Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Motor hört sich an wie eine Nähmaschine
Y61 - ZD30 CRD

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.11.2017 23:30:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Mounty

Ich kann bei deinem Motor keine komischen Geräusche finden. Meinst du dass er stärker nagelt ? Der hier tut es auch ab Minute 0:50.. https://www.youtube.com/watch?v=Vrf03-Ry9oo

Vielleicht kontrollierst du mal alle Luftschläuche ab Luftfilterkasten ob die auch fest sind...

Interessant wäre wenn du den Motor startest und ganz normal laufen lässt ohne Hochdrehen aber ich finde du hast keine besonderen Nebengeräusche....sonores nageln vom Diesel....

Kannst ja mal 2 Takt Motoröl in den Diesel geben und schauen ob er dann leiser ist. Ich gebe ab und zu auf 20 L Diesel 1 Liter 2 -Takt Motoröl dazu...
Nach oben
Mountymudder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 16.11.2017 00:06:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es klingt halt so als wäre ein blech Lose oder so. War vorgestern noch schlimmer
ich werde es auf jeden Fall mal weiter beobachten hab ja noch mitn anderen Probleme beim Auto zu kämpfen

Auf jeden braucht der en Bissl länger beim Starten seitdem das Geräusch ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 16.11.2017 06:05:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
der Motor wackelt bei meinem kein bischen, hört sich auch viel dumpfer an . Für mich läuft der auch unrund ,hat keine gleichmässige Drehzahl.

Die Dieselfilter, Lufi etc. wurden getauscht ?
Dpf in Ordnung ?

Motorraum sieht fast aus wie nach einer Unterwasserfahrt etc. , eine General Reinigung dürft hier wohl nicht schaden Respekt

Grüssle Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2349 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 16.11.2017 10:40:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Saw hat folgendes geschrieben:
Moin,
der Motor wackelt bei meinem kein bischen, hört sich auch viel dumpfer an . Für mich läuft der auch unrund ,hat keine gleichmässige Drehzahl.

Die Dieselfilter, Lufi etc. wurden getauscht ?
Dpf in Ordnung ?

Motorraum sieht fast aus wie nach einer Unterwasserfahrt etc. , eine General Reinigung dürft hier wohl nicht schaden Respekt

Meintest du jetzt mein Video? Unsicher
Ja der ist dreckig - Wüstenstaub halt Grins
Leerlaufdrehzahl ist lt. OBD konstant bei 750 +-1

Ich meine das der Motor manchmal wackelt war immer schon (zumindest seit ich den Wagen besitze). Ich schaue mal, ob ich heute abend mal eine neueres Video machen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2349 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 16.11.2017 10:45:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Overlander hat folgendes geschrieben:
Ab Minute 7:30 siehst und hörst du wie der Motor läuft: https://www.youtube.com/watch?v=sP2HvpUHkHY

Genau so hört sich auch meiner an und ich kann nicht wirklich einen Unterschied zu deinem Motorgeräusch hören. Komisch ist nur, dass deinen Motor solche Vibrationen hat.

Danke für das Video - das Geräusch scheint wirklich ähnlich zu sein, allerdings nicht so laut und evtl. war der Motor nicht warm gefahren. Wobei hier schon ein anderes Mikro einen Unterschied machen kann.

Ich hatte auch mal ein Video direkt nach dem Anlassen gemacht.
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Das ist bei mir in der Tiefgarage aufgenommen, deswegen der leicht "hallige" Sound. Ich finde allerdings, dass sich dort der Motor wesentlich besser anhört als später warm gefahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.11.2017 17:00:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

Mach doch mal ein Video wenn er warm gefahren ist.....dann kannst es sicher besser vergleichen.....horch dir den Motor mittels Schraubenzieher an wenn er kalt ist und dann wenn er warm ist.

ich bilde mir ein dass von Sekunde 1 auf Sekunde 2 im Video ein Luftaustritt mit leichtem zischen zu hören ist.....
Nach oben
vanguard
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Gage
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota J95
2. Sprinter4x4
3. VW Caddy, HJ61
BeitragVerfasst am: 16.11.2017 20:05:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielleicht liege ich auch falsch .
So ein Geräusch hatte ich beim Sprinter auch schon, da war es der Freilauf der Lichtmaschine .
Gibt es sowas bei Patrol auch ? Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.11.2017 22:49:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus,

Ja hat die Lima vom Patrol auch aber wenn die hinüber ist dann gibts ein gequietsche....habe meine erst letztens gewechselt...
Nach oben
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2349 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 19.11.2017 13:08:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Overlander hat folgendes geschrieben:
Servus,

Mach doch mal ein Video wenn er warm gefahren ist.....

Das ist von gestern nachmittag - warm gefahren
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 19.11.2017 13:17:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kannst du doch ganz leicht testen.
Einfach den Flachriemen entfernen.
Aber nur kurz laufen lassen, wegen der fehlenden Wasserpumpe!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.11.2017 21:09:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Probier mal den Öleinfülldeckel abzunehmen und schau mal wie viel Rauch dort hinauskommt. Alternativ dazu könntest du den Ventildeckel abnehmen und schauen ob du irgendwo "Verkokungen" an einer der Ventikschaftdichtungen findest.

Wenn eine undicht ist und es dort hinauspfeift hat es auch ein nagelndes Geräusch...das ist aber eine sehr vage Vermutung :-)....
Nach oben
Mountymudder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 27.11.2017 16:22:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

fahr blos nemmer weiter damit. meiner steht nun kommplet Wut Wut Wut Wut


wird das zweimassenschwungrad sein was den geist aufgibt...... so wird es zumindest bei mir sein da meiner nun nicht mehr anspringt sobald er warm ist.

das ZMS macht sich so auch bei VW bemerktbar. erst hört an es nur bei warmen motor und später auch bei kalten motor, bis er garnicht mehr anspringt oder einfach auf der bahn ausgeht(bei mir so passiert)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2349 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 27.11.2017 17:37:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke bis hier hin an alle für den Input - ist ja leider nicht so einfach, da man erst mal vor einer Blackbox steht.
Hab am Donnerstag noch einen Termin beim zweiten Nissan Händler, mal schauen was die Kollegen meinen.

Momentan gehen die Ideen von Autohaus und Bekannten von Ventilspiel bis Steuerkette.

Mountymudder hat folgendes geschrieben:
fahr blos nemmer weiter damit. meiner steht nun kommplet Wut Wut Wut Wut


wird das zweimassenschwungrad sein was den geist aufgibt...... so wird es zumindest bei mir sein da meiner nun nicht mehr anspringt sobald er warm ist.

Der Wagen steht bei mir jetzt in der Tiefgarage. Zum Glück komme ich auch mal eine Zeit lang ohne Auto aus. Auch wenn das nicht Sinn der Sache ist.
Hast du von dem defekten ZMS vorher was bemerkt? Springt er schon länger schlechter an, Veränderungen am Fahrverhalten, Vibrationen beim Lastwechsel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mountymudder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 27.11.2017 17:47:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also er springt merklich schlechter an sobald er warm ist, er schüttelt sich richtig. brauche manschmal auch 2-3 versuche bis er an war
leistungsmäßig hab ich noch mehr einbüsen müßen als eh schon (mehr wie 3000U/min sind kaum mehr möglich)

vibration beim lastwechsel waren kurz vorm kommplet versagen vom auto zu spüren (so ca 10sec vorher)


leider hab ich an das ZMS gaarnicht in betracht gezogen da es laut vorbesitzer vor kurzen neu gekommen ist (leider ohne rechnung etc) und ich es auch so garnicht auf den schirm hatte da ich diesen fehler garnicht kannte.

jetzt erstmal den jeep wieder anmelden und das dingen nachhause ziehen..... dan mal schauen was ich weiter mache. weil ich glaube kaum das ich das getriebe in der garage rausbekomme, den aufbocken is bei meiner garage fast nicht mehr möglich mit den schlachtschiff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2349 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 27.11.2017 17:59:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mountymudder hat folgendes geschrieben:
dan mal schauen was ich weiter mache. weil ich glaube kaum das ich das getriebe in der garage rausbekomme, den aufbocken is bei meiner garage fast nicht mehr möglich mit den schlachtschiff

Hab ich letztes Jahr mit 2 Freunden gemacht, um die Kupplung zu wechseln - leider hatten wir da das ZMS auch nicht auf dem Schirm, weil auch die Laufleistung bei knapp 80.000 noch nicht soweit war.
Getriebe raus ist beim Patrol ein riesen Mist, weil man nur wenig Platz hat. Ohne Hebebühne m.E. nicht gescheit machbar.

Auch wenn der Kollege hier es in seiner Garagenauffahrt macht:
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.202  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen