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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2334 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 9016 2. Nissan Patrol Y61 3. Jeep Cherokee XJ 4.0 4. KTM Adventure |
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Verfasst am: 07.11.2017 10:26:41 Titel: kuriose ruckler bei linkskurven |
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ich habe seid einigen wochen ein sehr komisches problem und zwar wenn ich quasi bei fahrt einen ganz leichten slalom fahre dann ruckelt es immer so ein kleines bisschen von rechts auf links ..... also quasi nur bei links kurven und nur bei belastung.
meine vermutung evtl falsches öl im , aber nach dem wechseln immer noch kein erfolg...
Liegt das noch an der achse ?? - keine geräusche oder rumpeln oder vibrationen
liegts am motor das das jedesmal aussetzter sind ?
hat jemand evtl schon so etwas gehabt oder ideen ? Bin absolut ratlos wo ich meine fehlersuche starten sollte | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
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Verfasst am: 07.11.2017 15:40:48 Titel: Re: kuriose ruckler bei linkskurven |
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BayernArt hat folgendes geschrieben: |
Liegt das noch an der achse ?? - keine geräusche oder rumpeln oder vibrationen
liegts am motor das das jedesmal aussetzter sind ?
hat jemand evtl schon so etwas gehabt oder ideen ? Bin absolut ratlos wo ich meine fehlersuche starten sollte |
Automatik oder Schalter ?
Freilaufnaben entriegeln beide ? | |
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Verfasst am: 08.11.2017 00:54:09 Titel: |
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Hallo
was Du wissen willst kann man nichtmal mit der Glaskugel schaffen
Zitat: |
Liegt das noch an der achse ?? - keine geräusche oder rumpeln oder vibrationen
liegts am motor das das jedesmal aussetzter sind ? |
wie soll dir jemand so ne Frage beantworten?
also ob ein Geräusch oder Rucken vom Fahrwerk oder vom Motor kommt sollte man schon selbst merken
wir haben hier viele Fahrer, auch viele mit Ahnung, aber so ne Frage wird dir keiner beantworten können
mein erster Gedanke war, Allrad eingeschaltet und Verspannungen
aber so "doof" wirst ja nicht sein, das den eingeschaltet hast und es nicht merkst, vor allem wenn es vorher nicht war
ich würde Dir ne Probefahrt mit jemandem empfehlen der sich auskennt, ansonsten kann man nur raten und das wird dir nicht viel helfen | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2334 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 9016 2. Nissan Patrol Y61 3. Jeep Cherokee XJ 4.0 4. KTM Adventure |
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Verfasst am: 11.11.2017 11:13:24 Titel: |
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Ja das glaube ich aber so verwirrt wie ich bis jetzt war :)
Naja mittlerweile kann ich alles andere ausschließen es muss vom Motor Kommen, da es mittlerweile auf der Geraden kommt und Voralpen bei 50 km/h meine Vermutung geht ganz stark auf das agr ventil das das hängt oder einfach nicht gescheit funktioniert die Frage ist nur wie teuer das wird ;)
Ansonsten freilaufnarben nochmals geschmiert und kontrolliert auch Achsen und getrieben das Öl gewechselt habe da nichts feststellen können | |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 9016 2. Nissan Patrol Y61 3. Jeep Cherokee XJ 4.0 4. KTM Adventure |
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Verfasst am: 11.11.2017 11:17:05 Titel: |
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Ja das glaube ich aber so verwirrt wie ich bis jetzt war :)
Naja mittlerweile kann ich alles andere ausschließen es muss vom Motor Kommen, da es mittlerweile auf der Geraden kommt und Voralpen bei 50 km/h meine Vermutung geht ganz stark auf das agr ventil das das hängt oder einfach nicht gescheit funktioniert die Frage ist nur wie teuer das wird ;)
Ansonsten freilaufnarben nochmals geschmiert und kontrolliert auch Achsen und getrieben das Öl gewechselt habe da nichts feststellen können | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40 |
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Verfasst am: 20.11.2017 23:25:02 Titel: |
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hello
Das AGR Ventil geht relativ einfach heraus.
Grob vorreinigen, dann in Bremsenreiniger oder ähnlich scharfen Löser legen.
Zwei Stunden reichen, mit Pressluft säubern.
Richtig defekt sind sie sind selten, nur Funktionsstörungen durch verkoken. | _________________ Aus aktuellem Anlass
"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."
Erich Ludendorff, Preußischer General |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: 3500 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2021,Toyota HDJ 80,Jeep Grand Cherokee 3.0CDI |
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Verfasst am: 21.11.2017 20:34:56 Titel: |
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Und was hat das AGR mit Links oder Rechtskurvenfahren zu tun? | |
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