jetzt aber nicht so richtig....
Sieht doch so aus, als wäre der Rahmen an der Stelle, die du bearbeitet hast, schon vorher geschweißt gewesen....?
Und das hast du jetzt wieder entfernt, um es durch ein anderes Provisorium zu ersetzen? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 19.11.2017 23:15:46 Titel: |
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Ich muß zugeben, daß ich auf dem 1. Bild auch nichts erkannt habe.
Allerdings finde ich solche "Reparaturschweißungen" in der Form, und dann noch mit einer senkrechten Naht direkt an einem Anschweißteil (Ladeflächenaufnahme/Halter) endent, ohne diese abzutrennen und darunter das Blech mit zu ersetzen, immer sehr bedenklich. Besonders, wenn man die rostigen Innenseiten des Rahmens so sieht ...
Die "Sollbruchstelle" ist jetzt genau an/zwischen den zwei Schweißnähten der Ladeflächenaufnahme. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2343 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40 |
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Verfasst am: 20.11.2017 00:13:23 Titel: |
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Liebling
Da war noch nichts geschweißt außer beim Hersteller.
Dirtrider
Die Sollbruchstelle gibt es da nicht. Das Blech liegt von innen gegen den Ladeflächenhalter und wurde von der Haltermitte mit verschweißt. Zudem bis nach vorn, ca. 10cm, durchgezogen.
Da dieses die einzigste kritische Stelle war, für das Alter und die Laufleistung erstaunlich, der Rahmen wie ja zu sehen innen auch Schwachstellen hat, deswegen in ein paar Monaten die komplette Überarbeitung. Die maroden Stellen alle raus, Knotenbleche rein. Das Reparaturblech geht dann am Stück bis zum vorderen Federgehänge und wird nur an 13 Punkten verschweißt. | _________________ Aus aktuellem Anlass
"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."
Erich Ludendorff, Preußischer General |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 20.11.2017 00:20:21 Titel: |
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Warum aber bis nach vorn hin? Dort vorne gammeln die Rahmen doch nie durch, was unteranderem am Spritzwasser der lenkenden Räder liegt. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40 |
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Verfasst am: 20.11.2017 00:25:59 Titel: |
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Justin
Bis vorn weil es die Herstellervorschrift im Leitfaden so sagt. Diese Reparaturbleche werden auch zum Verstärken bei Auflastungen genommen. | _________________ Aus aktuellem Anlass
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Wien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi 2. Subaru 3. Toyota 4. Suzuki |
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Verfasst am: 20.11.2017 17:30:41 Titel: |
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Wie alt ist denn der Bock? Laufleistung? | |
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Offroader
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Verfasst am: 20.11.2017 19:37:01 Titel: |
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2005 und 280000. | _________________ Aus aktuellem Anlass
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Verfasst am: 27.11.2017 00:10:55 Titel: |
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moin
Die 2005er sind gegenüber den 06 und 07ern weit besser gewesen. (von den üblichen Ausnahmen abgesehen)
Hier ein 06er der erhebliche Mängel aufweißt. Aufgearbeitet werden so Rahmen nur auf der Richtbank um in den
Toleranzen zu bleiben.
Beispielbild
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Verfasst am: 27.03.2018 22:48:35 Titel: |
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Nabend
Weil mir diese TÜV Rep. Schweißung nicht wirklich behagte, jetzt ständig 3t am Haken hängen, da habe ich doch
erst noch links nachgearbeitet. Denn irgendwie kam mir der Rahmen beim fahren weich vor.
Den Bock für den Kasten weg. Was so eine Sauarbeit war da der fünfmal verschweißt ist. Oben hinter längs, was OK ist. Aber jeden Steg innen und außen, dazu senkrecht, das ist grober Unfug. Dann das zuvor rein gesetzte Blech rausgetrennt und größer eingeschweißt. Das gefertigte Rep-Blech wurde nur gelocht, 6x längs auf 14x40mm aufgefräst und so verschweißt. Der Bock gekürzt und gelocht und auch so verschweißt. Dabei gleich die Schraube samt Distanzhülse erneuert. Ebenso kam ein Winkel zum Kabinenaufnahmebock dran.
Und wie das dann so ist, die Grundierung war noch nicht trocken, da hing ein Renault WoMo mit 3,4 Tonnen dran. Aber irgendwie fand ich das Heck jetzt stabiler. :) Der Rest, dann aber ohne Kasten drauf, der kommt in 4-6 Wochen dran.
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