Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mein Suzuki 410

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 37, 38, 39  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2788 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 07.11.2017 16:20:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zu meinem "wir müssen pausieren und haben Hunger/Durst-Set" folgendes:

Tasche ist eine Gasmaskentasche der Schweizer Armee. Da paßt alles bestens rein.







Inhalt:
Gaskocher im Transportdingens.
1x Gaskartusche (neu)
2x Teelöffel (reicht zum "Löffeln")
2x Kuchengabel (ebenfalls groß genug Smile )
3x Brühwürfel
3x Bechersuppe
2x Fischkonserve (die ist bis 2021 haltbar - bestimmt total gesund Nee, oder?)
6x 2in1 Kaffeepulver
1x Magnesiumstarter (für den Gaskocher oder Lagerfeuer - der geht immer!)
1x Signalblitzer mit einer frischen Batterie)

So sieht es gepackt aus:





Außen dran ist eine alte BW-Feldflasche (leer!) dran. Warum leer? Damit ich zusätzliches Wasser immer holen kann! Der Becher ist auch zum kochen und trinken bestens geeignet => Mini-Kochgeschirr.


Trinkwasser hab ich eh immer dabei.




Und hier im SJ: da kann nichts durch die Gegend katapultieren und ist dennoch schnell im Zugriff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2788 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 07.11.2017 16:49:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Außerdem noch etwas für die Werkstatt / weitere SJ-arbeiten:




Maximal 42,5mm hoch. 3to und dann noch schön einstellbar. Meine vorhandenen 2 Stück sind mit 3 Bohrungen und nur für 2t.

Jetzt kann ich den SJ komplett hochbocken (bei sicherem Stand) und dann daran arbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2788 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 08.11.2017 14:26:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wartungsarbeit


Heute war die Batterie dran.
Gekauft in 04/2017. Da diese nicht Wartungsfrei ist (mußte schnell ne andere her da die alte fertig war Nee, oder? ) kontrolliere ich alle 2 Monate den Flüssigkeitsstand. Heute war es wieder soweit.



Diese beiden Zellen waren bereits auf Minimum, die anderen Zellen kurz davor.


Also Dest-Wasser rein. Der obere Strich war der originale Füllstand...


Bei der Gelegenheit grad an`s Ladegerät und ne Isolierung gemacht. So bleibt die auch bei unseren (Westerwald !) Temperaturbedingungen geschmeidig.


Außerdem wurde die Plane zur Kühlerfrontabdeckung passend geschnitten da ich ja nun die H3-teile dran hab.

Nebenbei grad noch etwas Fett auf die Kugelköpfe der VA geschmiert und gut ist es. Im Dezember wird noch das Öl gewechselt und schon ist wieder alles in Butter.


Zum Öl: ich verbrauche auf 1000km knapp 200-300ml; das erscheint mir mehr als gut YES
Da hat sich der Tausch der Kolbenringe beim Motorwechsel gelohnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Siegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 18.11.2017 00:59:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum Thema Käfig ,bau das Ding schnell verschraubbar ,das dauert dann maximal eine halbe Stunde das Ding ein und aus zu bauen. Unverständlich wie manche Prüfer bei den alten Kisten rumzicken und neusten Standard verlangen.Wenn es ordentlich gemacht ist würde ich bei einem Innenkäfig kein Problem sehen ,ganz im Gegenteil es erhöht die Sicherheit der Insassen um ein vielfaches zu dem bleibt der Wagen nach ner Rolle zumindest noch fahrbereit.Ich sag nur nie wieder (außer während der HU) ohne Käfig.

_________________
"Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2788 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 18.11.2017 15:23:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da bin ich schon dran; ne ganz neue Konstruktion.

Derzeit ist der "Hüstel" ja auch Teil der Seitenverkleidung. Umbauplan ist schon weitestgehend fertig.
Nur muß ich vorher auf jeden Fall noch einmal mit dem "Graumantel" alles durchgehen; der 410er muß noch Gewicht verlieren...


