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Range Rover 4,6 HSE Luftfederung Fehlersuche


 
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barni07
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...und hat diesen Thread vor 2335 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 06.11.2017 22:54:20    Titel: Range Rover 4,6 HSE Luftfederung Fehlersuche
 Antworten mit Zitat  

hallo,

meinen kürzlich erworbenen range Rover 4,6 HSE P38 , Ez. 1995, möchte ich die Luftfederung wieder instandsetzen.
Auf der Suche im Forum bin ich nicht wirklich so recht fündig geworden, entweder zu doof, oder ...
Was oder wo sollte ich als erstes nachschauen, was ist die häufigste Fehlerquelle bei dem Fahrzeug.
Schön wäre es mit Bildern wo ich anfangen sollte zu prüfen.

grüsse

Edi
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gsmix
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BeitragVerfasst am: 07.11.2017 10:07:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was macht die Luftfederung denn? bzw. was macht sie nicht? Winke Winke

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
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Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
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BeitragVerfasst am: 07.11.2017 12:17:23    Titel:
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gsmix hat folgendes geschrieben:
Was macht die Luftfederung denn? bzw. was macht sie nicht? Winke Winke


Würde schon helfen wenn du sagst " das Auto steht schief", "der Kompressor läuft nicht" oder irgendwas in der Art.
Fehler mit dem Rovacom auslesen bringt am ehesten Licht ins Dunkel. Ohne sowas kann man außer einer undichten Luftleitung oder einer kaputten Sicherung mit Bordmitteln nicht viel diagnostizieren.

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BeitragVerfasst am: 07.11.2017 12:26:58    Titel:
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starte mal damit
http://www.rangerovers.net/repairdetails/airsuspension/

viel spaß - oder besser gesagt: viel Erfolg (und Geduld)
auf der Seite findet man mit etwas Mühe alles was man braucht, um die EAS dauerhaft funktionstüchtig zu halten....

Grüße
Christian

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Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
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barni07
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BeitragVerfasst am: 07.11.2017 21:02:14    Titel:
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hallo an alle,

erst mal danke für die Antworten, ich sollte mal vorweg sagen, es ist mein allererster range Rover!
Also der range steht erst seit Sonntag Abend bei mir auf dem Hof, bevor ich den Motor länger laufen lasse, will ich alle Flüssigkeiten kontrollieren bzw. wechseln.
Nun da auch die Batterie das zeitliche gesegnet hat, muss ich erst mal Ersatz besorgen.
Ich behaupte mal der Wagen steht da wie "tiefergelegt", heisst die Federung schein gar nicht erst aufzupumpen.
Wie ich den auf den Hänger gefahren habe zum Abtransport zu mir, ist der nur so rum gehoppelt, wie wenn keinerlei Federung da wäre.
Allerdings weiss ich auch nicht wie lange der braucht um das Fahrwerk aufzupumpen, wo sitzt denn die Elektronik und die Pumpe oder wo muss ich nachschauen?

mfg
edi
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BeitragVerfasst am: 08.11.2017 09:27:59    Titel:
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Servus !!

OHNE die Möglichkeit mit der luftfederung ""reden"" zu können kannst du fast nix machen.
wenn du einen P38 besitz kommst du um den erwerb eines zb. nanocom sowieso nicht herum.
bearmach tester geht auch ,da musst du dir aber ein Zusatz kabel kaufen damit du in die EAS rein kommst.
nanocom ist aber für den P38 besser.

lass den Motor laufen
schliesse alle Türen ,Motorhaube kann offen bleiben.

läuft der luft kompressor ???
was machen die lamperln bei der EAS wippe am Armaturenbrett ???
blink nur EINES der lamperl oder alle ??

wenn ALLE blinken kannst du schon aufhöhren ,dann ist die EAS durch einen fehler ""eingefroren"".
ohne tester bekommst du sie nicht wieder zum gehen.

bei mehr fragen besser einfach anrufen , geht viel schneller.


gruss ,michi

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quadfahrer
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BeitragVerfasst am: 08.11.2017 12:26:24    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:


bei mehr fragen besser einfach anrufen , geht viel schneller.


gruss ,michi

da wirst du aber bei der bastelkiste, die er gekauft hat, vom telefon nicht mehr wegkommen, befürchte ich rotfl
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der präsident
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BeitragVerfasst am: 08.11.2017 12:45:37    Titel:
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Servus !!

wir P38 fahren müssen zusammen halten .
sonst sterben die rangys noch komplett aus.


gruss ,michi

PS:
ich habe gerade einen 4,6 aus meiner Sammlung in arbeit.
das ding ist SO schön das einem fast einer abgeht Love it Love it
ich dachte mir bei 180t km wird doch einiges zu machen sein , nix da .
fast alles in perfektem zustand ,der Besitzer muss ein vermögen in die Wartung gesteckt haben.
fast alles wurde schon mal erneuert.
der Motor hat überhaupt erst 12t km runter.

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barni07
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BeitragVerfasst am: 08.11.2017 21:32:08    Titel:
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Hi michi,

dank dir erst mal,
vor dem Wochenende komme ich nicht dazu den P38 zu überprüfen.
Leider wird es sehr früh Dunkel, muss mich erst mal mit den wenigen Schaltern und so vertraut machen.
Dank BDA werde ich mich damit auseinader setzen.
Läuft der Kompressor denn nur wenn alle Türen zu sind?
Heute hatte ich den gestartet aber mit offener Tür, da hörte ich keinen Kompressor laufen, blinken sah ich aber auch nichts, so im nachhinein, deine Nachricht habe ich erst später gelesen, muss das aber nochmals überprufen, vielleicht ist da was von mir übersehen worden.
Was das Nanocom angeht, werde ich mir das wohl besorgen müssen, gibt es Adressen dazu wo ich das herbekomme?
Jedenfalls steht der auf allen vieren wie tiefergelegt da.
Und ja ich habe von einigen abgeraten bekommen mir diesen Wagen zu kaufen, und ja ich bin unbelehrbar, aber der Wagen hat es mir angetan, sowie auch meinem Sohn.

dank dir erstmal, das wir schon.

gruss aus Unterfranken

edi
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barni07
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BeitragVerfasst am: 08.11.2017 21:42:39    Titel:
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@quadfahrer,

da ich Modellbauer und Feinwerkmechaniker (alter begriff: Werkzeugmacher) bin, klar bin ich Bastler, danke für deine Bei Belehrung!
Bei dem Preis den ich für den Wagen gezahlt habe, ist es klar das Arbeit auf mich zukommt, sowie auch gewisse Investitionen zu tätigen sind.
Ich wusste schon worauf ich mich einlasse, und danke denen die mir helfen wollen!
Jeder Land Rover oder range Rover ist eine "Bastel Kiste", eben British Leyland, und ich hatte schon so einige Englische Fahrzeuge, allerdings keine Off Road Fahrzeuge.
Allerdings finde ich diese Fahrzeuge toll und erhaltungswert, auch wenn vielleicht mancher anderer Meinung ist.

grüsse aus Unterfranken

Edi
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BeitragVerfasst am: 10.11.2017 17:29:03    Titel:
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Servus !!


du kannst gleich mal eine prüft und füllanschluss an den ventilblock machen.






gruss ,michi

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10000days
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1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube
BeitragVerfasst am: 10.11.2017 17:35:51    Titel:
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Das Nanocom kauft man am besten bei blackbox-solutions direkt. Eventuell läuft im BL gerade ne Sammelbestellung.

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