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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2369 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 31.10.2017 17:14:26 Titel: RAPTOR kardanwellen- erfahrungsbericht |
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Servus !!
wir haben jetzt in den letzten 16 Monaten einige DGW von raptor eingebaut.
x mal für den landy ,ein paar mal für .
Fazit :
die wellen sind wirklich preisgünstig
sie schauen auch sehr massiv aus , brechen sollten die also eher nicht.
die Verarbeitung ist aber eher schlecht.
die Oberfläche ( Lackierung) ist eigendlich ein Witz.
das nadellager des doppelgelenks ist mittels einer Gummimanschette abgedichtet ,das ist ein Vorteil zu den meisten anderen wellen die dort nur einen simmerring als Abdichtung haben.
abschmieren läst sich das nadellager aber leider auch nicht.
das Hauptproblem der wellen sind aber die gelenke.
das abschmieren ist eigendlich nicht möglich da die Schmiernippel extrem kurz sind und man nur mit einem spezialwerkzeug"" zu den Schmiernippeln kommt.
hat man dieses hilft es auch wenig da die gelenke SO zusammengebaut sind das meist nur bei einer oder vielleicht 2 schmierstellen fett austritt.
bei 2 der wellen mussten wir nach dem auspacken mal jeweils einen der sicherungsringe an den gelenken erneuern , der war einfach schlecht eingebaut und ist beim Transport "" rausgesprungen "".
zur Verschraubung ist vielleicht noch zu sagen das die VTG seitig mit dem orig. flansch erfolgt.
die gelenke sind so gross das man die muttern NUR mit dem Gabelschlüssel festziehen kann ,selbst das beste spezialwerkzeug ist zu gross um über den 6 kant zu passen.
ist auch eher unpraktisch.
langzeiterfahrunngen haben wir noch keine da die Fahrzeuge alle wenig bewegt werden.
beim ""Produzenten " in Italien ist niemand zu erreichen , weder per tel. noch per email.
gekauft haben wir die wellen bei einem kleinen Händler in ösireich.
alles in allem ist von den wellen also eher abzuraten.
gruss ,michi | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Northeim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD5 2. Simson S51 85ccm 3. Simson Schwalbe 70ccm |
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Verfasst am: 01.11.2017 00:17:50 Titel: |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2369 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 01.11.2017 09:00:33 Titel: |
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Servus
Der Preis ist ca. Gleich wie bei der raptor Welle.
DIE schaut auch ziemlich massiv aus.
Die schmiernippel an den Kappen finde ich eine gute Idee, frag mich warum DAS nicht alle so machen.
Man kommt super leicht zum abschmieren ran und WENN mal ein Nippel zu tauschen ist geht das Rück Zuck.
Am besten wäre ja an JEDER Kappe ein schmiernippel.
Dann würden die Lager wohl ewig halten.
Das nadellager ist aber auch bei dieser Wellen nicht abschmierbar.
Bei nur einem Nippel pro Gelenk besteht ja immer die Gefahr das Faß fett nicht in alle Lager vordringt.
DAS ist sicher der Hauptgrund warum die Gelenke trocken laufen.
Gruß michi | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Pöls Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 90 300TDI 2. Defender 110 Td5 |
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Verfasst am: 01.11.2017 10:30:56 Titel: |
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Michi das gibt's es von Bailey Morris, hab ich gerade gestern im Katalog gesehen, Kreuzgelenke
In Landy Abmessungen mit allen 4 Bechern abschmierbar. Man müsste nur schauen
Über wen man die Dinger beziehen kann.
Mfg Fausti | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 01.11.2017 20:29:28 Titel: |
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eds_s_h hat folgendes geschrieben: | https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F182730803328
Ich werde jetzt die versuchen.
Auf seiner Seite gibt es ein Bild wo man sehen kann das dass Gleichlaufgelenk abschmierbar ist.
Meine erste Bailey Morris läuft immer noch. |
Ich sehe da nirgends ein . | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Northeim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD5 2. Simson S51 85ccm 3. Simson Schwalbe 70ccm |
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Verfasst am: 02.11.2017 00:06:02 Titel: |
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der präsident hat folgendes geschrieben: | Servus
Der Preis ist ca. Gleich wie bei der raptor Welle.
DIE schaut auch ziemlich massiv aus.
Die schmiernippel an den Kappen finde ich eine gute Idee, frag mich warum DAS nicht alle so machen.
Man kommt super leicht zum abschmieren ran und WENN mal ein Nippel zu tauschen ist geht das Rück Zuck.
Am besten wäre ja an JEDER Kappe ein schmiernippel.
Dann würden die Lager wohl ewig halten.
Das nadellager ist aber auch bei dieser Wellen nicht abschmierbar.
Bei nur einem Nippel pro Gelenk besteht ja immer die Gefahr das Faß fett nicht in alle Lager vordringt.
DAS ist sicher der Hauptgrund warum die Gelenke trocken laufen.
Gruß michi |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Northeim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD5 2. Simson S51 85ccm 3. Simson Schwalbe 70ccm |
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Verfasst am: 02.11.2017 00:06:48 Titel: |
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RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | eds_s_h hat folgendes geschrieben: | https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F182730803328
Ich werde jetzt die versuchen.
Auf seiner Seite gibt es ein Bild wo man sehen kann das dass Gleichlaufgelenk abschmierbar ist.
Meine erste Bailey Morris läuft immer noch. |
Ich sehe da nirgends ein . |
Wie nennt man das Doppelgelenk sonst ? | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 02.11.2017 07:43:54 Titel: |
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Das ist grade nur eine Frage des Terminus. Eigentlich ist ein ein "Homokinet" mit Kugeln oder als Tripodenausführung. Aber rein von der Bewegungsharmonie betrachtet, ist auch ein Doppelkreuzgelenk ein .
@16VT_4Ever: Die Baily Morris Wellen dürfte Michi seit Jahren kennen, weil bekanntester Aftermarket-Hersteller und Paddock Hausmarke. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Pöls Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 90 300TDI 2. Defender 110 Td5 |
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Verfasst am: 02.11.2017 09:36:55 Titel: |
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Ich bezog mich auf die Kreuzgelenke mit Schmiernippeln an allen 4 Becherböden.
Dass Michi die Bailey Morris Wellen kennt ist schon klar.
Die letzte Zeile Typ 4
mfg Fausti | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
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Verfasst am: 02.11.2017 10:11:32 Titel: |
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Ah, alles klar. Danke für den Hinweis. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
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Verfasst am: 06.11.2017 21:02:08 Titel: |
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also ich fahre mittlerweile seit 5 jahren störungsfrei und ohne ausfälle mit wellen von engage! auto ist vorne gut 15cm höher. es kommt auch heute noch an allen gelenken fett beim schmieren.
sind sicher nicht die billigsten wellen aber mit einer mega qualität!! | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
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Karpatenfuchs
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Verfasst am: 08.11.2017 20:09:56 Titel: |
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eds_s_h hat folgendes geschrieben: | der präsident hat folgendes geschrieben: | Servus
Der Preis ist ca. Gleich wie bei der raptor Welle.
DIE schaut auch ziemlich massiv aus.
Die schmiernippel an den Kappen finde ich eine gute Idee, frag mich warum DAS nicht alle so machen.
Man kommt super leicht zum abschmieren ran und WENN mal ein Nippel zu tauschen ist geht das Rück Zuck.
Am besten wäre ja an JEDER Kappe ein schmiernippel.
Dann würden die Lager wohl ewig halten.
Das nadellager ist aber auch bei dieser Wellen nicht abschmierbar.
Bei nur einem Nippel pro Gelenk besteht ja immer die Gefahr das Faß fett nicht in alle Lager vordringt.
DAS ist sicher der Hauptgrund warum die Gelenke trocken laufen.
Gruß michi |
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Servus
WELCHE Welle ist DAS ?
Gruß michi | _________________
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Offroader
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Verfasst am: 09.11.2017 17:04:25 Titel: |
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der präsident hat folgendes geschrieben: | eds_s_h hat folgendes geschrieben: | der präsident hat folgendes geschrieben: | Servus
Der Preis ist ca. Gleich wie bei der raptor Welle.
DIE schaut auch ziemlich massiv aus.
Die schmiernippel an den Kappen finde ich eine gute Idee, frag mich warum DAS nicht alle so machen.
Man kommt super leicht zum abschmieren ran und WENN mal ein Nippel zu tauschen ist geht das Rück Zuck.
Am besten wäre ja an JEDER Kappe ein schmiernippel.
Dann würden die Lager wohl ewig halten.
Das nadellager ist aber auch bei dieser Wellen nicht abschmierbar.
Bei nur einem Nippel pro Gelenk besteht ja immer die Gefahr das Faß fett nicht in alle Lager vordringt.
DAS ist sicher der Hauptgrund warum die Gelenke trocken laufen.
Gruß michi |
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Servus
WELCHE Welle ist DAS ?
Gruß michi |
Die Bailey Morris.
Aber die machen das nicht mehr. Die haben wohl Probleme damit gehabt.
Ich hab jetzt 2 Wellen bei Gywn Lewis bestellt. Freitag bestellt, Dienstag morgen da.
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
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Verfasst am: 15.11.2017 21:59:00 Titel: |
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mal sehen wie lange die ihren dienst tun | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
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