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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 28.10.2017 23:25:30 Titel: |
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10000days hat folgendes geschrieben: | Bremsen und überhaupt eigentlich das ganze Fahrgestell gehen bis +40% Leistung in Ordnung soweit ich weiß und da bin ich mir ziemlich sicher.
cheers Paul |
Beim Rahmen mag das sogar zutreffen, bei den Bremsen sprach mein TÜVer bei der Motoreintragung von +10%.
Ob das eine schriftlich fixierte Anweisung ist, weiß ich nicht.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Hamburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube |
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Verfasst am: 29.10.2017 01:27:21 Titel: |
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Hmm, interessant. Meine Motoreintragung 2016 wurde auf Basis der +40% gemacht. Auch die Bremsen. Man sollte meinen hier in HH sind die eher streng aber wer weiß... | _________________ Build Boost Break Repeat |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Online
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Verfasst am: 29.10.2017 08:17:28 Titel: |
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Wenn die Bremsanlage aller MD21 identisch ist, ist es aber schon ein Unterschied, ob man auf die 100 PS 10% oder auf die 124 PS 40% aufschlägt. | |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 29.10.2017 23:43:37 Titel: |
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Ich kann nur wiedergeben was mein Prüfer zu Bremsen und Mehrleistung gesagt hat. Ob er damit richtig lag, kann ich
nicht sagen. Ist ja wie so oft bei Eintragungen: eine Frage, 3 Antworten...
In diesem Fall ist es aber egal. Mein Motor wurde eingetragen und in diesem Fall hier dürfte dem auch nix entgegenstehen
da die Bremsen ja von 72 bis 124 PS laut WHB alle gleich sind.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Wohnort: HL Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2373 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 30.10.2017 12:50:05 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Wohnort: HL Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2373 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.11.2017 14:19:06 Titel: |
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Kann mir jemand mit einem MD21 2,4i 93KW den Fahrzeugschein kopieren? Bräuchte den für die Eintragung vom Motor,
ps. 20% Leistungssteigerung sind bei meinem TÜVler Problemlos, mit den Werkstattbüchern sollte das auch für die knapp 5ps mehr gelten... | _________________ www.mommy-ill-be-off.de |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 15.11.2017 23:38:25 Titel: |
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Ich könnte Dir ein Foto machen und zumailen.
Ist aber 'ne US-Version.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Wohnort: HL Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2373 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 16.11.2017 08:52:26 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Wohnort: HL Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2373 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 24.01.2018 17:13:18 Titel: |
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So, also der Motor ist drin... so weit so gut, auf dem Nach Hause Weg ging es eine längere Zeit auf der Autobahn Berg auf, da wir eine Woka Drauf haben musste ich fast vollgas geben, und kam trotzdem nur knapp an die 90kmh, außerdem wurde er ziemlich warm, ganz kurz vor Rot bin ich dann rechts raus, ist das Verhalten so normal? die Woka sollte max. 600kg wiegen ist leer also eher weniger, ist ein Aeroplast Exporer Hardtop ohne Boden.
Ach Ja Kühler ist natürlich auch getauscht...
Nächste Frage, die Allradleuchte geht nicht mehr, und da ich das Auto gerade noch nicht bei mir habe und nachsehen kann, und deshalb schon ganz schlecht schlafe : der Schalter für die Leuchte überwacht der nur die Stellung des Schalthebels (also Schalter defekt, Kabel ab etc.) oder überwacht der tatsächlich etwas im Getriebe (Endstellung von irgendeinem Mitnehmer, kann es also sein dass Allrad tatsächlich nicht mehr geht?) | _________________ www.mommy-ill-be-off.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Online
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Verfasst am: 24.01.2018 21:03:24 Titel: |
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Habe einen Terrano 2 mit 2,4 Liter Benziner und 116 PS. Ist meiner Ansicht nach zu schwach für das Auto bzw. man muss ihn bergauf und/oder mit Anhänger dran ordentlich auf Drehzahl halten, was ich persönlich ziemlich unangenehm finde.
Wird bei dir wohl ähnlich sein.
Wegen Temperatur: Oft funktionieren die Visko-Lüfter nicht mehr. Ich habe auf E-Lüfter umgerüstet.
Wegen Allrad: Mach den mal auf der Straße rein und versuche, eine enge Kurve zu fahren. Dann merkst du, ob du mit Allrad fährst. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Wohnort: HL Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2373 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 25.01.2018 19:51:42 Titel: |
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Wie hast du den E Lüfter ausgesucht einfach nur nach Durchmesser bzw. woher weist du die benötigte Luftmenge? | _________________ www.mommy-ill-be-off.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Online
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Verfasst am: 25.01.2018 21:59:31 Titel: |
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Hatte noch einen Terrano1-Kühler mit aufgeschraubtem E-Lüfter rumliegen. Der Lüfter ist eigentlich etwas zu klein, funktioniert aber.
Wenn ich das nochmal mit dem originalen Kühler machen würde, würde ich den Lüfter nach Durchmesser aussuchen.
Luftmenge wird schon passen. Glaube nicht, dass der Terrano wärmer wird als andere Autos. | |
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Hesse, aber nicht Hermann
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Verfasst am: 25.01.2018 23:57:50 Titel: |
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Ich habe zig Jahre meinen Y720 mit dem Z22/Z24-Benziner gefahren mit Wohnkabine drauf. Motoren hatten 97/101PS
und liefen laut Tacho immer maximal gut 140 Km/h Spitze und wurden auch unter normalen Umständen selbst mit
Urlaubsbeladung nicht heiß. Da ist irgendwas bei Dir im argen! Nicht nur bei der Kühlung!
Ja, die Benziner sind Drehzahlmotoren, aber mit einer Explorer-Kabine müssen die ganz locker klarkommen!
Allrad-Anzeige fällt ganz gerne mal aus, Steckverbindung oder Schalter prüfen.
Prüfung: Allrad rein, Naben verriegeln und vorne hochbocken. Nun darf die Kardanwelle nach vorne sich nicht drehen lassen
wenn die Hinterräder am Boden sind.
Oder mit Allrad auf Schotter eine enge kurve fahren, dann siehst Du ob die VA anfängt zu radieren und spürst das
auch in der Lenkung.
Auf Asphalt sollte mit Allrad in engen Kurven eine deutliche Verspannung im Antriebsstrang spürbar sein. Er wehrt sich
dann regelrecht gegen Kurven.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Wohnort: HL Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2373 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 26.01.2018 20:01:28 Titel: |
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Danke, das mit der Allradleuchte hatte ich schon vermutet... wird wohl beim Motortausch passiert sein... der Rest klingt jetzt nicht so gut, die Werkstatt schaut gerade nach dem Kühler- Problem... vielleicht finden die noch was anderes, Verteilerkappe und Zündkerzen sind neu und Benzinpumpe ebenfalls... wo soll ich am ehesten weiter suchen? würde mich nämlich schon langsam freuen wenn ich das Fahrzeug endlich zu uns Überführen kann... | _________________ www.mommy-ill-be-off.de |
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Abenteurer
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Verfasst am: 26.01.2018 20:57:40 Titel: |
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So viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht, wenn der Motor zu warm wird und der Kühler schon neu ist:
-Wasserpumpe pumpt nicht
-Thermostat öffnet nicht
-Lüfter geht nicht | |
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