Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Tips und Entscheidungshilfe zum 1. „Offroader“

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Segebeg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Opel Frontera 2,2 i lang
2. Honda HR-V 4wd
3. Chrysler Stratus2,5 Cabrio
4. Citroen C4 Coupe
5. Mazda RX-7 Cabrio
6. Opel Movano Camper
7. Renault Laguna III 2,0
8. Citroen Pluriel 1,6
BeitragVerfasst am: 04.11.2017 01:04:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

beim Terracan mit 128tkm ist der TÜV fällig 11/2017.... und auch sonst ist die Beschreibung eher dürftig.

Ob die Kilometer echt sind ist die spannende Frage....denn meist werden diese Diesel Offroader gekauft um mehr als 10.000km im Jahr zu fahren...deshalb Augen auf ob da alles zusammen passt;-)

Grüße Andy

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 05.11.2017 08:57:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unser Sorento wurde als Zweitwagen in 11 Jahren nur 80.000km bewegt. Warum Diesel? Weil es die einzig sinnvolle Motorisierung für das Fahrzeug ist. Der große Benziner frisst soviel Sprit, dass er schon bei der Laufleistung teurer ist, mit dem kleinen Benziner wird man zur Wanderdüne.

Insofern kann sowas schon sein. Würde aber auch genauer hinschauen (Belege, Rechnungen, Zustand der Pedale, Sitzkanten, etc.)

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Laplant
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 82 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. BMW 530 Touring xD
2. Golf Cabrio 1.8
3. Golf VI Variant
4. Triumph Speed Triple
5. Honda Bobber Eigenbau
BeitragVerfasst am: 05.11.2017 20:20:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, da dieser jetzt einer ist, der beim Händler steht, denke ich wird der TÜV noch erneuert.
Das mit der optischen Prüfung der verschiedenen Dinge, sehe ich auch für zwingend notwendig.

Aber ich freue mich, hier einen Dieselverfechter in meiner "Nähe" zu haben Supi

Trotzdem nochmal die Frage, über Infos der verschiedenen Fahrzeuge:
Terracan, Sorento, Frontera, ggf. auch Pathfinder

zu bevorzugende Motoren (Diesel), Getriebe, Anfälligkeiten/Probleme, Vorteile/Nachteile, etc.


Beim Terracan zB habe ich gelesen, das beim Automatik sich die Montage einer Winde als schwieriger darstellt.

Grüße LaPlant

_________________
Wer hier nicht den Verstand verliert, hat keinen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen