Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mobiler Portalkran


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
machoiran67
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 14 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol GR lang Y61 3.0l- Patrol GR lang Y60 4.2- Toyota HDJ80
BeitragVerfasst am: 05.11.2017 09:40:42    Titel: Mobiler Portalkran
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Benutz jemand dieses modell von portalkran ? es scheint ein guter Preis-Qualitäts-Kompromiss zu sein.

http://www.unicraft.de/produkte/montagehilfen/portalkraene/index.html

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
b*l*u*b*b
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Leipzig
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Pajero V25 C
2. Pajero V45
3. Audi Q7- KUH 7
4. Kawasaki ZX9R
BeitragVerfasst am: 05.11.2017 10:25:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für das Geld würde ich mir lieber selber was zusammenbruzzeln oder was Gebrauchtes im Netz suchen... Nee, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Ludwigshafen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 05.11.2017 10:41:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schaut nicht sehr stabil aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Suzuki NGV 1,9DDiS
3. Eigenbau-Quad
BeitragVerfasst am: 05.11.2017 12:52:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hatte mir vor Jahren sowas selbst zusammen geschweisst. Zwei A förmige Seitenteile, ein Doppel-T-Träger oben drüber, alles steckbar gefertigt.
Ich hatte es gebraucht um zwei 2x2x2,5m³ Blechkabinen auf meinen Trailer zu heben.

760 Euronen würde ich für das gezeigte Konstrukt nicht ausgeben wollen. Erst recht nicht wenn es keinerlei Prüfzertifikate aufweist. Letzteres geht aus dem Angebot nicht hervor.

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hot-rod
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit 15 Tagen
Wohnort: Nürnberg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ford F-100
BeitragVerfasst am: 05.11.2017 13:07:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab mir vor Jahren sowas mal selbst gebaut. Ein paar Stahlträger und zwei Baustützen aus dem Baufachhandel und los gings. Hier mal Bilder davon:





Zum Rangieren hab ich noch ne Verstrebung unten drinn, die ist hier aber nicht montiert.


Gruß hot-rod
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen