Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Satelittentelefon- was taugt?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6496 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.07.2006 01:53:03    Titel: Satelittentelefon- was taugt?
 Antworten mit Zitat  

Hat Jemand Erahrung mit Satekittentelefonen? Was taugt was und was ist bezahlbar? Gibt verschiedene Systeme, aber welche machen Sinn?
Stolpere immer wieder über das Ericsson 290, welches umschalten kann zwischen GSM und Satelit, aber nur noch gebraucht zu bekommen ist- hat das jemand?

Wieder einmal Fragen über Fragen...
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6496 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.07.2006 02:05:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

THURAYA!
Das Ericsson kenn ich nicht und niemand der das hat.
Kyocera über Ebay ist ein Extrem- Flopp, Kyocera baut auch keine Telefone mehr- wenn was ist- kein Service.
Thuraya ist in der Europ- Arab- Asien Welt State of the Art. Dier alten Thurayas hergestellt von Ascom sind störungsfreier als die neuren Hughues!
Sonst tolle Sache: Iridium- weltweite Abdeckung- für Dich als Segler vielleicht wichtig- aber deutlich teurer!
Thuraya hat keine weltweite Abdeckung, wird aber laufend erweitert. Schau mal auf der Homepage.
Thuraya hat auch ein Roaming Abkommen mit Eplus. Die Karten können automatisch umschalten von GSM auf Sat. Das ist aber reine Lehre, hab ich nie ausprobiert.
Ich hab ein schönes oldscool Thuraya Ascom- gebraucht gekauft- mit gesprungenem Display.
Läuft wie ein Uhrwerk. Kann nicht "in Bewegung" benutzt werden. Im Stand grob Richtung Dubai ausrichten- da kommts her, da sitzt der Satellit.
SMS von daheim kann man kostenls über die Thuraya Homepage versenden- der Versand erfolgt aber nicht wie beim Handy "in time" sondern innerhalb eines Zeitfensters von ca. 24 Std.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6496 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.07.2006 02:08:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aaaaaarhg- ich wars!!!!! Bin bei Daniel am Rechner und hab nach Fussball und drei Bier unter seinem Login geschrieben- wollte nur helfen Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Nochmal. ICH HAB DAS THURAYA!

LR55 hat folgendes geschrieben:
THURAYA!
Das Ericsson kenn ich nicht und niemand der das hat.
Kyocera über Ebay ist ein Extrem- Flopp, Kyocera baut auch keine Telefone mehr- wenn was ist- kein Service.
Thuraya ist in der Europ- Arab- Asien Welt State of the Art. Dier alten Thurayas hergestellt von Ascom sind störungsfreier als die neuren Hughues!
Sonst tolle Sache: Iridium- weltweite Abdeckung- für Dich als Segler vielleicht wichtig- aber deutlich teurer!
Thuraya hat keine weltweite Abdeckung, wird aber laufend erweitert. Schau mal auf der Homepage.
Thuraya hat auch ein Roaming Abkommen mit Eplus. Die Karten können automatisch umschalten von GSM auf Sat. Das ist aber reine Lehre, hab ich nie ausprobiert.
Ich hab ein schönes oldscool Thuraya Ascom- gebraucht gekauft- mit gesprungenem Display.
Läuft wie ein Uhrwerk. Kann nicht "in Bewegung" benutzt werden. Im Stand grob Richtung Dubai ausrichten- da kommts her, da sitzt der Satellit.
SMS von daheim kann man kostenls über die Thuraya Homepage versenden- der Versand erfolgt aber nicht wie beim Handy "in time" sondern innerhalb eines Zeitfensters von ca. 24 Std.
Nach oben
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 09.07.2006 02:11:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Aaaaaarhg- ich wars!!!!! Bin bei Daniel am Rechner und hab nach Fussball und drei Bier unter seinem Login geschrieben- wollte nur helfen Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Nochmal. ICH HAB DAS THURAYA!



Besoffen, oder was, hä?

So früh am morgen Sabber.....Lechz....Arrrhhh Nööö Nee, oder? rotfl

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6496 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.07.2006 02:12:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dieses meinte ich...:
http://cgi.ebay.de/ERICSSON-R290-R290s-SATELLITENTELEFON-NEU-NEU_W0QQitemZ190005184834QQihZ009QQcategoryZ9374QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6496 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.07.2006 02:13:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mönsch Bondi- Fussball ist doch schon lang vorbei...
Aber danke für den Tipp, werd mir morgen mal Infos dazu ziehen. Bei Ebay sind die noch recht teuer...

Winke Winke
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6496 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.07.2006 02:19:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kenne jemand der ein auch gut beworbenes Koycera Satphone (von dem ich eben sprch) über ebay gekauft hat. Der france Telecom Vertreter ist damals als ich helfen wollte schier zusammengebrochen. Ist wohl nicht zum laufen zu bringen.
Bei dem Ericsson: Arbeite jetzt 5 Jahre in der Branche, mag sein das ich keinen Plan- aber ich hab NOCH NIE was von dem Ding gehört. Und Ericcsson heisst schon länger Sony- Ericcson........
Ich hab Zweifel. Unsicher
Gibts ein spezielles Board für Nutzer von Satphonen?
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6496 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.07.2006 02:28:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

weiß ich auch nicht- muss mal schauen. Aber wenns Dir noch nicht begegnet ist- schätze, daß die entsprechende Kundschaft em ehesten bei Euch einschlägt. Aber das Ding wird eh nicht mehr hergestellt- nur wenn ich eh gebraucht kaufe, dann kanns auch ein altes Modell sein. Fürs Segeln brauch ich übrigens nix, da ist alles Eignerseits vorhanden...
Nach oben
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Soto del Barco
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 09.07.2006 11:40:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist aber ein irre teures Vergnügen, mit den Dingern zu telefonieren, ab 3 Euro/Min aufwärts, also nix für stundenlangens Anrufen der "RUF MICH AN"-Hotlines

_________________
Saludos desde Tenerife,

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.07.2006 12:08:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich mir die Thread-Beteiligten anschaue, würde ich stark mutmaßen, dass es primär um die Frage der Sicherheits geht. Also z.B. zum Absetzen medizinischer Notrufe oder um sich aus anderen Situationen finden und bergen zu lassen. Und da spielt es keine Rolle, ob die Minute nun 3 Cent oder 30 Euro kostet.

Die Wüste ist einer der lebensfeindlichsten Orte auf dieser kleinen Welt. Keine Sparabos, kein Wap, keine Netze. Ein Satphone sollte in jeder Expeditionsgruppe Mindestpflicht an Sicherheitsausrüstung sein. Deshalb ist es enorm wichtig, vorher zu evaluieren, welche Systeme am markt sind, wie die Abdeckung ist und die Ausfallsicherheit. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6496 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.07.2006 13:18:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geplaudert hab ich mit Satphone nie, da mein Kindi zu hause ist und ich i.d.R. nur so erreichbar bin bekomm ich ca. alle 3 Tage einen Anruf von Lenas Vater wenn unterwegs. Ist ein gutes Gefühl.
Ansonsten machen wir zwar keine Expeditionen, ist aber ein gutes Gefühl eines dabei zu haben. Ohne Kind wärs mir auch nicht ganz so wichtig.
Oberste Priorität bei Pannen o.Ä. ist es erstmal sich selbst zu helfen.

Satphone bietet keine umfassende Sicherheit. Wichtiger ist es einen "Daheimgebliebenen- Plan" zu hinterlassen.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6496 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.07.2006 13:41:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Anna und Flashi: genau so isses, und für diese Zwecke interessieren mich die Kosten nicht die Bohne- Satbenutzung nur wenns wirklich brennt. Zumal es scheinbar die Möglichkeit gibt, Handy und Sat-tel in einem Gerät zu vereinen.
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.07.2006 13:44:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kenn doch unseren Franz Knuddel

Diese Kombination sah ich doch sogar im Därr-Katalog. Kann das sein, @Anna? Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.186  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen