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Verfasst am: 07.07.2006 08:20:11 Titel: |
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weil wie uncht soviel umbauen wollen ( achsaufhänung blatfedern zu schraubenfedern ) ist auch nicht mein auto bin nur beifahrer bei denn auf dem bild wir sind der meinung nicht so viel ändern nur das nötigste demit nicht so viel gebastelle ist das geht dann nur kaputt | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 07.07.2006 08:29:22 Titel: |
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Torsten hat folgendes geschrieben: | weil wie uncht soviel umbauen wollen ( achsaufhänung blatfedern zu schraubenfedern ) ist auch nicht mein auto bin nur beifahrer bei denn auf dem bild wir sind der meinung nicht so viel ändern nur das nötigste demit nicht so viel gebastelle ist das geht dann nur kaputt |
Satzzeichen? Interpunktion? Buchstabensalat? Was soll das bedeuten? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 07.07.2006 13:40:46 Titel: |
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Hallo Torsten,leider habe ich Deine Antwort nich ganz verstanden.
Ist das jetz schon ein Blattfederachsen zu Schraubenfederachsenumbau oder nich? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Spirit of Schalkau
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Schalkau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MB Sprinter 4x4 , MB 560 SL, KTM 525 EXC, KTM 450 EXC, Ad Bouvin Explorer, Ex Nissan Patrol Y60 Lang, EX Grand Cherockee 5,2, EX Nissan Patrol 160 Lang, EX Rally Mercedes G Kurz, Ex 2x Nissan Patrol 160 Kurz Trail |
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Verfasst am: 07.07.2006 16:01:26 Titel: |
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Ja das ist das was ich schon immer am 160er machen wollte.
Blattfedern raus und auf schraubenfedern umbauen
irgendwo gabs mal ein BIld....
ich suchs mal.
Gruß Marcus | _________________ 35 Jahre Abenteuer auf Rädern
http://de.youtube.com/AXTeam
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
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Verfasst am: 07.07.2006 16:28:47 Titel: |
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@X-Team: Nach dieser BB machen wir das bei unserem | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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.....ist wieder da!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
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Verfasst am: 07.07.2006 17:38:47 Titel: |
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Was habt ihr denn gegen die Blattfedern? | _________________
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
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Verfasst am: 07.07.2006 18:21:32 Titel: |
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Gar nichts, haben zwei Breslaus (naja OK, anderthalb) perfekt gehalten. Aber es muss Evolution geben und wir wollen das Fahrwerk etwas tweaken und agiler machen | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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.....ist wieder da!
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Verfasst am: 07.07.2006 18:38:46 Titel: |
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Evolution ist o.k.
Aber was bitte ist: tweaken? | _________________
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
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Verfasst am: 07.07.2006 18:50:27 Titel: |
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Tweaken = Verbessern | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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.....ist wieder da!
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| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
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Verfasst am: 07.07.2006 18:52:43 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Tweaken = Verbessern |
Danke!
*des Englischen nicht so mächtig bin*
Tweaken = to make better | _________________
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Verfasst am: 08.07.2006 20:31:22 Titel: |
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Hallo Robert
Die Achse auf der Bild ist ne normale Vorderachse vonn der so genannten Light Dust von Toyota da das Fahrzeug ursprünglich mal ein LJ 70 war die Achse wurde nur unten herum verstärkt | |
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 09.07.2006 11:29:34 Titel: |
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Hat sich die net beim schweißen verzogen? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Häschen in der Grube
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 09.07.2006 13:02:36 Titel: |
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Normalerweise kann man so ziemlich jede Achse verzugsfrei schweissen wenn man ein bischen aufpasst.
Die Verstärkungen sollten auf jeden Fall genau an das Achsgehäuse passen und die Schweissstellen sollten blank geflext sein.
Wenn man jetzt von links nach rechts durchschweisst ist ein Verzug vorprogrammiert. Aber wenn man immer ca 4-5 cm Schweissraupen setzt, nach jeder einzelnen das gesamte Gehäuse abkühlen lässt und dann erst weiterschweisst dürfte es keine Probleme geben. das Achsrohr oder auch das Diffgehäuse darf auf keinen fall rot glühen. dann ist der Verzug schon da
Das "Ausrichten" ist so eine Sache... eine Achse zu richten ist kein Problem... mit einem Gasbrenner... oder auch mit eine Hydraulikvorrichtung... ABER... woher weiss man in welche Richtung die Achse gerichtet werden sollte...
Achlehren für das Verschweissen gibts wohl nur beim Hersteller... und einen Messtisch wo eine Achse draufpasst hat auch kaum jemand...
Also lieber vorsichtig schweissen... und nie zuviel Wärme einbringen. | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
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Verfasst am: 09.07.2006 13:16:31 Titel: |
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Danke. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Verfasst am: 09.07.2006 21:53:39 Titel: |
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Robert die Achse hatte sich verzogen ( das geht nicht anders ) das ist Physikalich eben so hat damit zu tun das beim Schweisen bzw erwärmen von Blech das Material immer mehr beim abkühlen zusammen zieht (schrumpft) als bein erwärmen ausdehnt
aber da die Achse nur unten Verstärkt wurde hat sie sich unten mehrzusammen gezogen von Vorne gesehen war der Abstand unten wo die Reifen auf denn Boden stehen zueinander geringen als oben.
Das hatte sich dann aber nach einer Berlin Breslau nud zwei 4h Rennen in Leipzig wieder gegeben
Was ne Achslehre angeht die hatten wir uns vorher mit ner geraden Achse selber gebaut | |
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