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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Einbeck Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5491 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee XJ 4,0 LPG bj 88 2. Nissan Patrol GR Y60 2,8 bj 92 BFG MT´s 3. IHC 423 4. EX 97er LandroverDiscovery 3,9i V8 5. 95er Subaru Legacy 2,0i |
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Verfasst am: 12.04.2009 18:06:31 Titel: Differential der HA (wegen der Sperre) in die VA verpflanzen |
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Hallo
werde mir die Tage oder wochen nen neuen Y60er kaufen weil meiner einfach fertich is. Der alte wird geschlachtet und als Teilespender für den neuen dienen.
Da ich dann die Achsen überhabe und gerne vorne auch ne Sperre hätte (und mir die die es zu kaufen gibt einfach vieeeeeel zu teuer sind) kahm mir die Idee das der HA in die VA zu bauen. Gut also rein das Ding, die Steckachsen der VA und der HA durchgesäbelt und so zusammengebraten (wegen der Splinezahl) und dann den Deckel des diffs an der VA und HA abgeflext und den der der HA an die VA rangeschweißt ( eben seitenverkehrt) wegen der Steuerung......ein- und ausschalten und Anzeige .
So ist der Plan ......da ich im kopf hatte das das die Probleme seien die es zu lösen gilt. Aber geht das denn überhaubt ??????
.....und die Steckachsen müssen dat auch halten is klar aber davon abgesehen geht das????????????????????????????
Gruß Sascha | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 12.04.2009 18:11:40 Titel: |
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Nein, geht nicht.
Du willst Wellen trennen und zusammenschweissen? Das hält doch keine 10min. Wellen sind aus Spezialstahl und jede Schweissung wäre nur zum Bruchteil belastbar.
Sind eh verschiedene Achsen, da brauchste auch ein anderen Diff-Case vorne. Irgendwie versteh ich die ganze Idee auch nicht.
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
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Verfasst am: 12.04.2009 18:16:46 Titel: |
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ja das mit dem wellen trennen war auch nur ne idee um das Problem mit der Unterschiedlichen Splinezahl auszugleichen.Nagut wenn die Diffs eh andere sind denn isses eh egal.....(hab gedacht das die diffs die gleichen sind bis auf die Aufnahme der Steckachsen )
Gruß Sascha | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 12.04.2009 18:18:19 Titel: |
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Ne warte mal, ich hatte da einen Fehler. Du hast vorne und hinten die H233B Achse. Das mit den Diffs könnte also gehen. hatte es mit dem verwechselt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
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Verfasst am: 12.04.2009 18:34:28 Titel: |
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ja hab ich auch grade nochma im Handbuch nachgesehen......die achsen müßten die gleichen sein (bis auf die Sperre halt)
Also sinds doch theoretisch nur die Steckachse und der deckel den es zu tauschen gilt. oder?
ich denke den deckel umschweißen sollte kein problem sein .....aber die steckachse? kann man die auch fertig mit den entsprechenden kaufen ? oder mal annersrum.....wenns die gleichen Achsen sind, müßten die aufnahmen nicht die gleichen sein? | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 12.04.2009 18:37:45 Titel: |
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Hinten 33 , vorne 31. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
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Verfasst am: 12.04.2009 18:44:06 Titel: |
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genauso hatte ich das in Errinnerung......denke das stimmt
nur passt halt nicht.......nur was kann man da machen das es passt ? | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 12.04.2009 19:12:33 Titel: |
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Da kann man eigentlich nichts machen.
Das wär alles Pfusch. Kauf Dir lieber ne ARB Sperre, da hast mehr davon
Hast Du dann eventuell Teile übrig vom alten Patrol?
Ich könnte paar Sachen brauchen, wie Türen, Kotflügel und noch paar andere Kleinteile.
Gruß Andreas | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
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Verfasst am: 12.04.2009 19:13:20 Titel: |
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Cherokee88 hat folgendes geschrieben: | genauso hatte ich das in Errinnerung......denke das stimmt
nur passt halt nicht.......nur was kann man da machen das es passt ? |
Steckachsen anfertigen lassen. Lohnt aber alles nicht da Du zu dem Kurs auch ne alternative Sperre kaufen kannst. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
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Offroader
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Verfasst am: 12.04.2009 19:39:01 Titel: |
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naja denn wirds wohl eher nix mit sperre vorn.....hätt ja sein könn
quote="tinker20"]Da kann man eigentlich nichts machen.
Das wär alles Pfusch. Kauf Dir lieber ne ARB Sperre, da hast mehr davon
Hast Du dann eventuell Teile übrig vom alten Patrol?
Ich könnte paar Sachen brauchen, wie Türen, Kotflügel und noch paar andere Kleinteile.
Gruß Andreas[/quote]
klar kotflügel und türen kannste alle kriegen.......und den ganzen rost inklusive
Ich schlachte den ja nicht wegen ner kleinigkeit......es is zwar nicht viel rost.....aber eben überall an den türen, kotflügel etc .......da hilft nur abschneiden und reinschweißen. anner technik ja gut der Motor läuft super (und springt auch bei den tiefsten temps perfect an......is aber eigentlich tot genau wie das getriebe die Bremsen, der turbo sifft wie hund und und und .........und wenn ich dem tacho glauben soll .......denn fahre ich zwischen 160 und 240km/h schnell
die ganzen längs und querlenker sind durch
........und da isses eben so das die reparatur weitaus teurer ist ( und teilweise trotzdem mit wenig Erfolg--> Rost zb ) als einen im guten zustand zukaufe
gruß sascha | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 12.04.2009 19:50:30 Titel: |
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Kannst Du mal paar Details von Kotflügeln hinten und vorne machen?
Und die Türen im unteren Bereich?
Gruß Andreas | |
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Offroader
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Verfasst am: 12.04.2009 20:22:32 Titel: |
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jo hab ich grade mal gemacht ......sind aber nich besonders gut wegen händy und dunkel und so....
[img][/img][img][/img]
hey ich seh grade du bist in München......is ja nich grade umme ecke. Also ich würde für den Schrott keinen meter fahren.
(die hinterentüren sind innen Verblecht)
(bin mir grade nur nicht sicher ob die pics richtig hochgeladen sind)
Gruß Sascha | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2017 Status: Verschollen
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Verfasst am: 01.11.2017 00:45:39 Titel: y60 |
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Hallo cheeroke88, ich hatte gelesen das du einen Nissan hast und deinen alten ausschlachtest.
Hast du denn die steckachsen von der Hinterachse vielleicht zufällig noch? Eventuell auch das Lager mit Gehäuse?
MfG Martin | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Waakirchen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 2. Iveco 90/16 3. Audi S4 |
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Verfasst am: 01.11.2017 07:40:12 Titel: |
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hallo, Steckachsen kannst du schon schweissen lassen, auch so dass es hält. Du musst nur einen Finden der dir das macht, bzw die passenden elektroden dafür hat, normalerweise testen die aus was für einem material deine steckachse ist und bestellen dafür die richtige elektrode zum schweissen | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota FJ Cruiser |
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Verfasst am: 01.11.2017 09:43:33 Titel: |
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Der Thread ist von
2009
und der Ersteller ist seit 2010 nicht mehr online gewesen.
Hier nachzufragen, dass ist schon eine besondere Art der Zuversicht... | |
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