Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wieviel 4x4 braucht es für Island?
Reicht mein Ducato 4x4?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reiseplanung, Erfahrungsaustausch und Mitfahrbörse Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Terrano 2,4
BeitragVerfasst am: 14.11.2017 19:00:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir gehen die letzten Jahre nur noch ab Mitte September nach Island, weil es dann eben nicht mehr so voll ist. Im Sommer ist selbst Landmannalaugar kein Spaß mehr. www.road.is kennst Du schon? Dort siehst Du, ob die Strecken offen sind. Mit Deinem Camper brauchst Du keine Hütten. Und wie himan schreibt ist es halt auch ein bisschen Glück ob grad ein Vulkan ausbricht, Hochwasser ist oder Schnee fällt. Dieses Jahr war ja sogar ein paar Tage die Ringstraße im Süden zu, weil ein Brücke beschädigt war. Falls Du gerne fotografierst empfiehlt sich eh der Herbst. Schaf- und Pferdeabtrieb im Norden sind ein besonderes Erlebnis. Schon mal daneben gestanden, wenn eine Herde von 800 Pferden Richtung Heimat rennt? Der Hammer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
himan0
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Ubstadt-Weiher
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. Renault 921/4
BeitragVerfasst am: 14.11.2017 19:33:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Eisbär
Wir beide haben einen Tip vergessen:


BIER MITNEHMEN Hossa und Prost

Ist dort sau teuer

_________________
Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eisbär
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Norddeutschland
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyo HZJ 78
2. VW-MAN 8.150
BeitragVerfasst am: 14.11.2017 20:31:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Terrano 2,4
BeitragVerfasst am: 14.11.2017 21:10:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh stimmt! Wie wärs mit nem Zusatztank für Dein Womo?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
himan0
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Ubstadt-Weiher
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. Renault 921/4
BeitragVerfasst am: 14.11.2017 21:21:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ichhade einen 2. Scheibenwischerbehälter mit selbstgebrantem
Willi dabei gehabt. Gutes Zahlungsmittel Ätsch

_________________
Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johnny Loco
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: CH-Mittelland
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 2016 JKUR 2.8CRD
2. (ehem.) 1999 Cherokee XJ 4.0
BeitragVerfasst am: 15.11.2017 10:30:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Himan & the Forum-Gang:

Vielen Dank Jungs für die super Infos, ihr seids die Besten!

ps: jup die Isländische Road Administration und auch de wetter/vedurpage kenn ich und find ich der Hammer. Andernorts musst du mühsam Tracks über Satelitenbilder und Roadbooks zusammenstellen und hast auch dann keine Garantie, dass die nicht mit Fahrverboten belegt sind.... In Island machts die Regierung für dich und sagt dir darüber hinaus auch noch auf den Tag genau, ob ein Track befahrbar ist oder nicht, DAS ist noch Service hehehe Hau mich, ich bin der Frühling YES

_________________
"Ich bin garnicht auf der Strasse gewesen Sheriff, also kann ich so schnell fahren wie ich will..."

-Terrence Hill, Renegade - 1987


www.4X4everfree.org - Unsere neue Overlander-Page ist fertig, wir freuen uns auf euren Besuch!

Youtube Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=gXCy7R8bC7w
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
himan0
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Ubstadt-Weiher
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. Renault 921/4
BeitragVerfasst am: 15.11.2017 11:08:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn du mit der Fähre fährst ist am Infoschalter eine Karte mit der aktuellen Situation der Staßen angezeigt (Fernseh).
Dann haste 2,5 Tage die Gedanken zu machen.
Plan für die Rückfahrt genug Zeit ein weil bei uns die Fähre 2 Tage in Seydisfördur liegen blieb, wegen Sturm auf dem Atlantik.
Gruß Jürgen

_________________
Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reiseplanung, Erfahrungsaustausch und Mitfahrbörse Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen