Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Druckluftschrauber
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 06.11.2017 12:20:07 Titel: |
|
|
P. Escobar hat folgendes geschrieben: | DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | daran sind aber auch die Fahrzeughersteller schuld und ein bisschen die Fahrer selbst |
Du hast sicherlich Recht die Schuld auch beim Hersteller zu suchen, aber zu einem großen Teil ist auch der Kunde selbst dran schuld.
Wer fuhr denn früher Diesel? Die Vielfahrer mit 80.000km p.A. aufwärts. Heute kriegt die Mutti nen TDI hingestellt um die Kleinen zur Kita zu karren und die Einkäufe zu erledigen. 100km pro Woche, in 20 Etappen. Im Idealfall hat die Kiste noch Start-Stop, dann kommt man damit auf etwa 40 "Kaltstarts". So ein Filter kann nur verkoken. Von den ganzen anderen Problemen die so ein Fahrprofil mit sich bringt (wie Ölverdünnung) gar nicht zu reden.
90% aller Leute die Probleme mit einem verstopften DPF haben wären mit einem alten Benziner oder einer ÖPNV-Jahreskarte besser beraten. Das ist halt nicht en vogue |
Na ja, zumindest war es gerichtsverwertbar anerkannt, und einige Dieselfahrzeuge mussten von den Herstellern zurück genommen werden, weil sie nicht "alltagstauglich" waren. Die tatsächliche Nutzungsweise wurde dabei nicht definiert. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 08.11.2017 13:05:39 Titel: |
|
|
Servus !!
den filter ausbauen und im motorsteuergrät deaktivieren.
dann noch gleich ein öl in den Motor das gut SCHMIERT und nicht das zeug das zwar gaaaaaanz toll für den filter ist aber einfach sch.... schmiert.
mein ölmensch hat mir das mal erklährt :
öle die dem filter ""wenig"" schaden sind zangsweise von vielen Stoffen befreit die sehr gut schmieren.
diese öle haben alle viel schlechtere ( zb. scherfestigkeit ) werte als zb. PD öle.
gewöhnlich schafft der Motor auch ohne den filter den ""dieseltest"" beim tüv.
man muss sich einfach überlegen ob man lieber einen Motor hat der länger lebt oder ""mailüftchen"" hinten raus bläst.
gruss ,michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 08.11.2017 14:05:20 Titel: |
|
|
"den filter ausbauen und im motorsteuergrät deaktivieren. "
Wenn es denn fuer das jewielige Fahrzeug moeglich ist. Nahc dem wa sich zB fuern ML W163 gefunden habe geht das nicht. Muesste man ne komplett neue Motorsteuerung programmieren... Fraglciher Anbieter macht deswegen nen 30mm Loch durch den DPF so dass der Differenzdruck erhalten bleibt... | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 08.11.2017 20:01:31 Titel: |
|
|
Servus
Ob es bei ALLEN fabrikaten möglich ist weiß ich nicht aber dafür gibt es ja den oberlechner.
Gruß michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 08.11.2017 20:04:49 Titel: |
|
|
Servus
Im Zuge des Filter rausprogrammieren wird natürlich auch gleich das AGR stillgelegt.
Eh klar.
Saubere Luft rein und dreckige schnell raus.
Gruß michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 09.11.2017 10:42:55 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | Nachdem was ich zB fuern ML W163 gefunden habe geht das nicht. Muesste man ne komplett neue Motorsteuerung programmieren... Fraglicher Anbieter macht deswegen nen 30mm Loch durch den DPF so dass der Differenzdruck erhalten bleibt... |
W163 mit Bosch CR2 kann man problemlos abschalten
Nur der Löcherbohrer kann es offenkundig nicht... | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
|
|