Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
welches Motorenöl fahrt ihr beim Range Rover P38?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bert 83
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: linz
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 110
BeitragVerfasst am: 14.11.2017 14:11:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Problem sind die Innereien ,nicht wirklich gute Ölabstreifer,keine Schaffkappen. Oder haben die Thor- Motoren schon welche?Früher waren da nur. O-Ringe in den Ventilführungen.Den 4,6er vom Michl tun wir 10/40 teilsynthetisch rein,das schnappt er nicht .Diese Motoren kommen trotzdem aus einer anderen Zeit.Kilometerytand jetzt ca 125.000 . Von der Leistung her .einer der besten.
Gruß Sylvester in
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
barni07
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Großostheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2330 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. BMW 2002 Touring
2. Mercedes Benz 560 SEL
3. VW Passat
4. Audi A4 Cabrio
5. Range Rover 3.0 TD L322
BeitragVerfasst am: 14.11.2017 23:13:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi,
hatte mich erst etwas geschämt einen Ölfred zu dem P38 zu eröffnen, aber im nachhinein war es doch nicht so verkehrt.
Was mich aber zudem interessiert, hatte es irgendwo gelesen, ist der Motor denn ein Rover oder wie ich es gelesen habe ein alter Buick Motor der von Rover verbaut wurde?
Es ging mir auch in erster Linie um welche Api oder ACEA vorschrift welches Öl verwendet werden darf, denn aus der Betriebsanleitung bin ich nicht schlau geworden.
Ich werde das 10 W 40 nehmen auch wenn ich öfters Öl nachfüllen muss.
Der Motor ist soweit trocken, und markiert sein Revier nicht, im gegensatz zu meinem Audi A4.

PS: @Präsident hab die eine PN geschickt.

grüsse

Edi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bert 83
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: linz
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 110
BeitragVerfasst am: 14.11.2017 23:27:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,ja in seinen Grundzügen ist er ein Buickmotor gewesen.Rover hat in übernommen und ihm seine Kinderkrankheiten ausgetrieben.Die 5p und 6p Rover waren schon richtig gut zum fahren.Die Thor-Motoren sind schon gute Motoren.
Gruß Sylvester
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.059  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen