Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Offroad Reise in Bayrischer Wald oder Bayern


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reiseplanung, Erfahrungsaustausch und Mitfahrbörse Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus 2609
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Oberviechtach
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 201 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ 4.0
BeitragVerfasst am: 05.11.2017 19:04:05    Titel: Offroad Reise in Bayrischer Wald oder Bayern
 Antworten mit Zitat  

Hallo ich hätte da eine Frage
Ich selber fahre seit Jahren Offroad
Nun würde ich mich sehr freuen wenn ich meiner Lebensgefährtin das Offroad Reisen nâher bringen könnte
Ich dachte zum Einstieg so Bayrischer Wald da wir dort wohnen .
Sollte aber eine Reise sein mit Übernachtung in der Gruppe
Gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hannes84
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Steinach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. G-Klasse
2. BMW X3 35i
BeitragVerfasst am: 06.11.2017 11:27:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Markus,

das Thema würde mich als Straubinger auch brennend interessieren. Offroad-Touren hier im Großraum sind mir leider keine bekannt. Es gibt gelegentlich das ein oder andere Waldstück das noch nicht gesperrt ist, hier reden wir aber dann von gut ausgebauten Feldwegen welche nur wenige KM Länge haben.
Bzgl Übernachtungen: Was schwebt dir hier vor? Dachzelt? Zelten? Campingplatz? Hotel?

LG Hannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 06.11.2017 11:41:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Hannes84

Ansich sind ALLE Wälder in DE gesperrt. s. Bundesweldgesetz bzw. entsprechende Verordnungen der Länder.

Sich auf ein nicht vorhandenes Schild zu berufen schützt vor Strafe nicht.

Mvh

Christian

_________________
The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Markus 2609
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Oberviechtach
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 201 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ 4.0
BeitragVerfasst am: 06.11.2017 14:37:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich dachte eher an so was wie eine Reise Gesellschaft die wo Offroad Reisen anbieten ich habe zwar eine gefunden die wollen aber 500 Euro pro Person mit Übernachtung im Hotel für 3 Tage und das finde ich ein bisschen viel .
Giebt es da nichts anderes
Gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Legolas
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny
BeitragVerfasst am: 06.11.2017 15:33:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kuck mal https://www.abenteuer4x4.com/index.php/veranstaltungen/reisen/1-default-category/127-offroad-training-genuss-im-bayerischen-wald-blau-hotel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Markus 2609
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Oberviechtach
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 201 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ 4.0
BeitragVerfasst am: 06.11.2017 16:36:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Seite des Anbieters habe gesehen aber über 500 Euro pro Person für 3 Tage ist mir zuviel.
Gibt's da nichts anderes
Gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Timhilux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Franken


Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 06.11.2017 18:29:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmmm
Drunter wirds da nicht viel geben, außer selber fahren....
Wenn die Tour professionell ist, und da gehe ich bei dem Anbieter von aus, dann ist da einiges an Vorarbeit geleistet, zB Befahrungserlaubnisse eingeholt. Die müssen auch jedes Mal wieder beantragt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Plan_b
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 06.11.2017 19:20:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

du kannst ja mit dem Anbieter auch eine Alpentour machen. Ist technisch nicht besonders Anspruchsvoll aber zum ausprobieren und weiterentwickeln perfekt. Meine Freundin war zuerst mega skeptisch und hat im Anschluss gleich nach weiteren Reisen dieser Art gesucht. Problem unkompliziert und nachhaltig gelöst. Es ist halt eine Gruppenreise und davon hängt es in meinen Augen ab. Bei uns war alles Top obwohl man die Teilnehmer nicht unterschiedlicher hätte zusammenwürfeln können (Alter, Berufe, sonstige Interessen..). In einem Offroad Park fahren finde ich persönlich nicht so interessant weil ich auch gerne noch etwas fürs Auge habe und ein wenig Kultur darf auch dabei sein. In Deutschland sowas in freier Natur anbieten zu können - Hut ab wenn ich mir überlege was wir an Papierkrieg haben um auf die Hütte fahren zu dürfen. Das mit dem selber durch den Wald/ Naturschutzgebiete etc. fahren kann kräftig ins Geld gehen.

Vor allem würde ich es machen solange es noch möglich ist.

Ich kann den Anbieter empfehlen da die Truppe auf dem Boden geblieben ist und ihr Ding in einer sehr angenehmen Art und sehr professionell durchzieht. Als Einstieg war es perfekt.

_________________
Beste Grüße

Dominique
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reiseplanung, Erfahrungsaustausch und Mitfahrbörse
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen