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Special Mechanics Worldwide
Mit dabei seit Ende 2009
...und hat diesen Thread vor 2357 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.11.2017 21:41:18 Titel: technische Daten Windenmotor |
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huhu
bin auf der suche nach technischen Daten von Seilwindenmotoren
hat da jemand ne Quelle wo ich z.b. die Leistungsdaten (kw, Drehzahl ...etc) eines BOW 24v finden kann ?
danke | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 14.11.2017 06:45:48 Titel: |
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Special Mechanics Worldwide
Mit dabei seit Ende 2009
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Verfasst am: 14.11.2017 09:03:28 Titel: |
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Danke...
ich hab gefunden : 24V Bow, 6.8PS, 5000upm
Hintergrund : ich muß ein seilgestartetes 150kg-Fluggerät auf 40-60kmh bei 1000m Seil bringen, und das Last/Drehzahlgesteuert
das bedeutet aber auch das eine 300mm Trommel (Bsp) knapp 800upm drehen musste und ich die benötigte Kraft nur um eine große Toleranz herum berechnen kann | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
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Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
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Verfasst am: 14.11.2017 09:16:07 Titel: |
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polaris hat folgendes geschrieben: | Hintergrund : ich muß ein seilgestartetes 150kg-Fluggerät auf 40-60kmh bei 1000m Seil bringen, und das Last/Drehzahlgesteuert |
Umrichter und Drehstrommotor. Mit diesen Reihenschlussmotoren wirst Du das nicht hinbekommen.
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
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Special Mechanics Worldwide
Mit dabei seit Ende 2009
...und hat diesen Thread vor 2357 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.11.2017 09:44:44 Titel: |
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Das wollte ich eigentlich nicht... ich hab mit Umrichter/Fu Kombinationen schlechte Erfahrung gemacht und einen 24v to 380v Fu... find ich nicht | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
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...der mit den zitternden Lefzen
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Rhaunen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95 2. Suzuki Intruder 1400 Bj. 06/92 3. Elektro-Speed-Scooter Bj. 12/2008 4. Eigenbauanhänger ungebremst 5. Wohnwagen 12ookg |
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Verfasst am: 14.11.2017 11:11:50 Titel: |
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Halo Polaris,
wäre eine Verbrennungs-Motorwinde nicht die einfachste Variante?
Gruß Bigwaltens | _________________ ...geht nicht gibt´s nicht...
...ein Leben ohne Monterey ist möglich - aber sinnlos! |
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Special Mechanics Worldwide
Mit dabei seit Ende 2009
...und hat diesen Thread vor 2357 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.11.2017 11:25:15 Titel: |
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nein... der startprozess ist unbemannt... da hängt noch bissl Technik hinten dran wie Reaktion auf Umweltbedingung (Wind zb) das muss elektrisch funktionieren.. und SICHER sein. Dahinter hängt kein 5 Euro Kinderdrache | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 14.11.2017 12:00:18 Titel: |
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Hm,
das kannste mit der Leerlaufdrehzahl und der undefinierten Leistungsangaben doch gar nicht rechnen, Du wirst die Kennlinie brauchen oder zumindest dass Drehmoment bei Drehzahl X. | |
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da kommt eh nur Blödsinn raus
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
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Verfasst am: 14.11.2017 17:00:20 Titel: |
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Bei 150Kg Abfluggewicht brauchst Du ja schon fast eine richtige Segelflugwinde...
Gefühlt brauchst Du das mitm gängigen Windenmotor gar nicht probieren...
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 14.11.2017 17:45:09 Titel: |
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Gefühlt würde ich das auch so sehen. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 15.11.2017 06:19:52 Titel: |
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Von 24 auf 400V geht problemlos.
Benötigst 3 Wechselrichter die dazu geeignet sind.
Es geht aber einfacher!
Viele DS Motoren haben 230/400V Wicklungen.
Den Motor schließt du in Dreieck, 230Volt an.
Danfoss sowie viele andere Frequenzumrichter-Hersteller bieten 230V 1 Phasen Geräte an.
Eine rein, 3 raus.
Du kommst so mit einem großen Wechselrichter aus.
Finde die Lösung aber auch zu teuer, um einen 2kW Motor anzutreiben. | |
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Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
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Verfasst am: 15.11.2017 08:44:11 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Finde die Lösung aber auch zu teuer, um einen 2kW Motor anzutreiben. |
Na, dann schau' Dir mal die Lösung an, einen Windenmotor zu einem solchen Verhalten zu bringen...
Und nebenbei, die Einschaltdauer und "Sicherheit" wären für mich k.o.-Kriterien.
Sicherheit / Flugsicherheit wollen und dann einen Windenmotor zur Startwinde anpassen passt nicht zusammen.
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
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Special Mechanics Worldwide
Mit dabei seit Ende 2009
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Verfasst am: 15.11.2017 09:54:01 Titel: |
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na bei dem Konstrukt Umrichter/FU von Sicher zu sprechen...
also bevor ich sowas veranstalte nehm ich lieber einen CURTIS + BLDC
aber darum ging es nicht... ich wollte die Leistungsdaten eines Windenmotors wissen...
immerhin hat der 5 kW bei S2=3min und 5000upm beim freidrehen
was will ich mit einem 14xx/26xx Drehstrommotor mit 2kw?
die Trommelgeschwindigkeit muss ich eh nachführen bei Last... es gibt 200A PWM Regler die bis 72vDC gehen... da ist es doch egal was der Motor für Drehmomentkurven hat.
Im Bereich Flurförderfahrzeuge gibt es auch gute Motoren.. einige davon BLDC die man nehmen kann.
Aber ich nehme ganz bestimmt keine FU Schaltung mit einem Drehstrommotor weil das m. m. nach unsinnig ist | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 15.11.2017 12:44:11 Titel: |
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Mal anders rum gefragt, mit welchen Kräften rechnest Du?
Dann hätte man die mechanische Leistung am Seil und kann weiter rechnen.
Die Leistungsangaben bei Windenmotoren sind ja aufgenommene Leistung bei Nennlast und entsprechender ED, das heißt bei einem DC Reihenschlußmotor ja nicht viel.
Bevor ich in Richtung 3~ mit Umrichter denken würde, würde ich mich auch bei Flurförderfahrzeugen umschauen.
Einen Staplermotor mit Controller wird’s beim Verwerter geben. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 15.11.2017 12:46:42 Titel: |
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