Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Suche Discovery II(a) TD5


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DerAnfänger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Weimar
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2357 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y60/Y61
BeitragVerfasst am: 06.11.2017 10:22:09    Titel: Suche Discovery II(a) TD5
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

suche für einen Freund ggfs. einen LR Discovery II, falls einer etwas entsprechendes hat oder jemanden kennt einfach anbieten oder Kontakt herstellen.

Vorgaben sind folgende:
- technisch guter Zustand (TÜV-fähig ohne größere Arbeiten)
- <200.000km, besser <150.000km
- Diesel (TD5)
- Preis max. 8.000€ (je nach Zustand/Austattung ggfs. auch mehr)


Parallel mal eine Frage und zwar zb zu diesem Disco (Inserat 249743119). Ist es beim Disco normal das bereits bei 130.000km der Schaltsack so mitgenommen aussieht? Bei einigen anderen Angeboten mit <200.000 sieht es zwar ähnlich aus, aber dennoch eigenartig...


Gruß Max

_________________
Wer schützt uns vor den Umweltschützern?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landylothar
Der Seher
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Berlin
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender, was sonst ?!?
BeitragVerfasst am: 07.11.2017 07:09:31    Titel: Discovery
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ein kleiner Tipp von einem Oldtimerbesitzer:

Ist der Schaltsack aus Leder, muss er regelmäßig mit Lederpflege gepflegt werden, damit er nicht einreißt.

Das macht natürlich niemand.

Beim vorliegenden Fahrzeug-Angebot gehe ich davon aus, dass der Tacho zurückgedreht wurde.

Der Kilometerstand ist auffällig niedrig.

Discoverys wurden regelmäßig gefahren, soll heißen, die Fahrzeuge wurde nicht zum Herumstehen anschafft.

Für 10.000 km brauche ich ein knappes Jahr und ich fahre täglich und ich war in den letzten Jahren auf keiner Europareise !


Soll heißen, bei 15.000 km Jahresfahrleistung kommt man nach 13 Jahren auf Kilometerstände um knapp 200.000 km.

Es heißt ja nicht umsonst FAHRzeug und nicht STEHzeug.

Wer sich ein Auto kauft, was 600,- EURO Steuern PLUS Versicherung PLUS TÜV, AU und Verschleißteilen pro Jahr vernichtet, um es nur herumstehen zu lassen, der kann mich auch adoptieren.

Ich bin nämlich billiger im Unterhalt und leiste mehr als ein herumstehendes Auto, was nur durch das Herumstehen Geld kostet.

Und abschließend noch etwas:

Der "Autohändler" (das sind die üblichen Moslems) haben dem depperten Vorbesitzer die Karre zum Witzpreis abgeschwatzt, weil der Dödel zu blöd/zu dumm/zu geizig (Zutreffendes ankreuzen) war, den S.K. HandelsAG Kat nachzurüsten, um die Steuern auf EURO III bzw. 401,- EURO zu senken. Der Kat amortisiert sich nach 4 Jahren, aber selbst das kapieren erstaunlich viele Leute nicht. Grundschulmathematik ist auch nicht jedermanns Sache.

Die Mühle vernichtet mit EURO II etwa 600,- EURO Steuern pro Jahr.

Anders ausgedrückt, in den nächsten 10 Jahren habe ich den Kaufpreis nochmal bei den Kfz-Steuern vernichtet.

Der Wagen ist ohne S.K. Kat viel zu teuer, maximal 4000,- EURO ist angesagt.

_________________
...immer noch die Schlüsselszene aus einem der wichtigsten Spielfilme aller Zeiten:
https://www.youtube.com/watch?v=EDAA5o6xMc4
"It's not about money, it's about sending a message".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerAnfänger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Weimar
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2357 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y60/Y61
BeitragVerfasst am: 07.11.2017 08:29:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir ging es auch speziell nicht um dieses Fahrzeug, sondern allgemein um die Discos mit Schaltgetriebe und ähnlicher Laufleistung. Kann ja ein Standardproblem sein, das die selbst bei regelmäßiger Pflege so elend aussehen - ähnlich dem Problem mit der Blasenbildung auf dem Amaturenbrett bei den Patrol GU4.

Das beim Gebrauchtwagenkauf Vorsicht geboten ist, ist wohl allgemein bekannt. Dennoch gibt es genug Fahrzeuge die nachweislich für das Alter eine sehr geringe Laufleistung haben. Bestes Beispiel ist der Discovery den du bei uns schon selbst angeschaut hast.
Über den Sinn oder Unsinn solch ein Fahrzeug zu besitzen und eventuell dennoch relativ wenig zu fahren brauchen wir hier im Forum wohl nicht zu diskutieren Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Wer schützt uns vor den Umweltschützern?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 07.11.2017 14:25:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mein Disco 2 hatte beim kauf genau 100.000 drauf. Also eher ein Stehzeug als ein Fahrzeug, was auch nicht immer von Vorteil ist...
solche wagen gibt es schon, das sollte an aber zuverlässig prüfen Winke Winke

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SJ-410-AS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Kümmersbruck
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60 SWB
2. Nissan Patrol y60 LWB
BeitragVerfasst am: 10.11.2017 15:44:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

wird noch ein Disco gesucht?

hätte einen. (höher, größer windenstoßstange usw. ) allerdings mit 230000 km. gut gewartet, einige verscheisteile neu/neuwertig.

bei interesse an Bildern etc bitte pn.


Gruß Johannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.067  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen