Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hilux for racing
umbaustory

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blechfreak
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 25.11.2017 17:57:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Jochen

ich finde es beeindruckend und inspirierend deinen Fred zu lesen.
Und wie du an die Sache heran gehst kann ich auch gut nachvollziehen.
Weiterhin viel Geduld beim endlich fahren...

Grüße
der Blechfreak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kabel1-Jochen
Baby von Iris
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2066 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Hilux Singlecab Bj.88
2. Hilux Extracab Bj.87
BeitragVerfasst am: 20.02.2018 14:32:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin.

hab jetzt mal den Fahrgast-Bereich des Käfigs komplementiert, Türkreuze, Dachstreben, Versteifungen...sollte soweit komplett sein...

Diese ganzen Anpassungen, speziell wenn verschiedene Biege-Ebenen und Rundungen aufeinander treffen, rauben enorm viel Zeit und ( über-)fordern teilweise meine rudimentären Schul-Geometrie-Kenntnisse...
So eine einfache Rundstrebe hat mit der Flex und Fächerscheibe 4Stunden gedauert, bis die Spaltmasse Wig-Schweiss-Niveau hatten ...wobei die unteren beiden Rundbögen auf dem Foto für die Tonne oder spätere Einsätze sind...







wenn die Form erstmal da war, dann konnte ich mit einem Blatt Papier die Kontouren nachzeichnen, ausschneiden und spiegelverkehrt dann auf das gegenüber liegende zweite Rohr übertragen. das dauert dann 10 Minuten und passt in der Regel besser als das Ausgangsstück...
Ist halt Handarbeit und kein CAD...

Die Dach-Diagonalen waren dann nochmal 4Stunden und 10Minuten...Das Einschweissen nicht mitgerechnet...




Und hier noch ein kleines, feines Detail :
Knotenblech zwischen A-Säule und Tür-Kreuz...Ein fetter Heft-Schweisspunkt hätte es wohl auch getan, aber das Auge fährt ja schliesslich mit...







Demnächst mehr...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


BeitragVerfasst am: 20.02.2018 15:53:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wow.
Hut ab. Schaut sehr gut aus.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 =>
Seite 12 von 12 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen