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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: D- Thüringen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 21 |
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Verfasst am: 29.09.2017 08:52:09 Titel: |
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keine bange, das tut es.
ich habe vor ca. 20 ahren meinen Mercedes /8 damit behandelt...hält!
eine gründliche verarbeitung setze ich voraus...sollte also auch bei dir funktionieren. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2951 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 12.10.2017 22:36:08 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2951 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 12.10.2017 22:46:29 Titel: |
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Frage an die Mechaniker:
Kann man anhand dieses Bildes den Zustand der Kupplung beurteilen oder muss ich da noch mehr abschrauben?
Ist die erste Fläche links der großen Platte der Belag? Falls ja, scheint der die besten Zeiten hinter sich zu haben....? | |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 12.10.2017 23:06:40 Titel: |
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Macht schon ordentlich was her Dein buntes Fahrgestell!
Sieht klasse aus.
Zur Kupplung: da musst Du schon die Druckplatte runternehmen um die Kupplungsscheibe beurteilen zu können.
Auch dann siehst Du erst, ob die Druckplatte wegen überhitzung blau angelaufen ist.
Bei dem Aufwand, am fertigen Auto die Kupplung zu tauschen würde ich in jedem Fall dazu raten JETZT eine Neue einzubauen!
Wenn in 10tkm eine Torsionsfeder bricht oder das Ausrücklager Geräusche macht ärgerst Du Dich grün und blau...
Und SOWAS kann man vorher nicht sehen.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2951 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 12.10.2017 23:25:41 Titel: |
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Du hast natürlich Recht. Weiß ich ja eigentlich auch selbst. Sieht nur von außen alles so neu und sauber aus.
Hattest du nicht einen Kunststoff-Zentrierdorn über....? | |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 12.10.2017 23:38:53 Titel: |
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Ja, hab ich.
Aber eigentlich hat das vorher mit dem zentrieren auch mit einer Halbzoll Ratschenverlängerung ganz gut geklappt.
Nur so als Tip für eine Wildniss-Lösung...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 14.10.2017 10:57:32 Titel: |
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Die Kupplungsscheibe ist in dem roten Kästchen zu sehen. Das andere (links) ist die Druckplatte vom Kupplungsautomaten.
Die Scheibe sieht noch sogar noch relativ stark (wenig verschlissen) aus.
Genaueres (wie z.B. auch die Federn oder den Rahmen des Torsionsdämpfers) kann man aber (wie Steppenwolf schon geschrieben hat) erst sehen und beurteilen, wenn Du den Kupplungsautomaten abgeschraubt hast.
Das würde ich an Deiner Stelle auf alle Fälle machen.
Du bist aber ansonsten auch schon ordentlich voran gekommen. Sieht gut aus. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2951 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 24.11.2017 14:43:09 Titel: |
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Schon wieder 6 Wochen rum.....
Musste noch den Tank und einen Bremssattel lackieren. Hatte gedacht, den Tank abzufegen, übergelaufenen Diesel mit einem Aceton-Lappen abzuwischen, mit dem Exzenterschleifer zu schleifen und überzulackieren. Aber es kam anders. Der Sprit hatte die Beschichtung des Tanks angelöst. Und da Diesel nicht verdunstet....
Wollte dann erstmal die trockenen Bereiche schleifen. Ging aber auch nicht. Die Tankbeschichtung ist zu weich zum Schleifen. Also versucht, mit Nitroverdünnung alles abzuwaschen. Die Beschichtung war aber zu dick. Ich hätte bestimmt 10 Liter Nitroverdünnung benötigt - und die hatte ich gerade nicht da.
Also den ganzen Mist mit dem Cutter abgeschält und mit dem Nitrolappen nachgeputzt.
An einer Stelle sind die beiden Tankhälften aufgewölbt. Ich hoffe mal, das ist nichts ernstes. Kommt später Fett rein:
....und dann noch die andere Seite:
Ging eigentlich ganz gut, hatte aber nicht geplant, dafür einen ganzen Tag zu investieren | |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 24.11.2017 23:28:42 Titel: |
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Willkommen im Club...
Ist halt auch so eine bitumenhaltige Pampe, die im übrigen auch von Diesel angelöst wird.
Mein Tank im Dicken war am Tankgeber undicht und hat das Zeug schön runtergewaschen.
Beim Ami hab ich die Drahtbürste auf die Flex geworfen, ging sicher etwas schneller als mit dem Cutter.
Mit Verdünnung hinterherputzen musste ich aber auch.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: D- Thüringen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 21 |
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Verfasst am: 25.11.2017 20:19:10 Titel: |
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zur kupplung: meine sorge bei solchen belägen ist immer: wie weit gucken die nieten schon raus, bzw. sind noch welche da.
ich hab schon ganz blöde geguckt, als ich am Transit ordentlich materialstärke vorfand, aber die nieten vom belag schon riefen in die schwungscheibe geschliffen hatten. guck lieber einmal zuviel nach als zuwenig. nen zentrierdorn (abgesägte getr.-welle) kann ich auch verleihen.
zum tank: ich möchte mal die blöde frage in die runde werfen, aus welchem stahl die tanks gefertigt sind. meiner suppt auch irgendwo, obwohl ich mir beim abdichten schon einige mühe gemacht habe. rosten die durch?? muss dass neu? ich hatte gehofft, das wäre mal aus rostfreiem stahl gebaut, bin mir aber unsicher. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2951 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 25.11.2017 21:34:14 Titel: |
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Neue Kupplung ist bestellt. War tatsächlich nicht mehr viel Luft bis zu den Nieten.
Das Angebot mit dem Zentrierdorn nehme ich gerne an. Schicke dir eine PN.
Meiner Ansicht nach ist der Tank aus ganz normalem, galvanisch verzinkten Blech. War bei mir teilweise rostig und wurde vor dem Lackieren mit Fertan bepinselt:
Habe noch ein paar neue Teile bekommen:
Wollte die gleich zusammen mit Tank, Bremssattel und Antriebswellen lackieren:
Nur blöd, wenn man feststellt, dass man vergessen hat, Grundierung zu kaufen. Hat für die Spacer nicht mehr gereicht. Ist nicht schlimm - die brauche ich ja erstmal nicht. Leider hatte ich auch vergessen, Lack zu kaufen. So sind nun einige Teile schwarz geworden, die eigentlich für rot vorgesehen waren:
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Wohnort: Niederösterreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano WD 21,Suzuki SX-4 |
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Verfasst am: 26.11.2017 07:47:28 Titel: |
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Hallo zusammen! Ich bin neu hier, aber schraube seit einigen Jahren ebenfalls sporadisch an einem WD 21 herum. Daten zu meinem: Bj. 91, 2,7l TD, 5- türer. Beim Tank war meine Vorgangsweise ähnlich, habe ihn dann aber mit epoxy Gfk überlaminiert. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2951 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 26.11.2017 09:17:31 Titel: |
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Hast du ihn damit abgedichtet bekommen bzw. war er vorher undicht? | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Wohnort: Niederösterreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano WD 21,Suzuki SX-4 |
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Verfasst am: 26.11.2017 10:50:07 Titel: |
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Der Tank war vorher OK. Das Laminat hab ich als zusätzliche Schutzschicht aufgebracht, und darüber noch eine elastische Steinschlagschicht. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2951 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 01.12.2017 20:52:15 Titel: |
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Heute den Tank "verkabelt"...
....und nach langer Suche nach der richtigen Vorgehensweise endlich das Trennblech zwischen Motor und Getriebe mit hitzebeständigem Silikon angeklebt:
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