Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kaufberatung AT KO2 oder Rotiiva AT Plus oder Grabber AT HTP


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Berty_Fox
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 204 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai Santana 1988
2. Fiat Ducato 244 Dangel 4x4
BeitragVerfasst am: 31.10.2017 15:56:03    Titel: Kaufberatung AT KO2 oder Rotiiva AT Plus oder Grabber AT HTP
 Antworten mit Zitat  

Hallo Forum,

ich suche einen neuen Reifen für mein 4x4 Wohnmobil (Ducato 244).

Reifengröße 225/75 R16 112, da ist die Auswahl bei den ATs nicht gerade groß. Die hohe Traglast ist das Problem.

Zur Auswahl stehen: BF Goodrich AT KO2 , Nokian Rotiiva AT Plus und General Grabber AT HTP (wer noch welche kennt, gerne vorschlagen)

Momentan sind BF Goodrich AT KO montiert bei welchen mich vorallem die schlechten Eigenschaften auf der Straße stören (leider werden die meisten km dann doch auf der Autobahn gefahren).

Die Offroad Eigenschaften reichen mir wohl bei jedem der drei Reifen aus. Im Winter habe ich Hakas

Für den Rotiiva sprechen die vermutlich besseren Laufeigenschaften auf der Straße, für den Goodrich vorallem die sehr grobe Optik Hau mich, ich bin der Frühling
Der Grabber vermutlich irgendwo dazwischen???

Mich interessiert vorallem die Vergleich zwischen Rotiiva und Goodrich auf der Straße, aber auch bezüglich Gelände.

Also bitte nur Antworten wer einen direkten Vergleich zwischen mindestens 2 der Reifen hat.

Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrolrider
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 03.11.2017 19:51:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5414662_-geolandar-a-t-g015-225-75-r16-115r-yokohama.html


https://expeditionportal.com/review-yokohama-geolandar-at-g015/


https://www.yokohama.de/geolandar-g015/


... auch ne gaaanz neue Alternative....


Den Grabber AT HTP hatte ich mal, hält ewig, das war's auch schon mit den positiven Eigenschaften...

GRuß Patrolrider

_________________
master of desaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen