Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Wohnort: Nürnberg Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2351 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford F-100 |
|
Verfasst am: 17.11.2017 18:26:31 Titel: Verbrauch vom 3.0 Benziner |
|
|
Mahlzeit zusammen,
mal ne Frage in die Runde; wieviel braucht der (K160, Bj. 91) mit dem 3.0 Benzinmotor? Und wie haltbar sind die Motoren? Waren die damals schon LPG-Gasfest?
Gruß hot-rod | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 17.11.2017 20:36:35 Titel: |
|
|
Hallo,
den gab es nicht mit 3,0 Liter Benzinmotor...? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Kalkar Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160 2. Samurai Trailerqueen |
|
Verfasst am: 17.11.2017 20:57:13 Titel: |
|
|
Ich denke er meint den 260er. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 17.11.2017 21:19:28 Titel: |
|
|
Ich glaube kaum das Du hier mit echten Erfahrungswerten rechnen kannst da der 260er mit dem RB30S hierzulande nicht verkauft wurde. Am ehesten dürfte da tatsächlich der 160er mit dem 2,8er Benziner als Vergleich taugen. Dürfte sich nicht viel geben und auf nen halben Liter wirds wohl nicht ankommen. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 17.11.2017 21:46:02 Titel: |
|
|
Wird wohl etwas schwieriger, über den Motor Auskünfte zu bekommen. Der ist in D gar nicht angeboten worden.
Ich wäre da vorsichtig mit Gas. Ich habe einen 2,4 Liter 4-Zylinder Terrano (Bj. 90), der das Fahren mit Gas nicht überlebt hat - und das habe ich von den 4-Zylinder-Benzinern schon öfter gehört. Ich denke, es besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass der 3,0 Liter Benziner das ebenfalls nicht mag.
Kann mich aber auch täuschen. Vielleicht gibt es hier ein paar Leute, die den 2,8 Liter mit Gas fahren....?
Thorsten war schneller.... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Wohnort: Nürnberg Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2351 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford F-100 |
|
Verfasst am: 17.11.2017 23:47:24 Titel: |
|
|
Ob es tatsächlich ein 160er oder doch ein 260er ist, weis ich nicht sicher. Das Fahrzeug ist wohl aus 1991 und hat einen 3,0er Benziner Motor mit 6 Zylindern. Soviel habe ich bisher rausgefunden.
Das fahren mit LPG sehe ich inzwischen entspannt... Ich habe meinen RAM über 8 Jahre ohne Probleme mit Autogas gefahren obwohl mir einige davon abgeraten hatten... Auch mein Niva hat das Zeug problemlos verkraftet
Das der 3,0 Benziner in D-Land nicht angeboten wurde, hab ich inzwischen auch rausgefunden. Aber es könnte ja sein, das der eine oder andere hier trotzdem so einen hat und mir berichten könnte
Gruß hot-rod | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0 DI lang 2. Nissan Patrol W 260 SD 33 |
|
Verfasst am: 18.11.2017 12:35:56 Titel: |
|
|
Wenn der aus 1991 ist, ist es ein 260er den 160 haben sie Ende 1988 eingestellt und nur noch den 260er aus Spanien angeboten, wobei es im Übergang, also Ende 1988 Anfang 1989 auch so Zwitterdinger gab.
Gruß
Thomas | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Kalkar Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160 2. Samurai Trailerqueen |
|
Verfasst am: 18.11.2017 13:59:11 Titel: |
|
|
Wenn du des Englischen mächtig bist, kannst du dich auch mal bei Patrol4x4
belesen. Die Aussies haben den Motor auch im GQ (Y60) und fahren den wohl auch mit Gas.
Da es den Motor auch als Einpritzer gab ist zudem sicherlich ein Umrüsten (auf Einspritzung) möglich.
Das würde den Verbrauch senken und/oder die Leistung steigern, man hätte dann aber ein bisschen Motorelektronik.
Das sind so meine Gedanken, Erfahrung habe ich dazu nicht.
Reizen würde es mich aber schon | |
|
|
Nach oben |
|
|
|