Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Moin aus Hamburg und das ist mein Bus

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LTXXL
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2321 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LT 40 Offroad Umbau, LT 35 Surfpatrol, Karmann Ghia, T2b, Alltagskutsche
BeitragVerfasst am: 24.11.2017 12:09:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Max-Puch hat folgendes geschrieben:
kommt der Karmann Gia ( Cabrio?)und der VW Bus auf dem Hänger mit in den Urlaub nach Schweden ?

Mein Vorgänger war ein Dehler Profi T3 mit einer 110PS TDI Maschine....war mit zwei Hunden leider etwas zu klein

bG
P


Moinsen und Danke erstmal!
Der Karmann befindet sich noch im Aufbau. Ich weiß noch nicht ob ich den richtig tief baller oder so einen Baja Bock drauß mache...

Der Dehler ist auch ein schönes gefährt, hat mir abewr zu wenig Bodenfreiheit :P Mit dem AFN zieht er dann zumindest vernünftig durch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LTXXL
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2321 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LT 40 Offroad Umbau, LT 35 Surfpatrol, Karmann Ghia, T2b, Alltagskutsche
BeitragVerfasst am: 24.11.2017 12:13:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Blechfreak hat folgendes geschrieben:
Moin LTXXL,

wie läuft das denn mit den Rädern, die sind doch größer als im Original.
Da stimmt dann ja der Tacho nicht mehr, hast du das Diff geändert?
Und wie stellen die sich dann beim Thema Eintragen an?


Moinsen,

die neuen Räder sind erheblich größer als die Originalen.
Er hat natürlich weniger Druck beim anfahren, was ich diesen Winter ausmerzen werde. Er bekommt ne Leistungssteigerung.
Ansonsten färht der Bock viel geiler als vorher. Fühlt sich an wie in ner S-Klasse weil die Räder alleine schon sehr viel unebenheiten auf der Straße schlucken.

Den Tacho musste ich natürlich anpassen lassen da die Abweichung groß war. Ich habe einen anderen Tacho verbaut. Einen Digitalen. Somit konnte ich den Tacho in einer LKW Bude auf meine Räder anpassen lassen.

Die Eintragungen zu bekommen waren ein Kampf. Hat mich 3 Monate intensive Arbeit gekostet. Nicht am Auto sondern Tüv besuche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 24.11.2017 19:59:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

LTXXL hat folgendes geschrieben:
Einen Baja Bock drauß machen
YES Beide Daumen hoch dafür.



LTXXL hat folgendes geschrieben:
Fühlt sich an wie in ner S-Klasse weil die Räder alleine schon sehr viel unebenheiten auf der Straße schlucken.

Gell, ist schon eine feine Sache. Ich mag ja immer viel Gummi zwischen Felge und Straße. Fährt sich besser und sieht besser aus als diese Niederquerschnittscheiße. Aber das ist ja immer Geschmacksache.


LTXXL hat folgendes geschrieben:
Die Eintragungen zu bekommen waren ein Kampf. Hat mich 3 Monate intensive Arbeit gekostet. Nicht am Auto sondern Tüv besuche

Ja, ist doch meistens überall das selbe. Was nicht ist, kann nicht sein.
Bei meinem Chevy wollte der TÜV unbedingt eine Probefahrt machen (der wollte natürlich nur mal Chevy fahren).
Ich: "Ich fahre natürlich mit."
TÜV: "Das ist nicht nötig, das kann ich auch alleine."
Ich: "Mit meinem Chevy fahre nur ich alleine oder keiner."
TÜV: "Naja, ok, dann machen wir mal eine Ausnahme."
Ich: "Sind sie schonmal so einen amerikanischen Pickup gefahren?"
TÜV: "Nein, aber das kann ja wohl nicht so schwer sein, der hat ja Automatik."
Im ersten Kreisel vor der Autobahn, relativ klein.
TÜV: "Uiuijui, da muß man ja aufpassen, das ist ja kein PKW."
Ich: "Ach nee."
Auf dem Beschleunigungsstreifen:
TÜV: "So, dann wollen wir doch mal sehen, was die Kiste so bringt."
Ich: "Laut KFZ-Schein 140, real aber nur 120 und Reisetempo auf der Autobahn 90. Wenn sie schneller fahren als 95 können sie grad anhalten und zum TÜV zurück laufen."
TÜV schaut mich mit großen Augen an.
TÜV: "Naja, wir wollen ja kein Rennen fahren." Dümmliches Grinsen.
Nach 5 Kilometern Autobahn mit genau 90.
TÜV: "Naja, ich weiß nicht mit den Reifen. Der schwimmt aber schon ganzschön."
Ich: "Was für ein Auto fahren sie denn?"
TÜV: "BMW 5 M mit Superdupertuningscheißendreckmotor und spezialtrallala Tieferlegung und 5er Querschnitt Hypersuperspacereifen."
Brust schwillt um mindestens 50cm und verliebtes Dummgrinsen.
Ich: "Merken sie was?"
TÜV: "Ei was dann?"
Ich: "Das hier ist ein LKW, wenn auch kein 40-Tonner, aber immerhin ein Nutzfahrzeug. Ihr Fahrzeug ist kein Nutzfahrzeug, sondern ein klasse Sportwagen, der für eine 1a Straßenlage bei wahnsinnigen Geschwindigkeiten ausgelegt ist, stimmts?" (in Gedanken habe ich natürlich etwas anderes gesagt, wird aber hier freiwillig von mir zensiert rotfl )
TÜV: "Naja, so gesehen haben sie recht, da kann man nicht so ein tolles Fahrgefühl verlangen wie bei meinem BMW."
Und so weiter und so fort.
War mir aber mehr oder weniger egal, schlußendlich habe ich meine Eintragung bekommen.

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Blechfreak
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 25.11.2017 03:25:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke LTXXL für die Schilderung. Warst du vorher beim Tüv und hast dich durchgefragt was so geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.089  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen