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kuriose ruckler bei linkskurven


 
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BayernArt
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1. Magirus Deutz 9016
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BeitragVerfasst am: 07.11.2017 10:26:41    Titel: kuriose ruckler bei linkskurven
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ich habe seid einigen wochen ein sehr komisches problem und zwar wenn ich quasi bei fahrt einen ganz leichten slalom fahre dann ruckelt es immer so ein kleines bisschen von rechts auf links ..... also quasi nur bei links kurven und nur bei belastung.
meine vermutung evtl falsches öl im Diff, aber nach dem wechseln immer noch kein erfolg...

Liegt das noch an der achse ?? - keine geräusche oder rumpeln oder vibrationen
liegts am motor das das jedesmal aussetzter sind ?


hat jemand evtl schon so etwas gehabt oder ideen ? Bin absolut ratlos wo ich meine fehlersuche starten sollte
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Saw
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1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 07.11.2017 15:40:48    Titel: Re: kuriose ruckler bei linkskurven
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BayernArt hat folgendes geschrieben:


Liegt das noch an der achse ?? - keine geräusche oder rumpeln oder vibrationen
liegts am motor das das jedesmal aussetzter sind ?


hat jemand evtl schon so etwas gehabt oder ideen ? Bin absolut ratlos wo ich meine fehlersuche starten sollte


Automatik oder Schalter ?

Freilaufnaben entriegeln beide ?
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DerGlonntaler
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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 08.11.2017 00:54:09    Titel:
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Hallo

was Du wissen willst kann man nichtmal mit der Glaskugel schaffen

Zitat:

Liegt das noch an der achse ?? - keine geräusche oder rumpeln oder vibrationen
liegts am motor das das jedesmal aussetzter sind ?


wie soll dir jemand so ne Frage beantworten?

also ob ein Geräusch oder Rucken vom Fahrwerk oder vom Motor kommt sollte man schon selbst merken

wir haben hier viele Patrol Fahrer, auch viele mit Ahnung, aber so ne Frage wird dir keiner beantworten können


mein erster Gedanke war, Allrad eingeschaltet und Verspannungen

aber so "doof" wirst ja nicht sein, das den eingeschaltet hast und es nicht merkst, vor allem wenn es vorher nicht war

ich würde Dir ne Probefahrt mit jemandem empfehlen der sich auskennt, ansonsten kann man nur raten und das wird dir nicht viel helfen
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BayernArt
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BeitragVerfasst am: 11.11.2017 11:13:24    Titel:
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Ja das glaube ich aber so verwirrt wie ich bis jetzt war :)
Naja mittlerweile kann ich alles andere ausschließen es muss vom Motor Kommen, da es mittlerweile auf der Geraden kommt und Voralpen bei 50 km/h meine Vermutung geht ganz stark auf das agr ventil das das hängt oder einfach nicht gescheit funktioniert die Frage ist nur wie teuer das wird ;)
Ansonsten freilaufnarben nochmals geschmiert und kontrolliert auch Achsen und getrieben das Öl gewechselt habe da nichts feststellen können
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BayernArt
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BeitragVerfasst am: 11.11.2017 11:17:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja das glaube ich aber so verwirrt wie ich bis jetzt war :)
Naja mittlerweile kann ich alles andere ausschließen es muss vom Motor Kommen, da es mittlerweile auf der Geraden kommt und Voralpen bei 50 km/h meine Vermutung geht ganz stark auf das agr ventil das das hängt oder einfach nicht gescheit funktioniert die Frage ist nur wie teuer das wird ;)
Ansonsten freilaufnarben nochmals geschmiert und kontrolliert auch Achsen und getrieben das Öl gewechselt habe da nichts feststellen können
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dor-grufti
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1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 20.11.2017 23:25:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hello
Das AGR Ventil geht relativ einfach heraus.
Grob vorreinigen, dann in Bremsenreiniger oder ähnlich scharfen Löser legen.
Zwei Stunden reichen, mit Pressluft säubern.

Richtig defekt sind sie sind selten, nur Funktionsstörungen durch verkoken.

_________________
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"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

Erich Ludendorff, Preußischer General
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martin65
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1. Toyota Hilux 2021,Toyota HDJ 80,Jeep Grand Cherokee 3.0CDI
BeitragVerfasst am: 21.11.2017 20:34:56    Titel:
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Und was hat das AGR mit Links oder Rechtskurvenfahren zu tun?
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