Aktuel ist das Cockpit dran. Aluplatte ist schon zugeschnitten und das Loch für den Wassertempdingens schon gefräst. Mir fehtl nun nur noch der DigiTacho. Der ist noch im Zulauf.


Hab mich für den ACE 254 entschieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2788 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 20.11.2017 19:59:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1000km weiter. Bei der Ölkontrolle hat der sich knapp 500ml genommen. Hatte bei der letzten Kontrolle nur 2-300ml gebraucht. 200ml mehr => war +- 1-2mm am Meßstab. Denke das das der "normale" Verbrauch ist.

Weitere kleiner Änderungen haben auch stattgefunden; doch dazu bald mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2788 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 20.11.2017 22:09:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Traildriver hat folgendes geschrieben:
Zum Thema Käfig ,bau das Ding schnell verschraubbar ,das dauert dann maximal eine halbe Stunde das Ding ein und aus zu bauen. Unverständlich wie manche Prüfer bei den alten Kisten rumzicken und neusten Standard verlangen.Wenn es ordentlich gemacht ist würde ich bei einem Innenkäfig kein Problem sehen ,ganz im Gegenteil es erhöht die Sicherheit der Insassen um ein vielfaches zu dem bleibt der Wagen nach ner Rolle zumindest noch fahrbereit.Ich sag nur nie wieder (außer während der HU) ohne Käfig.



Wenn der "Graukittel" meine Umbauwut bremst kommt auf jeden Fall noch ne Verstärkung der Bude rein. Beim jetzigen Hüstel bin ich noch am "spielen". Nur das ST52 / 355er mag ich noch nicht nutzen; zum experimentieren muß erst mal 2mm 235JR reichen. Daß ich da nur max 360-370n/mm hab weiß ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2788 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 23.11.2017 20:31:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Material is da; also kann morgen Abend losgelegt werden.

Digitaltacho montieren (dient dann mit 2 Trip auch als Navi-Hilfe)


Hab in den ganzen Umbautrööts noch keinen einzigen derartigen Umbau gesehen. Warum eigentlich??? Die originale Tachodingens ist ein Lügenbarometer vor dem Herren.


Bei der Sensormontage schwanke ich noch zwischen Radmontage oder an der Feststellbremse (mittig). Wartungsmäßig ist es am Vorderrad einfacher und ich spar mir die umrechnung der Diffübersetzung; an der Feststellbremse wäre es einfach zu schützen.

Mal sehen wozu ich mich hinreißen lasse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2788 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 23.11.2017 20:44:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:
Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Polys verhalten und wie lange die halten...


Hatte die Poly`s ein ganzes Jahr in den alten Blattfedern; 9 tsd Kilometer lang.
Funktionierten einwandfrei. Bei den neuen Blattfedern habe ich wieder Gummi genommen da diese die verstärkte Version sind. In den oberen Schäkelaufnahmen blieben die Polybuchsen drinnen. Keinerlei Beanstandungen! YES

Sind für das originale Blattfederfahrwerk also tauglich!

(Strecken waren zu 95% Straßen aller Klassen, dann noch 2x Fahrgelände und gut 5% Baustellenbetrieb (Schotterpisten bis zu Schlammtrassen!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2788 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 25.11.2017 18:04:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erste Bilder...


Dauert alles etwas: hab alleine 3 Stunden vor dem Schaltplan gehockt und mir Gedanken wegen den LED-Kontrollleuchten gemacht. Fazit ist das ich externe Kontrolllampen nehmen werde. Ist so schon genug "High-Tech-Kombikram" drinnen und ich hab keinen Huddel mit der Masseschaltung.


Schablone


Der ganze Krempel gehört zum Acewell


ABE YES


Erste Anprobe


Anschließend folgten noch gute 4 Stunden bis ich dann soweit war:




Vier Kantbereiche mit möglichst leichten Radius; natürlich ohne Kantbank (steht ja lange genug auf meiner Werkstattwunschliste Nee, oder? ). Werkzeug war ein Schraubstock; 3mm Winkelprofil sowie ein Vierkantrohr. Als alles eingespannt war kam noch ein 4mm Flacheisen mit 2 Schraubzwingen als "Stütze/Kantflächenauflage" dran.

Murks - hat jedoch geklappt.


Jetzt wärm ich mich mal auf und warte bis die Farbe getrocknet ist; dann wird bestückt und mit der Verkabelung angefangen. Parallel dazu muß noch der Halter für den Sensor gebaut werden. Motageort wird doch das Vorderrad: ist mir alleine schon wegen der Einstellung lieber. So kann ich direkt bei neuen Reifen den Abrollumfang eingeben und feddich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2788 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 25.11.2017 21:13:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt ist für heute Feierabend.




Morgen wird es richtig spaßig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2788 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 26.11.2017 20:31:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wat ne Geburt...

Erst mal Bilder:


Neue Durchführung für das Sensorkabel - wasserdicht


Kabelführung


Nen besseren Platz hab ich für den Sensor nicht gefunden ( YES )


So sieht das reingenagelte Cockpit nun aus

Und...






Funzt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2788 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 26.11.2017 20:40:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei nem Reifenumfang von 2175mm hab ich nun statt 8-9km/h Unterschied grade mal 2km/h zum GPS.
Das gibt mir nun auch vernünftige Streckenlängen und nicht mehr diese Schätzeisendingens.

Die Einstellung auf 100Ohm Tanksensor passen auch gut; dauert etwas länger bis die Balken anfangen zu verschwinden.


Zum Elektrofriemel: Hab mit dem verkabel um die 5 Stunden geplant. Haha... Hau mich, ich bin der Frühling
Masseschaltung war bei der Bestückung der Kontrolllampen schon mit einbezogen - nur sind die Blinker vom Hauptkabelstrang Plus-belegt. Also beim ersten test nette 2x Gelbdauerlicht Nee, oder?

Masse hab ich alles auf nen blankgeschliffenen Punkt hinter dem Cockpit mittels ner Blechschraube gemacht. Funzte. Bis ich dann das Cockpit verschraubt hatte. Auf einmal waren die Anzeigen am flattern; bei eingeschalteter Zündung mal Km; mal nur Uhrzeit Headbanger Headbanger Ahhhhhhhhhhhhhhhh

Was war? Die Massekabelschuhe sind rausgefluppt und schon war`s mit Funktion.

Jetzt ist ne M5er Schraube drinnen - nix mehr mit flckern sonder schön gleichmäig und vor allem ---> geht richtig gut.


Ne kleine Testfahrt von 3km im dunklen Regen war auch noch drinnen. Anschließend schön in die Garage; mit nem fetten Grinsen ne Röhre geholt und dann gaaanz langsam entspannend diese gezicht. YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2788 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 26.11.2017 20:43:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach ja: Tempgeber wurde ja auch gewechselt - paßt auch alles.


Warum der ganze Aufwand? Ich wollte einfach ne genauere Kilometeranzeige haben und mehr Übersicht. Die hab ich jetzt.



Eventuell mach ich noch nen einzelne Warnfunzel für die Bremsflüssigkeit rein; hab also noch etwas zum spielen.



Langweilig wird es nicht; ich kann den faltenbalg am Stoßdämpfer wechseln/tauschen. Weiterhin hab ich noch ne Rostecke gefunden (welch Wunder).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 27.11.2017 16:35:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das is ja ziemlich geil das Teil.
ACE 257?
Muss ich mir mal vormerken, das will ich auch :)

Wie wird der an die mechanische Tachowelle angeschlossen?
Über nen separaten Sensor?
Hätte noch einen vom Tripmaster da.

Ah ich seh schon.
Mit nem extra zu verlegenden Hallsensor.
Das würd ich dann glaub ich aber anders basteln.
Hab ja schon ne Tachowelle bis zum Armaturenbrett, dann kann ich die ja auch nutzen.

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 37, 38, 39  Weiter =>
Seite 24 von 39 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.249  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen