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Drehzahl am PTO-Ausgang LT230


 
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P. Escobar
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...und hat diesen Thread vor 2349 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.10.2017 12:48:57    Titel: Drehzahl am PTO-Ausgang LT230
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Wie verhält sich denn die Drehzahl am PTO-Ausgang des LT230 in Abhängigkeit der jeweiligen Getriebegänge?

Ich hatte da mal eine Tabelle, finde die aber nicht mehr... Glaube der 4. Gang ist 1:1 aber selbst das ist ohne Gewähr...

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Caruso
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BeitragVerfasst am: 23.10.2017 13:18:21    Titel:
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Das kommt darauf an,welches Getriebe davor sitzt.

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P. Escobar
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...und hat diesen Thread vor 2349 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.10.2017 13:35:04    Titel:
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Ein R380.

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Caruso
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1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 23.10.2017 13:47:28    Titel:
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Getriebe - Fabrikat/Typ R380
Gänge 5 Vorwärtsgänge, 1 Rückwärtsgang, vollsynchronisiert
Übersetzungen:
1. Gang 3,692:1
2. Gang 2,132:1
3. Gang 1,397:1
4. Gang 1,000:1
5. Gang 0,770:1
Rückwärtsgang 3,536:1

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P. Escobar
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...und hat diesen Thread vor 2349 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.10.2017 15:14:05    Titel:
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Danke Dir Caruso.

Wenn ich den 4ten einlege, habe ich also am PTO tatsächlich die Motordrehzahl (im Leerlauf etwa 850rpm) anliegen.

Das hieße dann, im Leerlauf liegen etwa 230rpm an? (850 : 3,692)

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gsmix
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Wohnort: Mitteldeutschland


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5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 23.10.2017 19:38:46    Titel:
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im 1. Gang ja. im Leerlauf nix Winke Winke

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
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lemitone
ultimate rollig
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2. 110 TD4
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4. Willys
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BeitragVerfasst am: 24.10.2017 14:37:47    Titel:
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auch im 1. Gang nur "jein" Hau mich, ich bin der Frühling , oder streiche "Leerlauf" und setze "Standgas" Ätsch
aber das ist Haarspalterei. Außerdem müsste man noch "bei eingerückter Kupplung" dazu schreiben. Bei getretener Kupplung hast auch im 1. (bei Standgas oder sonst welchem Gas) keinen Antrieb am PTO.

Ansonsten hast Du das schon richtig interpretiert... Winke Winke

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BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
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BeitragVerfasst am: 24.10.2017 23:20:12    Titel:
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Au, cooles Thema. Esco, was hast Du denn vor?

Axel

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P. Escobar
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...und hat diesen Thread vor 2349 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.10.2017 11:09:37    Titel:
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BJ Axel hat folgendes geschrieben:
Au, cooles Thema. Esco, was hast Du denn vor?


Um ehrlich zu sein, weiß ich das selbst noch nicht so genau... rotfl Ich hab ein paar PTOs aus British Telecom-Defendern ausgebaut, und würde gern eins in den Disco II bauen.

Das PTO nimmt DIN5462/ISO-Pumpen auf, aktuell ist eine mit 16,8cm³/u verbaut. Damit käme ich auf Förderleistungen zwischen 3,7 und 18,5 l/min (jeweils im Standgas bei 850upm).

Grundsätzlich hätte ich gerne eine Pfahlramme, die ich ans Fahrzeug hängen kann. Ich muss öfters mal Eichenpfähle für die Koppeln einrammen, und mache das bisher mit einem umgebauten Abbruchhammer, welcher am Frontlader hängt. Zum Einen ist das hochgradig gefährlich (weil einer den Pfahl ausrichten muss während ein anderer anfängt zu rammen), zum Anderen sind meine Wiesen allesamt eher feucht, und es gibt jedesmal etwas Flurschaden.

Weitere Dinge die ich mir vorstellen könnte wären ein Pfahlbohrer, Holzspalter, Kippanschluss für den Anhänger natürlich,...

Einen Seitenstreifenmulcher von Pfau habe ich auch noch liegen (und eine Leitpfostenbürste rotfl rotfl ), da fehlen mir aber sämtliche technische Daten, und der Service von Pfau ist....unterirdisch.

Ich überlege hin und her wie ich das überhaupt aufbauen soll; entweder nur P und T an Fahrzeugfront und -heck, Bedienung dann durch Ventile am Anbaugerät (und wahlweise Kabelfernbedienung die mal eben schnell zum Fenster reingelegt wird)? Oder doch Steuergeräte im Auto verbauen, wenn ja wie viele (2xDW und 1xEW bräuchte es dann mindestens)?

Alles nicht so einfach, dieser Hydraulikkram... Grins

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dentistdan
Offroader
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BeitragVerfasst am: 25.10.2017 15:33:05    Titel:
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und eine hydraulische winde!!!
mit montageplatten für vorne und hinten....

gruss aus dem Süden
Daniel

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´tschuldigung, dass hier schon asphaltiert ist
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P. Escobar
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BeitragVerfasst am: 03.11.2017 12:36:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nochmal eine absolute Laienfrage: im Rückwärtsgang ändert sich doch auch die Drehrichtung des PTO-Ausgangs - oder?

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rainer4x4
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BeitragVerfasst am: 03.11.2017 12:38:18    Titel:
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Klar! Ist doch hinterm 5+R Gang Getriebe.

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Gruß Rainer
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BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
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BeitragVerfasst am: 03.11.2017 12:49:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

P. Escobar hat folgendes geschrieben:
Grundsätzlich hätte ich gerne eine Pfahlramme, die ich ans Fahrzeug hängen kann. Ich muss öfters mal Eichenpfähle für die Koppeln einrammen, und mache das bisher mit einem umgebauten Abbruchhammer, welcher am Frontlader hängt. Zum Einen ist das hochgradig gefährlich (weil einer den Pfahl ausrichten muss während ein anderer anfängt zu rammen), zum Anderen sind meine Wiesen allesamt eher feucht, und es gibt jedesmal etwas Flurschaden.


Dann vergiss den Pulsdämpfer nicht.
Ansonsten, im Anhang mein einfaches Auslegungstool, für einen 1:1 angetriebenen PTO ohne Zwischenübersetzung.

Axel



Hydro-Calc-web.xls
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P. Escobar
Abenteurer
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BeitragVerfasst am: 03.11.2017 13:06:58    Titel:
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rainer4x4 hat folgendes geschrieben:
Klar! Ist doch hinterm 5+R Gang Getriebe.


Mir war es nicht klar, deshalb hab ich gefragt Supi Danke Dir. Das heißt, ich muss bspw. beim Betrieb einer Kehrmaschine vorm zurücksetzen immer das PTO vorher entkuppeln?

Vielen Dank für das Tool Axel!!!

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